15,4 Zoll-Notebook mit Windows XP

F

fliedenbrand

Forum Newbie
Moin Moin,

suche für meine Frau eine Notebook mit Windows XP.
Welcher Notebook-Hersteller bietet das noch an.

Preislich so um die 750 - 800 EUR, sie braucht es
eigentlich nur für Internet und ein bisschen Multimedia (haupt-
sächlich MP's abspielen), also ein paar gute Boxen wären prima


Hatte schon zwei Dell-Läppis und war auch sehr zufrieden,
könnte deswegen mich schon sehr für das Studio 15 erwärmen.
Aber scheinbar wird es nur mit Windows Vista angeboten.

VG Jörg
 
Preislich so um die 750 - 800 EUR, sie braucht es eigentlich nur für Internet und ein bisschen Multimedia (haupt-
sächlich MP's abspielen), also ein paar gute Boxen wären prima
das Thema Sound & Notebook ham wir hier öfters - ich weise dann eigtl. immer darauf hin, daß es Sound ausm Notebook nicht wirklich geben kann (und wirkliche "Boxen" hat kein Notebook). Entweder ne externe Lösung anschliessen oder mit mehr oder weniger Schepper-Sound leben, je nach eigenen Ansprüchen.
 
Die Zeiten, in denen XP vorinstalliert auf Consumernotebooks kam, sind vorbei.
Es ist Zeit umzusteigen. Gerade wenn das Notebook nur für "eigentlich nur für Internet und ein bisschen Multimedia (hauptsächlich MP's abspielen)" genutzt werden soll, ist es kein Problem.
 
Danke erstmal für die Antworten.
Ja, ich denke es müsste wohl "MP3's" heissen.
Also Vista kommt mir nicht ins Haus, da warten wir
doch lieber auf den Nachfolger.
Bezüglich guter Boxen, da hatte mein letztes Dell-Notebook,
ein paar Gute an Bord.

Na ja, da muss ich noch ein bisschen weiter suchen, aber
nochmals Danke für eure bisherigen Antworten.
 
(...) Also Vista kommt mir nicht ins Haus, da warten wir doch lieber auf den Nachfolger.

Genau der Ansicht war ich auch mal. Dann ist mein altes Notebook abgeraucht und das neue hatte Vista mit drauf. Und ich muss sagen, das Vista weitaus weniger schlimm war, als ich es erwartet hatte. Und seit dem SP1 bin ich eigentlich ganz glücklich damit.
Außerdem: Wer garantiert Dir denn, dass es mit Windows 7 (=Vista Nachfolger) nicht zu Beginn auch Kinderkrankheiten und Probleme für Heimanwender gibt?
 
Jetzt bitte mal ehrlich: Wieso kein Vista? Ich wollte es anfangs auch nicht haben. Dann habe ich mir bei meinem neuen Latitude gesagt: "Probiers't es doch einfach mal aus, kann nur schief gehen" Und es ist immer noch drauf. Ich verstehe echt nicht, was da jetzt so schlimm dran sein soll. Die Vor-SP1-Version hat nicht wirklich gelaufen, aber jetzt rennt's super.

Und wenn Dell bei dir gut dasteht, wieso nicht nehmen? Da gäbe es dann günstig noch z.B. die Vostros (Geschäftskunden-Geräte). Mit XP-Downgrade und 3 Jahre VOS noch deutlich unter deinem Limit.

MFG
 

Ähnliche Themen

Notebook Kaufberatung

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Notebook gesucht - Ubuntu ootb - Möglichst lange Akkulaufzeit

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben