13 Zoll Notebook: was denkt ihr?

D

don_mariachi

Forum Benutzer
Hallo,

ich suche ein 13- zoll notebook. Ich brauche es fürs studium.
es sollte:
- Preislich möglichst tief: max. 1300 euro
- lange akkuzeit haben (ab 4h)
- möglichst leicht sein ( max. ca. 2.2 kg mit akku).
- Prozessor ist egal, einfach ein intel pentium ( aber schon mind. 1 ghz)
- mind. 1g ram sollte man einbauen können
- DVD-+R laufwerk
- mind. 60 G HD
- Firewire (ein muss)
- Bluetoot oder Infrarot

und dann das übliche: mögl. leise, ohne starke erhitzung:)

Das BEnq Joybook s53 erfüllt eben meine strengen anforderungen, aber ich finde nirgendwo reviews, deshalb suche ich eine alternative. Das Averatec 4200 könnte da möglicherweise auch mithalten, aber ich fand nirgend einen shop in deutschland und der schweiz der es verkauft...
.

Kann mir jemand helfen? wäre super!
 
Hallo,

was Du natürlich machen kannst ist, das Benq bestellen und testen. Du hast ja 2 Wochen Zeit. Falls es Dir nicht gefällt dann einfach zurück damit!

Grüße MKO
 
msi s260 ?

hat allerdings böse 12zoll ;)
 
aber abgesehen vom sz (teuer) haben die alle unter 4h angegebene Akkulaufzeit
 
zur not gibts ersatzakkus.

man kann doch nicht mehrere Hundert Euro mehr ausgeben, nur weil das ein oder andere NB ständartmäßig einen akku mit vielen Wh hat *kopfschüttel*
 
kommt drauf an wieviel ein akku so kostet. Je nach Firma kann das teuer werden.

hab ich aber auch nie so gesagt wie du

edit: und ich hab jetzt keine genauen Daten, aber das Sony hat einen ca. 55Wh Akku, weiß nicht ob das schon als Hochleistungsakku zählt. wenn ich mich so etwas umschau haben manche Samsunghochleistungsakkus über 80wh

mal kleine offtopic frage:
denkt ihr dass es sich mit nem 13" von sony noch gut webdesignen, php coden und öfters auch mal Spiele spielen lassen? Also ohne Augenkrebs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...13 Zoll und Spiele...das verträgt sich meiner Ansicht nach nich wirklich...wenns nur ab und zu ist kann man damit wohl leben...

...um im Hörsaal sein Notebook stehn zu habn sind 13 " aber natürlich ideal und durchaus auch sinnvoll...musst du halt abwegen...denn der Spielgenuß geht sicher etwas am zu kleinen Display verloren...
 
Oh vielen dank für die vielen Antworten! Ich habe auch in anderen Foren gepostet aber dort meldet sich niemand:)

@MKO: Kann man das tatsächlich machen? Ich dachte das Rückgaberecht gilt nur wenn du das notebook nie auspackst, geschweige gestartet hast?

@realsmasher: wollte es tatsächlich zuerst kaufen, habe dann gemerkt dass 12 Zoll widescreen eben schon recht kleiner ist (weniger Hoch) als ein " normaler" 12 zöller. 13 zoll ist wirklich eine gute grösse, denn die meisten 14 Zoll notebooks sind schon deutlich schwerer (ausser die sehr teuren...)


sony kommt nicht in frage, da die 13 zöller einfach zu teuer sind, und die zusatzakkus marktweit (ist nur eine schätzung) am teuersten sind. Die 4 Stunden Laufzeit müssen nicht vom Hersteller angegeben sein, man kann ja schliesslich mit dem centrino harware control die akkuleistung noch hinaufschrauben. Ich dachte da mehr so an unbekannte hersteller (solange die Qualität und der service stimmen spielt das ja keine rolle)

Gruss don
 
dtk maxforce

Wie wärs mit dem DTK Maxforce 13"

dtk

mit 2.0 GHz, 2 kg, bis 4 Stundenakkulaufzeit, 100 gb Festplatte und 1 GB 1Ram kostet der 1164 oder so, hab selbst schon überlegt ob ich den kaufen soll!

lg
the_PLAYER13
 
dtk tönt sehr gut!

habe den testbericht auf

http://www.notebookcheck.com/Testbericht_DTK_Maxforce_30EI.644.0.html

gefunden. leider ist die dtk-shop-seite geschossen und bis jetzt habe ich kein angebot gefunden im internet...wäre für jeden tipp froh.

das dtk sieht zwar nicht so toll aus wie das joybook und vom hersteller habe ich noch weniger gehört. beim testbericht wird von mind. 949 euro erzählt für das dtk, das joybook habe ich für ca. 922 euro gefunden (auf einer schweizer seite), also praktisch den gleichen preis. das joybook wird soviel ich weiss mit bluetooth angeboten, das dtk nicht.

ich denke mal das dtk maxforce schlägt das joybook in der akkuzeit:

- dtk: 4h.12min (im test)
- joybook: 4 h (herstellerangabe!, tatsächlich ev. aber tiefer)

übrigends: benq bietet 24monate garantie, dtk 12...
 

Ähnliche Themen

13-14 Zoll Notebook für 700€

Schüler sucht Notebook! :)

Notebook für Student (13-14,1 Zoll)

Welches Notebook?!

Zurück
Oben