15" Notebook bis 650Euro gesucht

Z

zamal

Forum Newbie
Hallo,

Ich will mir einen Laptop zulegen und zwar in etwa 15".

Verwendung: Internet, Office, Filme gucken, gelegentliches Spielen (PES, Diablo 3, Stalker 2).
Akkulaufzeit ist mir relativ egal und ein BD - Laufwerk brauche ich auch nicht unbedingt. Da kann ich mir auch später mal ein Externes kaufen.

Ich will nicht zuviel und nicht zuwenig investieren. Anfangs wollte ich mir ein Netbook holen, aber dann merkte ich, dass man für 200 Euro schon viel mehr bekommen kann.
Mehr als 650, 700 Euro will ich aber auch nicht ausgeben, weil ein Notebook so oder so schnell veraltet ist und einige Technologien bald günstiger zu haben sind (z.B. SSDs).

Bei meiner eigenen Suche bin ich bisher auf diese Notebooks gestoßen:

- Acer Aspire 5740G-434G32Mn
Acer Aspire 5740G-434G32Mn 39.6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik
(Intel Core i5-430M 2.2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 5470, DVD, Win 7 HP)

Am Acer finde ich die DirectX11 Grafikkarte interessant und den modernen i5 Prozessor. Aber bei Acer bin ich vorsichtig. Weiß nicht wie die Qualität des Displays ist und wie schnell dieser Core i5 wirklich ist im Vergleich zu den Core2Duos der anderen Notebooks.


- Samsung r522
Samsung R522-Aura Ahadi 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

- Toshiba Satellite L505 und Toshiba Satellite A500-1DU
 
ich würde das samsung nehmen, da ich mit acer schlechte erfahrungen gemacht habe und samsung vom service kaum übertroffen werden kann.
Aber nimm am besten den nachfolger des r522, den r580, hat mehr leistung;)
 
Ja, das R580 Hawk (oder auch Harris) ist sicher eine gute Wahl.
 
poste bitte was du dir gekauft ast damit das thema abgeschlossne ist;)
 
Und auch hier ist es mal wieder ganz einfach: Acer > Nein !, Samsung > Ja !

Kaum zu glauben, oder ? Aber es gibt Entscheidungen die sind tatsächlich so simpel.
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Notebook um 400€ gesucht!

Notebook für Uni, Multimedia und ältere Spiele

Notebook bis 300-350€

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben