14"-16" Mulitimedia NB

N

nimsay

Forum Freak
- Wie ist dein Budget?
1000 bis 1400 Euro

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
minimal 14 Zoll, maximal 16 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Mulitmedia (sämtliche Grafikprogramme (Adobe Suite), Photo- und Videobearbeitung), Programmieren (PHP, C sharp,.. --> deshalb leider kein Mac möglich)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Nein, ist absolut nicht wichtig, Sims wär nett wens läuft, wenn nicht ist es auch egal ;)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ja

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Akkulaufzeit ist kein Hauptkriterium da das NB die meiste Zeit im Netzbetrieb verwendet werden, ca. 2 Stunden wären schön, wenns nicht möglich ist, geh ich auch gerne Kompromisse ein

- Was ist dir wichtig?
GUTER SERVICE: ich brauche einen Service auf den ich mich absolut verlassen kann, ist mir sehr wichtig, da ich selber auch nicht wirklich in der Lage bin da herumzuschrauben ;), bin da bis jetzt sehr verwöhnt von DELL, hatte ein zwar relativ teures, aber absolut tolles Servicepacket, sowas in der Richtung möchte ich wieder :)

gute Verarbeitung: ich will kein NB das beim anschauen auseinanderfällt, das NB wird viel transportiert und soll das auch gut aushalten

Displayauflösung: wenns iwie geht eine höhere auflösung als 1280x800 die ich jetzt habe schon toll, weil bei den ganzen Paletten der Grafikprogramme bräuchte ich etwas mehr Platz im Moment :rolleyes:

und noch was kleines aber nicht ganz so wichtiges wie die vorherigen Punkte: hätte schon gerne ein meiner-subjektiven Meinung nach optisch schönes NB, jaaa ich weiß es kommt drauf an was drin ist und nciht was außen ist, aber ich bin nunmal eine Frau:D --> was allerdings ned heißt das es ein rosa glitzer NB sein soll, auf keinen Fall :eek: :cool:
Bis jetzt konnte mich das Lenovo Design noch ned wirklich überzeugen, aber wenns in die Richtung Vorschläge gibt, nehm ich sie natürlich auch gern an.

Im Moment hab ich das DELL Studio, bzw. Dell Studio XPS (was mir einfach total gut gefällt) in der 16 Zoll Ausführung ins Auge gefasst, vl habt ihr ja noch andere Vorschläge, oder Anregungen zum Dell :).


So... langer Beitrag, ich weiß, tut mir auch Leid, aber ich wollt einfach gleich alles unterbringen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sehr gut :).
Dann mach mich mal ans konfigurieren, würd die Konfiguration dann nochmal posten.

Noch zwei Fragen, 1080p heißt...? hab mich schon länger nimmer genau damit beschäftigt sry ;)
Und.. beim Studio bekommt man ja einen Gutschein für Win7 dazu, meint ihr das kann man beim Studio XPS auch raushandeln, bzw. ich würd das NB erst in den nächsten 2 Monaten bestellen, glaubt ihr das das bis dahin verfügbar ist?
edit: ok hat sich erledigt, man kommt den Gutschein eh auch dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das studio xps 16 ist doch auch für das update für windoof 7 berechtigt.
und würde auch das teil telefonisch bestellen. kann man meist noch gut was raushandeln. hab mein studio 15 von 1116 noch auf 1020 gedrückt und telefonisch konnte ich da zB noch die beleuchtete tastatur bestellen.

mfg
 
Ok danke für den Tipp.
Kann man die beleuchtete Tastatur im Online Shop gar nicht bestellen?
Hab sie nämlich nirgends gesehen....:confused:

Gibt's sonst noch Modelle (auch von anderen Marken) die für mich in Frage kommen würden?
Möchte einfach das Optimum finden für mich und da vergleich ich gern :)
 
die beleuchtete tastatur gibs nur telefonisch. musst einfachmal bei der bestellung draufhinweisen.
kommt für dich nicht auch das studio 15 in frage. ist doch bestimmt ne ecke billiger als das 16 .
 
Ja, ich schwanke grad zwischen den beiden Modellen, aber warscheinlich wird's eh eher das Studio 15 mit 15,6 Zoll werden, weil das Studio XPS 16 sich preislich einfach nicht ganz ausgehen wird mit den Sachen die ich haben will ;)

Naja... mal schaun :)
 
Jetzt noch eine Frage... wär ein NB aus der Latitude Serie zu bevorzugen, von der Qualität her?
 
Jetzt noch eine Frage... wär ein NB aus der Latitude Serie zu bevorzugen, von der Qualität her?

Also ich persönlich bin ja ein absoluter Latitude-Fan, vor allem weil es nur bei Latitude und Precision Docking-Lösungen gibt. Nachdem du aber eher viel mit Grafik zu tun hast, würd ich da eher zum Studio greifen, der hat einfach eine stärkere GraKa.

Von der Verarbeitung her sind die Dells sowieso nicht schlecht. Auf meinen geschlossenen D630 bin ich sogar schon einmal aus Versehen drauf getreten und es ist nix passiert.

LG JJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn ich alles richtig verstanden habe braucht man eine starke Grafikkarte ja doch mehr bei Spielen, und da ich nicht spiele fällt das weg. Grafikprogramme wie Photoshop arbeiten doch kaum bis gar nich mit der GraKa oder seh ich das jetz falsch?

Nja... mal schaun, find das Latitude E6400 noch recht intressant von den Tests her und 14 Zoll wär auch nicht verkehrt...
 
Naja... wenn ich alles richtig verstanden habe braucht man eine starke Grafikkarte ja doch mehr bei Spielen, und da ich nicht spiele fällt das weg. Grafikprogramme wie Photoshop arbeiten doch kaum bis gar nich mit der GraKa oder seh ich das jetz falsch?

Nja... mal schaun, find das Latitude E6400 noch recht intressant von den Tests her und 14 Zoll wär auch nicht verkehrt...

Da hast du Recht, GraKa wird mehr bei bewegten Bildern gebraucht...
Hab mich da etwas vertan, hab Grafik gelesen und im Hirn gleich auf Grafikkarte geschalten. Sorry!

LG JJ.
 
Ah ok... ;)

Noch iwer Argumente: Studio 15 vs. Latitude E6400 ?
 
Ah ok... ;)

Noch iwer Argumente: Studio 15 vs. Latitude E6400 ?

Latitude ist natürlich - weil kleiner - ein gutes Kilo leichter, und das merkt man wirklich, wenn man das Ding den ganzen Tag mit sich herum trägt.

Das E6400 hat auch einen Mehrzweckschacht, wo man statt CD-LW eine zweite HDD oder einen zweiten Akku rein packen kann. Mir taugt sowas, da ich kein Netzteil mitnehmen muss.

Hab auch gehört, dass die neuen Latitudes auch so einen "Power-share"-USB-Port haben, womit man Handys etc. per USB laden kann, auch wenn das NB ausgeschalten ist. Das hab ich aber auf die Schnelle nicht online gefunden, d.h. läuft diese Angabe unter der Rubrik "ohne Gewähr". Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Studio hat halt solche Zusatzfeatures meines Wissens nach nicht, aber das ist wie vieles Geschmackssache.

Das fallt mir noch auf die Schnelle ein, was hier vllt. noch nicht diskutiert wurde.

LG JJ.
 

Ähnliche Themen

Laptop max. 14" bis 1800 €: Arbeitstier

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben