15" Notebook für Office/Gaming

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von chrislo, 31.08.2011.

1. #1 chrislo, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    chrislo

chrislo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, suche nun auch ein neues Notebook, versuche mal alles auszufüllen.

Wie hoch ist dein Budget?
    500-600€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    eher Matt, aber nicht zwingend

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, tlw. spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Spiele wie zB Stacraft 2 in mittlerer HD Qualität

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    2h min

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    HDMI out, rest egal

Ich hätte mir mal 4 herausgesucht:

HP Pavilion dv6-6002eg Notebook 39,62 cm (15,6") dunkelbraun Intel® Core? i3 2310M Dual-Core (2x 2,1 GHz) 4096 MB 500 G... im Conrad Online Shop

SATURN: Bitte wählen Sie Ihren SATURN

ab-online.at - Asus X53SV-SX387V

Fujitsu Lifebook AH531 39,6 cm Notebook hochglanz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und ist der Unterschied groß zw. 1GB und 2GB Grafikspeicher, wie es zB bei der GT540M, wo es beide Varianten gibt. Ist die AMD 6770M mit 1GB Speicher besser als eine GT50M mit 2 GB Speicher? Das konnte ich nirgends finden...

Habe jetzt nur gelesen, dass ASUS hier nicht gut wegkommt, versteh das nicht ganz, im Netz gibts durchaus positives Feedback.

Danke!

mfg
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

15" Notebook für Office/Gaming

Die Seite wird geladen...

15" Notebook für Office/Gaming - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...