15,4 " zu groß?

S

Stephanie

Forum Newbie
Hallo!!

Ich habe zwar schon ein NB aber ich glaube, dass dieses Unterforum am passendsten für meine Frage ist.

Ich habe vor zwei Jahren ein Notebook zu Weihnachten bekommen. Es ist perfekt und lässt wirklich keine Wünsche offen. Da ich aber anfange zu studieren und es auch sonst ab Herbst öfter wohin mitschleppen muss ist meine Frage: Sind die 15,4 " zu groß?? Die meisten die ich kenne haben 14" oder 13,3". Da es ein Geschenk war und ich nicht wusste dass ich eines bekomme haben sich meine Eltern damals einfach für die Standard-Größe entschieden...

Jetzt steht im Raum ob ich das hergebe und mir ein kleineres zulege oder ob es auch mit 15,4" zu "schaffen" ist. Was meint ihr??

Liebe Grüße!
 
Danke für die schnelle Antwort!! Jetzt kann ich mein Baby Gott sei Dank behalten! :p

Liebe Grüße!
 
Wenn du beim rumtragen feststellen solltest, dass es dir zu schwer ist, denk mal über einen ordentlichen Rucksack nach. Auf dem Rücken ist der Unterschied zwischen 2kg bei einem 13''er und 2.8kg bei einem 15.4''er fast nicht mehr zu merken.
 
Danke für den Tipp! Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir einen zuzulegen, weil mein NB auf die Dauer wirklich schwer werden kann (v.a. wenn man außerdem auch noch Bücher, etc. mit rum schleppen muss!)

Wie sieht das mit diesen Schutzhüllen (Neopren glaub ich) eigentlich aus? Ein Bekannter von mir hat so eine und tut die dann in seinen Rucksack bzw. Umhängetasche (normal also nicht für NB). Kann da nicht leicht was passieren oder so? Weil so eine Schutzhülle wäre natürlich preislich etwas angenehmer und ich habe einen perfekten Rucksack nur leider kein Laptop Rucksack...

Danke!!
 
Das tuts sicher auch. Passiern kann da jedenfalls nicht viel, wenn denn die Hülle aufs notebook passt (bei mir leider net ganz). Dann kannste das Noti in der Hülle auch im normalen Rucksack verstauen. Aber vorsicht - nicht zu voll machen, sonst drückt das Display auf die Tastatur und das gibt böse Schabrettmuster. Sieht echt scheisse aus :)
 
15,4" ist mit einem Rucksack noch problemlos zu transportieren, die gehen gerade noch in die normalen Eastpacks, Dakines etc. rein - ich hab mir für meinen Laptop nen Dakine mit extra gepolstertem Notebookfach hinten gekauft... Sollte aber auch mit einer Neoprenhülle gut funktionieren.
Über Schachbrettmuster auf dem Display muss man sich bei den Sony FEs weniger Sorgen machen, da der Displaydeckel aus Magnesium besteht und ordentlich was aushält ;)

Und 1kg +/- in einem Rucksack ist außer bei ner ausgedehnten Wandertour mehr oder weniger irrelevant...
Der größere Vorteil der kleineren Laptops ist da eher die durchschnittlich deutlich längere Akkulaufzeit - i.d.R. mit auf Kosten der Systemleistung und selbstverständlich der Displaygröße...
Wenn du aber mit deinen gut 3 Stunden, die das FE31B normalerweise gut schaffen sollte, klar kommst, warum nicht...
 
Danke! Dann werd ich mich im Internet mal auf die Suche nach passenden Schutzhüllen machen!!

Die Akkulaufzeit hält bei mir sogar über 3 Stunden da mein Display auch bei Minileistung noch gut lesbar ist und ich nur das Word brauche zum arbeiten :D

Danke für die netten und schnellen Antworten!
 
Stephanie schrieb:
Danke! Dann werd ich mich im Internet mal auf die Suche nach passenden Schutzhüllen machen!!

Sehr gute und preiswerte Neoprenschutzhüllen bekommst Du z.B. bei Pagro. Habe meine dort gekauft und bis sher zufrieden. Die Hülle hat etwas über 6 Euro gekostet.
 
Wenn die Neopren Schutzhülle nicht mindestens 1 cm Materialstärke hat, wäre ich vorsichtig. Wenn man den Rücksack unsanft auf den Boden stellt, oder mal mit dem Rücksack bei einer Drehbewegung wo gegen knallt, kann dies zu einem schnellen Ende des Notebooks führen. Spezielle Notebook Taschen, oder Rucksäcke haben nicht umsonst mindestens 1 cm Polsterung um das Notebook herum.
 
Berliner schrieb:
Wenn die Neopren Schutzhülle nicht mindestens 1 cm Materialstärke hat, wäre ich vorsichtig. Wenn man den Rücksack unsanft auf den Boden stellt, oder mal mit dem Rücksack bei einer Drehbewegung wo gegen knallt, kann dies zu einem schnellen Ende des Notebooks führen. Spezielle Notebook Taschen, oder Rucksäcke haben nicht umsonst mindestens 1 cm Polsterung um das Notebook herum.

Das ist allerdings wahr, da würde ich auch nicht am falschen Ende sparen... ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Allround (Sub)Notebook im Bereich 600€

Newbie sucht Beratung für Notebook

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

Zurück
Oben