14-15" Notebook Office/Internet mit guter Verarbeitung

S

sallos

Forum Benutzer
Moin,

ich bin gerade dabei ein neues Notebook zu suchen doch ich bin von der Auswahl etwas erschlagen was es alles für Typen gibt.

Momentan hab ich ein Sony FZ11S das jetzt ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat.....und auch leider immer sehr warm wird.


Was mein neues können sollte:

-14" oder 15" Zoll aber ich glaube momentan würde ich lieber was kleines haben mit guten Display

-Leicht und Stabiles Gehäuse ich hasse so wabbelige dinger

-Sollte nicht zu warm werden also auch mal auf dem Schoß nutzbar

-Gute Akku Leistung und nicht so wie mein Sony....das is etwas ne witz gewesen 4-5Std wären super


Also was ich mal so geguckt haben...is bei Lenove das U400 aber das scheint es hier noch nicht zu geben oder??

Was gibt es denn noch für alternativen so für max 1200€



Lars
 
Thinkpad T420s?

Wobei die Akkulaufzeiten besser sein könnten.

Bei produktiven Arbeiten bei voller Helligkeit dürfte man eher kaum an den 5-6h kratzen (höchstens mit dem Ultrabay Akku).
 
Ja moin Danke für die Tips, aber das Dell gefällt mir gar nicht..naja bin auch nicht so der Dell freund hehe

Das mit den Akkuzeiten die angegeben werden ist doch auch immer sone sache oder?
 
Ja moin Danke für die Tips, aber das Dell gefällt mir gar nicht..naja bin auch nicht so der Dell freund hehe
was bedeutet das?
sind "stylishere" Modelle gefragt?
Die Business- Geräte haben ihre Vorzüge.

Das mit den Akkuzeiten die angegeben werden ist doch auch immer sone sache oder?
Jepp - aber man kann an den Komponenten auch grob abschätzen ob ein Gerät Potential für lange Laufzeiten hat oder eher nicht.
 
Naja Stylisch muss es nicht unbedingt sein.....ich men nur bin generell nicht so für Dell.

Komisch das man über das U400 nichts findet.....ich glaub 13,3" ist etwas klein beim U300....

Wie ist es denn momentan so bei Acer? ich hatte mal ein Aspire 15xx war sehr schwer usw und die quali naja
 
Das U400 scheint für Europa noch nicht ausgeliefert zu werden. Außerdem wirkt es ein bisschen wie ein wannabe Macbook- Clone und wird vermutlich (wie das u300) eher über deinem Budget liegen.
 
Kann dir echt nur Lenovo Thinpad t420 Empfehlen, da kommt selbst Dell was schon gut ist nicht mehr mit außer vom Preis. Sonst Vostro 3350 oder t420
 
Okay was denn der unterschied t420 und t420s?? hab bei notebookbilder geguckt da war nur die CPU anders und bei andern seiten sind auch verscheidene displays angegeben...

mhh
 
Schau mal auf die Gehäusemaße und das Gewicht. Dann hast du den großen Unterschied.
 
Ahh okay...

Wie sind denn die Studentenrabatte bei Lenovo lohnt es sich?
 
Vielen danke :-D

noch ne Frage lohnt es sich die größere Aufösung zu nehmen??
 
Bei 14Zoll auf jedenfall die höhere Auflösung nehmen!

Der Unterschied zw. T420s und T420 lässt sich so zusammenfassen:

T420s: Schön flach, 1,7kg leicht, nur ein Akku auf dem Markt verfügbar, dieser hat zwar 6 Zellen, diese haben aber eine geringere Kapazität. Das fürht zu vergleichsweise schlechten Akkulaufzeiten für ein Gerät dieser Preisklasse (je nach Nutzerprofil (3-5h Stunden, bei 5h muss man aber schon gut sparen).

T420: nicht ganz so kompakt gebaut 2-2,2kg Gewicht (je nach ausgewählten Akku), du kannst zw. 3 Akkus wählen (4-6-9 Zellen), mit dem T420 6Zellen Akku kommst du je nach Nutzung auf 6-8/9 Stunden, mit dem 9Zellen Akku deutlich über 7 Stunden.

Anschlüsse und Hardwäre sind größtenteils Identisch, Unterschiede darin vernachlässigbar.

Für beide Geräte gibt es noch einen Ultrabay Akku (den kann man anstelle des CD Laufwerks einschieben) und Slice Akku (klemmt man an die Unterseite des Notebooks), diese kosten nochmal ordentlich extra und erhöhen das Gewicht des Notebooks. Bieten dafür aber auch ordentliche mehr Laufzeit.

Damit ein T420s an die Laufzeit eines T420 mit 6Zellen Akku herankommt musst du einen Ultrabay Akku einbauen:

  • 130€
  • mehr Gewicht (wiegt dann fast gleichviel wie das T420)
  • kein DVD Laufwerk mehr

Ich würde eher zu dem 940€ T420 Model tendieren und von dem gesparten Geld zum T420s eine SSD oder eine Dockingstation kaufen.

Musst du letztendlich wissen. Du tauschst beim T420s Gewicht und schlankes Design gegen schlechte Akkulaufzeit ein. Wenn es aber ein T420s werden soll, derzeit gibt es Gerüchte das bald ein neues T420s mit überlegenem IPS Bildschirm auf den Markt kommt.
 
Hab mir nu viel angeguckt und ich werde das T420 nehmen....
welches Modell meiste mit 940??

Ich könnte auch ne Studentenrabatt nehmen
 
Mh komisch bei Lenovo direkt gibts ja nur ein modell und das kostet 1200....
 
Ach hatte ich verwechselt, meinte das x220 hier:

Lenovo ThinkPad® University X220 Modell 4290W1B für Studenten - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

Also beim T420 meinte ich das da:

Lenovo ThinkPad® University T420 Modell 4180PH3 für Studenten - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

  • Nvidia Grafik
  • kein Windows!

Manche sagen aber, dass wenn man die Grafikkarte nicht unbedingt brauch lieber das Modell mit Intelgrafik nehmen sollte (die ein paar Prozent langsamer - aber in einem überschaubaren Rahmen).

Lenovo ThinkPad® University T420 Modell 4180PH1 für Studenten - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

  • Intel Grafik
  • Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gegooglet..was denn der vor/nachteil der NVIDIA geschichte?? wenn man sie abschaltet hält der akku genauso lang wie bei dem ohne??

Lenovo Thinkpad T420
4180W1H/4180PH3

963€ mit nvidia

Thinkpad T420
4180W1G/4180PH1

999€ ohne
 
Das Notebook mit Nvidia ist günstiger weil es kein Windows mitbringt, wenn du Windows eh kostenlos über die Uni kriegst nimm ruhig das, die Nvidia hat je nach Anwendungsfall mehr Leistungsreserven und wie du schon angemerkt hast. Wenn du sie nicht brauchst, schaltest du sie ab.:)
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Welches Notebook 14" für Office und Internet

Schönes 14-15 Zoll Notebook für max. 800 €

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Suche guten 13" Zöller (Business)

Zurück
Oben