15,4" NB, gutes Display

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von komp, 28.11.2008.

1. komp

komp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin im moment so viel unterwegs für fortbildungen etc., dass ich mir wohl oder übel ein notebook kaufen will/muss. damit will ich neben den üblichen office- und internetgeschichten hauptsächlich meine brachliegende filmesammlung aufarbeiten (zuhause komme ich aufgrund meiner kinder so gut wie gar nicht dazu). spielen will ich damit nicht wirklich. grafikbearbeitung (photoshop) sollte gut möglich sein.

wichtig ist mir deshalb vorwiegend ein gutes 15,4" display, wobei ich mir nicht sicher bin ob glare oder non-glare (was ist besser für multimedia?).

in der hoffnung auf konstruktive vorschläge
    komp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was willst Du denn ausgeben?

4. #3 SchwarzeWolke, 28.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Da ist es eher egal, was besser für Multimedia ist, sondern eher, ob du alle Lichteinflüsse überall immer unter Kontrolle hast. Da du das bestimmt nicht hast, würde ich dir definitiv zu einem matten Display raten.

Wenn du dein Notebook auch noch ständig rumschleppst, würde ich dir eher zu einem 14,1"-Gerät raten.

5. #4 komp, 28.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2008
    komp

komp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nachdem die anforderungen nicht allzu hoch sind nat. so wenig wie geht, aber so viel wie muss. ich denke mal bis 600€ gehts locker, ab dann muss der vorteil schon sehr ergiebig sein, um mehr auszugeben. ich lass mich gerne überzeugen...

ich dachte z.b. an das hier
    Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJ4DGE *3 GIGABYTE RAM*
    oder das hier
    Notebooks LENOVO N500 [2048 MB] *MEGA-PREISKNALLER!*

was haltet ihr davon und welches würdet ihr nehmen (entsprechend obigen anforderungen)?

oder doch lieber ein dell studio 15 in mindestkonfiguration? ist das display beim dell besser?

6. #5 komp, 29.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2008
    komp

komp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    spielt es eigentlich eine große rolle ob 2 oder 3gb ram verbaut sind?

sonst wäre das hier (LENOVO N500 NS737GE ) vielleicht auch nicht blöd?

7. #6 Doggycw, 29.11.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Nur für Office-Aufgabe und Internet nicht. Ich habe immer noch nur ein Gigabyte RAM und komme wunderbar klar ;)

8. #7 2k5.lexi, 29.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich hab noch ein Thinkpad mit 1 Jahr Restgarantie und sehr ähnlichen Leistungsdaten.Allerdings mit einem einiges besseren Flexview Display.
    Wenns dich interessiert kannste mal ne PN schreiben.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. komp

komp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  11. komp

komp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so, wens interessiert:

habe mir jetzt dieses notebook (Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJ9BGE) NEU und ungeöffnet bei ebay um 620€ (statt 799 auf notebooksbilliger) ersteigert. ich denke das war ein guter kauf.

Thema:

15,4" NB, gutes Display

Die Seite wird geladen...

15,4" NB, gutes Display - Ähnliche Themen

1. Zu welchem Preis bekommt man 13.3 und ein gutes Display?

Zu welchem Preis bekommt man 13.3 und ein gutes Display?: Hallo, hatte bis jetzt ein HP 6720s , ein Samsung NC10 und ein Lenovo S205. Jedes hatte seine Stärken und Schwächen. Momentan suche ich ein...
  2. suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display

suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display: Heey ich suche ein 13-14zoll allrounder notebook mit gutem MATTEM IPS/retina display. Auflösung sollte 1080p sein ( der bildschirm vom zeenbok...
  3. Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€: Hi, nach mehr als 4 Jahren geht mir mein MSI Laptop in meinem Studentenleben ziemlich auf die Nerven, da es schwer, laut - wirklich sehr laut...
  4. Gutes Display + Tausch

Gutes Display + Tausch: Ich bin auf der suche nach einem neuen Display für mein Acer TM 8372 und würde die Gelegenheit gleich nutzen wollen und statt dem Standard Display...
  5. günstig,gutes Display(14)

günstig,gutes Display(14): Suche ein günstiges gutes Notebook.. zum surfen mit gutem Display.. nur matt. Grafik nicht so wichtig. Displaygröße am liebsten 14Zoll. Jetzt...