14" Notebook - ASUS A8JP???

A

alf_lor

Forum Newbie
Hallo erstmals!

Habe mich nach langem mitlesen hier (in diesem tollen Forum) mal registriert um auch mal ne frage zu stellen.

Folgende Situation:
Ich habe mir vorige Woche das ASUS A7JC (17,1") bestellt, aber das war mir viiieeelll zu groß, darum schickte ich es wieder "return to sender".
Ich habe ein altes Gericom (1st Supersonic) ... jetzt bitte nicht steinigen, war ein geschenk. Dieses hat eben 14", und das würde mir reichen.

Nun hätte ich gerne ein 14,1" Notebook (unter umständen 15,4").

Bin jetzt beim rumstöbern auf das ASUS A8JP gestossen:
http://www.geizhals.at/?such=a8jp&a=28144021
das gefällt mir mächtig gut, jedoch wird es erst ende sept./anfang okt. erhältlich sein. Dann wahrscheinlich gleich ausverkauft ... usw.

Darum frage ich nun EUCH, gibt es eine Alternative??? oder weiß jemand nen Händler wo es verfügbar ist?

Meine "Voraussetzungen":

Core2Duo
spielbare Grafikkarte
14,1" - 15,4"
mind. 1GB RAM
gute Verarbeitung
"Markenhersteller"
annehmbare Akkulaufzeit

Verwende es hauptsächlich zuhause, an der Fachhochschule, bzw unterwegs (Eltern, Park, etc.).

So, das wars eigentlich was mir auf Anhieb eingefallen ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus
 
Moin,

guck mal hier im Asus-Forum, da habe ich die Daten zu dem neuen F3JM-AP013H eingestellt. Zu dem Preis von 1500-1600 Eu scheint einem da ein leistungsstarker Klappi zu winken: 15,4", Duo2, gegen nur 50 Eu Aufpreis (bei haste) 2GB Ram und vor allem die Option, einen Hochleistungsakku mit 9 statt 6 Zellen alternativ zu bestellen.

Auch wenn ich ursprünglich nur 1300 ausgeben wollte, überlege ich mir derzeit wirklich, vielleicht doch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Gruß,
Blöhm:cool:
 
hallo!

klingt recht "nett"!
habe ich auch schon ins auge gefasst, jedoch sehe ich ein kleines "manko" gegenüber dem A8JP.

Und zwar meine ich speziell den Prozessor:
Prozessor: Intel® Core? 2 Duo Prozessor T5600
(1.83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)

der T7200 hat doch 4MB L2 Cache, oder? vielleicht ist es ja auch nur ein "zahlenspiel", kenn mich da im speziellen nicht so gut aus.
Würde aber doch den T7200 bevorzugen.

Es muss nicht unbedingt ASUS sein, gibt es keine Alternativen von anderen Herstellern die gleiches/ähnliches ums selbe Geld leisten??
oder müsste ich doch noch warten? Ist halt ein Problem wefgen dem Studium ...

Gruß
alf_lor
 
Zurück
Oben