1400x1050 Displayauflösung zu hoch - Alternative Einstellungen möglich?

G

Günz

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

das ist mein erster Tag hier und ich hab gleich mal ne Frage (trotz dieses tollen Forums und den informativen Beiträgen!)

Also am Dienstag kam mein Samsung x20 1730 V von studenbook.de und war/bin mit beidem einfach sehr zufrieden.

Jetzt habe ich die letzten beiden Abende/Nächte damit verbracht es schön einzurichten und merke, dass ich mit der hohen Displayauflösung nicht so gut zurechtkomme.
Jetzt habe ich schon einiges ausporbiert (was auch hier in den Beiträgen stand) aber:
1. ich setze die Auflösung runter und natürlich wird alles "unscharf" da interpoliert (bei einem sonst so genialen Display will ich das eigentlich nicht)
2. ich setze die dpi-Einstellungen unter "Eigenschaften" hoch auf 144dpi und es geht für Windows ganz gut. In OfficeProgrammen kann ich die Ansicht auch relativ gut verstellen, aber - und da kommt es mir eigentlich drauf an - beim surfen im Internet (Internetexplorer bzw. Mozilla Firefox) sind die Schriften so dermaßen klein, dass ich da echt Probleme kriege (die Funktion bei Firefox "Schriftgrad vergrößern" ist ja mal echt fürn Arsch, da wird ja keine Homepage korrekt angezeigt)

So lange Vorgeschichte jetzt zu miener Frage: kann mir jemand weiterhelfen?
 
Kurz und knapp: Für das konkrete Darstellungsproblem bei Webseiten gibt's leider keine echte Hilfe, du kannst nur die Zoomfunktion im neuen Internet Explorer 7 probieren. Die liefert meiner Erfahrung nach ganz brauchbare Ergebnisse.
 
Opera hat auch eine Zoom Funtkion von Haus aus, is grad neue Version 9 raus
 
Günz schrieb:
(die Funktion bei Firefox "Schriftgrad vergrößern" ist ja mal echt fürn Arsch, da wird ja keine Homepage korrekt angezeigt)

Also, ich komme mit der STRG+ oder STRG- Funktion bei Firefox ganz gut zu recht (auch mir ist die Schrift manchmal ums Eck zu klein).
 
hi,

ehrliche Antwort .. ?

Entweder du kommst damit klar oder nicht, wenn nicht, tausche es um und hole dir eins mit 1280*800. Ich finde die 1400*1050 absolut klasse, aber wenn du in jedem Programm zoomen willst usw. dann ist das sinnlos, oder willst du einen externen Monitor anschließen, dann hast du bei den TFTs bis 19 Zoll meist ein klares Bild in 1280*1024, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

grüsse
Tom
 
Einfach opera 9 runter laden! Das Programm ist ein Traum und die Zoomfunktion ist einfach nur perfekt. Alles wird optimal angezeigt!! Da musst du keine Auflösung ändern...
 
Zurück
Oben