15'' Notebook für max. 1000€

R

ReaveR

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

brauche noch etwas anregungen und unterstützung beim notebookkauf!
habe mich nach längerem grübeln dazu entschlossen doch nach einem 15'' statt einem 15.4'' notebook ausschau zu halten. hier sind die daten die ich mir vorstelle die mir wichtig sind:

- 15'' nicht 15.4'' (zum besseren transport)
- recht schneller prozzi (amd64 oder intel?)
- 1024 mb ram
- große festplatte (min. 80gb lieber 100gb)
- relativ gute graka (nicht onboard, kein shared memory)
- 1000€ obergrenze
- einigermaßen gute verarbeitung

nicht so wichtig sind mir:

- akkulaufzeit
- gewicht
- software (brauche keine mitgelieferten programme etc.)
- zubehör
- keine high-end-grafikkarte aber schon zum flüssigen spielen von z.b. warcraft 3, WoW, Civ4
- display (ich möchte keine augenschmerzen bekommen das reicht mir eigentlich )

bin für jede anregung dankbar! vielen dank für eure geduld!
beim notebook stöbern vorm kauf verändert sich ja doch noch recht viel an den sachen die einem wichtig sind!

lg,

andi
 
Wow braucht weniger eine gute graka(würde auch der intel chip reichen).


Das würde ich so nicht unterschreiben. Eine Intel Graka dürfte WoW kaum flüssig auf den Bildschirm zaubern. Wenn du es in nativer Auflösung spielen willst, ist eine relativ gute Graka schon von Nöten...

Die Frage ist ja auch nicht nur ob es läuft, sondern wie es läuft :) und ich denke, dass spielen mit mehr als 20 Frames drin sein sollte :D


Civ4 stellt höhere Anforderungen an die Graka, da gebe ich dir Recht. Daher sollte es schon eine gute Karte sein.

Ich denke das eine X700 durchaus nicht überdimensioniert ist.
 
>> Die Frage ist ja auch nicht nur ob es läuft, sondern wie es läuft

ja das stimmt schon. habs auf einer geforce 2 allerdings auf niedrigen bis mittleren details flüssig gekriegt bei 1024*768 und der intel chip ist noch etwas schneller.

aber im prizip ist das egal, da civ 4 ohnehin deutlich mehr braucht ;)
 
vielen dank erstmal für die hilfe!

bei beiden empfohlenen notebooks (1692 von acer und dem asus a6) stört mich eigentlich nur die 15.4''.
Wie kommt das, dass man fast nur noch 15.4'' bekommt, ich würde die gleichen notebooks mit 15'' sofort kaufen. gibt es keine notebooks mit vergleichbarer ausstattung (siehe auflistung oben) mit 15'' ?
 

Ähnliche Themen

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Allrounder 15-16 Zoller für max. 1000 Euro

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

Beratung für Notebook-Erstkauf

Zurück
Oben