15" nicht spiegelnd knappe 1000€ ?

W

werner81

Forum Newbie
Hallo,

Ich darf für mein Schwesterherz, das noch etwas weniger ahnung von Notebooks hat als ich ein Notebook organisieren. Wie viele andere auch, hänge ich mich damit bald auf, es gibt einfach zu viel und mir fehlt total der Überblick, vielleicht kann mir ja hier jemand ein bisschen den Durchblick verschaffen??

Eigentlich muss es gar nichts besonderes können, wichtig wäre nur:

kein glossy screen,
wenn möglich 15" nicht 15,4"
leiser lüfter und
gute akkulaufzeit.

also einfach eine gute Qualität, weil ich muss es dann später auch noch warten...

fällt dazu jemandem etwas ein?
Danke!!!
 
Die üblichen Verdächtigen:
HP nx7400
HP nx6310
HP nx6325

Gibts in zig verschiedenen Ausführungen.

lg hosl
 
Hallo,

Danke für den tipp, hab mir die Geräte mal angeschaut, und leider gefallen sie meiner Schwester vom aussehen nicht so besonders. (Ich find auch zumindest auf den Bildern sehen sie ein bissl so aus wie die Notebook Dummies die in den Möbelhäusern oft rumstehen)

Hab deswegen weitergeschaut und bin dann bei Saturn auf dieses Notebook gestoßen:
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a233665.html der Einzige "Nachteil" sind die 15,4" aber das ist jetzt auch nicht sooo schlimm.

Eine leicht andere variante hat sehr gute Bewertungen bekommen deswegen überlege ich mir es zu kaufen. (http://www.ciao.de/Toshiba_Satellite_A100_289_Core_2_Duo_T5500_1_66_GHz_15_4_TFT__2470485)

Der Saturn Verkäufer selbst meinte aber das Toshiba generell etwas lauter sind, stimmt das?

Ist das Notebook ok für 1000€?

Alternativ würde ich zu dem hier greifen, wie finde ich raus ob das spiegelt? http://www.ciao.de/Acer_TravelMate_6413LMi__2454479#productdetail

15" xga klingt ja nicht danach, auch steht nichts von crystal brite oder so, kann ich da sicher sein?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also bei den anforderungen würd ich zu einem dell inspirion 6400 greifen.
sehr gutes mattes display, lange akkulaufzeit, leise...ist aber 15,4".
mit den 1000euro kommst auch gut hin, je nach dem was du für ne graka, prozi oder sonstiges wählst...
 
Hier Gibt es ein Thinkpad R52 mit 1gb ram. Preis 845€, allerdings kein Dualcore Prozessor, dafür gewohnte unverwüstliche ThinkPad Qualität mit Panzerdesign :)

Die Grafikkarte sollte auch mal für ne runde Sims2 taugen (soll bei Frauen sehr beliebt sein) und der Prozessor sorgt mit ein bischen Zusatzsoftware. auch für annehmbare 4-5 Stunden Akkulaufzeit wie vom Hersteller versprochen.
 
2k5.lexi schrieb:
.. mit Panzerdesign :)
hi,

du immer mit deinem Panzerdesign :p Mir gefallen die echt gut .... und schau dir mal die Designnotebooks in einem Jahr an ;)

Das I6400 finde ich auch sehr interessant, denke da wird dann auch nur 1 Jahr Garantie dabei sein, oder?

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

du immer mit deinem Panzerdesign :p Mir gefallen die echt gut .... und schau dir mal die Designnotebooks in einem Jahr an ;)

Das I6400 finde ich auch sehr interessant, denke da wird dann auch nur 1 Jahr Garantie dabei sein, oder?

grüsse
Tom
Auch wenn du mich steinigen magst... das Design von Sony find ich besser :)
 
2k5.lexi schrieb:
Auch wenn du mich steinigen magst... das Design von Sony find ich besser :)
hi,

yepp .. du bist sofort ausgeschlossen bei den Thinkis, dein Name wird morgen in allen Zeitungen auf Seite 1 erscheinen ...sowas können wir natürlich nicht dulden .. auf keinen Fall .. in die Ecke und Schäm dich ;) ;)

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

yepp .. du bist sofort ausgeschlossen bei den Thinkis, dein Name wird morgen in allen Zeitungen auf Seite 1 erscheinen ...sowas können wir natürlich nicht dulden .. auf keinen Fall .. in die Ecke und Schäm dich ;) ;)

grüsse
Tom

So lang wie ich mein geliebtes T60 nicht beim Pförtner abgeben muss :D
 
um wieder ontopic zu kommen:

danke für dn tipp YugoMuc mit dem inspiron 6400, hab jetzt alle möglichen Berichte gelesen und es scheint ja echt top zu sein. Auch der Preis ist voll ok, für 1000€ bekommt man schon 1,73Ghz Core duo, 1Gb ram und eine schnelle 100GB Festplatte.

Ich denk fast ich werd so ein Teil kaufen. Was mich ein bissl wundert sind die 114€ Versandkosten, erinnert fast an div. ebay Händler, kann mir nicht Vorstellen, dass das nicht auch Preispolitik sein soll.

hab jetzt schon oft gelesen dass man mit dem Preis noch ein bissl was machen kann, wenn man per telefon kauft, werd das morgen mal probieren, was denkt ihr, ist noch was drin?

lg und Danke!
 
So, habs jetzt bestellt, und es war wirklich noch ein bisschen was drin. :cool:

Danke für die Hilfe!

bin schon gespannt auf das Teil...

lg
 
ja bin auch gespannt ob du mit dem teil zufrieden sein wirst ;)
das I6400 war ursprünglich auch in meiner engeren auswahl, bin aber dann doch bei samsung hängengeblieben, wieso auch immer :D
dell,ibm/lenovo,sony,hp,toshiba,samsung...gehören wohl alle zu den top marken...wenn man also ein nb von einer der firmen hat, dann hat man schon mal kein fehler gemacht, wobei die anderen wie asus,lg,benq und vielleicht auch fsc nicht von schlechten eltern sind.

das mit den versandkosten musst aber nochmal erklären, normalerweise sind diese doch bei so 75euro rum?
wieviel hats dich nun gesamt gekostet?

grüsse
 
Hi, also ich hab die billigste variante etwas nachgerüstet und war dann bei 950€ für
1,73Ghz dual core, 100gb 7200U/min hdd, 1Gb ram

ich finde das voll ok so.

nein leider stimmt das so mit den versandkosten. Nach Österreich wirds gleich um 40€ teurer. Ist mir auch sehr unverständlich, aber solange der Preis insgesamt passt ists mir ja egal wohin dell das geld schiebt ;)

lg
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Zurück
Oben