13 Zoll Thinkpad gesucht

Soda

Soda

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem alten 13" Thinkpad.

Ein Bekannter hat sich vor kurzem ein gebrauchtes IBM T42 Thinkpad als Zweitgerät für 200,- EUR rum bei ebay geholt und ist damit sehr zufrieden. Ich wollte mir nun auch ein altes Thinkpad zulegen, allerdings ein 13". Das müsste dann die X Serie sein oder gibt es die T auch als 13er?

Worauf sollte ich achten? Hätte gerne ein T oder X Modell für Unterwegs. Gibt es Standardfehler/-probleme bei den Modellen?

Soda
 
x300 bzw. x301 = 13,3". Die gibts aber nicht für 200€. Eher ab 500€+.
X300 war eher ein Versuch mit vielen kleinen Fehlern, das X301 die Weiterentwicklung.

Im Bereich von 12" gibts bei Lenovo x40/x41/x60/x61. Wobei in den x40/41 Platten mit 4.200rpm werkeln; Limitierung auf 1,5GB RAM. Macht wenig Spaß, wenn du die Power deines E6400 gewohnt bist. Bei den x60/61 hast du noch kein SATA-II, was die Geschwindigkeit in Kombination mit SSDs reduziert. Und die Displays sind in den alten Generationen alle eher ein Krampf (einige Ausnahmen wie T60 SXGA Flexview gibts).
 
Hallo
und danke für die Antwort. Da ich das Thinkpad eher als Zweitgerät bzw. also qualitativ besseres Netbook verwenden wollte, ist die Leistung für mich eher zweitrangig. Wichtig sind mir eine gute Akkulaufzeit, Kompaktheit und eine gute Verarbeitung/Stabilität. Aber da das sowieso nicht eilt, werde ich mich einfach noch ein bisschen umsehen.

Gruß
Soda
 

Ähnliche Themen

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Tablet-Pc für die Uni

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

Zurück
Oben