14 Zoll Notebook gesucht

willkommen in der leidensphase, ich warte jetzt auch schon 2 wochen drauf, weil der "groesste IT distributor deutschlands" das ding angeblich erst ende oktober lieferbar hat. komisch nur das ich das geraet an jeder ecke seh.. grml..
 
:eek: ich hoffe ja schon, dass es bei mir schneller geht :p ... sie haben mir geschrieben, sobald sie das geld haben schicken sie´s weg - und in 2- 3 tagen is es dann bei mir! also, rechne ich mit mitte/ende nächster woche! :)
 
jetzt seh ich grad...

die ATI MOBILITY RADEON 9700 in meinem "alten" acer NB ist in leistungsklase 3, während die NVIDIA GeForce Go 7400, die des X11 nur in Leistungsklasse 4 ist...

ist das denn tatsächlich so, dass dii graka in meinem alten kasten besser ist als die in meinem neuen, den ich grad bestellt hab!?


bei 3D Mark is die radeon allerdings nur bei 280 Punkten, währen die Go 7400 bei 800 Punkten ist...

was heisst das jetz?
 
Nikon schrieb:
jetzt seh ich grad...

die ATI MOBILITY RADEON 9700 in meinem "alten" acer NB ist in leistungsklase 3, während die NVIDIA GeForce Go 7400, die des X11 nur in Leistungsklasse 4 ist...

ist das denn tatsächlich so, dass dii graka in meinem alten kasten besser ist als die in meinem neuen, den ich grad bestellt hab!?


bei 3D Mark is die radeon allerdings nur bei 280 Punkten, währen die Go 7400 bei 800 Punkten ist...

was heisst das jetz?

Die 7400go ist ca 30% schneller als die Radeon 9700.
Ich nehme an, dass der 3Dmark rendertechniken verwendet, die die 7400 hardwaremäßig unterstützt, während die 9700 extra rumrechnen muss.
Daher der Extreme Performance unterschied.

/edit: habe auch eine 9700 mit 64mb, die karte ist TOP :D
 
Danke für die Erklärung, das war ja mal aufn punkt gebracht :)

ich finde die karte auch top ;) wäre allerdings doch etwas enttäuscht gewesen wenn die "neue" graka schlechter gewesen wäre...

lg, Nikon
 
Zuletzt bearbeitet:
ES IST DA :D das ging vielleicht schnell!
es steht schon bei mir zuhause... und ich bin 300km entfernt :( aber morgen!!! :)
 

Ähnliche Themen

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben