15" Notebook mit WXGA+ oder WSXGA+ display und NVidia

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von continue, 03.12.2009.

1. #1 continue, 03.12.2009
    continue

continue Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tagchen Leute,

Bin auf der Suche nach einem neuem notebook.
    War schon bei Saturn/Cosmos/Media usw. jedoch scheinen 15 Zoll Notebooks mit W(S)XGA+ displays (also mit 1440x900 bzw. 1680x1050) total aus der mode gekommen zu sein.

Des weiteren sollte im Notebook, da ich viel mit linux arbeite, eine NVidia Grafikkarte oder zumindest Intel verbaut sein. (KEINE ATI!)

Marke ist eigentlich recht egal (nur nicht medion, chilligreen u.ä.)

Verwendet jemand so ein Notebook? Oder kann mir jemand Empfehlungen geben? Was haltet ihr eigentlich von 16 zollern? schon zu groß?

Dankeschön + liebe grüße

cont.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Warum denn eigentlich keine ATI?
    Arbeite auch viel (und gerade jetzt) mit Linux.

4. #3 continue, 03.12.2009
    continue

continue Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das ist schön und gut (für dich).... ich jedenfalls bin mit Nvidia/Intel, was 3Dsupport, mehrere bildschirme, usw...... angeht immer besser gefahren als mit ATI. Möchte mir Xorg fummeleien und nächtelange bastelei ersparen und auf ein Produkt setzen wofür es auch gute offene treiber gibt, die auch gut funktionieren.

5. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
  6. #5 continue, 04.12.2009
    continue

continue Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich bestreite ja nicht, dass es mit so manchen (wahrscheinlich sogar recht vielen) ati-grakas möglich ist ;)

danke hab mich mal bisschen durchgeklickt... am ende bleibt mehr oder weniger übrig:

---> ASUS C90S-AK001C (90NQ0A364133PCAC201) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    ---> Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo P7570 2.26GHz, 2048MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJEHGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    ---> Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 2048MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJKYGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    und
    ---> HP 6730b, Core 2 Duo P8700 2.53GHz, 2048MB, 250GB, WSXGA+, Windows Vista Business (NB021EA/NB025EA)

was sagt ihr? Ich tendiere zu einen der beiden lenovo geräten. Allerdings unschlüssig ob ich die etwas teurere unde die billige variante nehmen sollt. (notebook wird eigentlich ausschließlich zum arbeiten benutzt, kein gamen)

7. #6 singapore, 04.12.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Okay, das hätte ich jetzt nichtmal mehr Asus zugetraut noch eine Desktop-CPU in ein Notebook einzubauen die nichtmal besonders leistungsstark und völlig veraltet ist... O_O
    Ne, also dieses Book ist definitiv nicht empfehlenswert.

Wegen den beiden Lenovos: P-Prozessoren sind teurer und brauchen dafür weniger Strom als T-Prozessoren. Leistungsmäßig gibt es zwischen den zwei keine allzu gravierenden Unterschiede (Benchmarkliste aller Notebook-CPUs gibts auf notebookcheck.com).

9. #8 singapore, 04.12.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    @F-rouz continue hat mit dem ASUS C90S einen alten Restposten ausgegraben.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Hmm die Konstruktion erinnert mich irgendwie an spätere Voodoo-Karten... :rolleyes: :D
    Ist mit Sicherheit besonders leise.

12. #10 continue, 04.12.2009
    continue

continue Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    zu den beiden Lenovos:

zahlt es sich aus die teurere version (831,53euro) zu kaufen? (sind ja immerhin knappe 170 euro unterschied)

ich schließe daheim einen 24 zoll fullHD bildschirm an die kiste ran... ist es schon deshalb zu empfehlen die teurere version (mit der etwas besseren graka) zu kaufen?

lg

Thema:

15" Notebook mit WXGA+ oder WSXGA+ display und NVidia

Die Seite wird geladen...

15" Notebook mit WXGA+ oder WSXGA+ display und NVidia - Ähnliche Themen

1. Notebook mit WXGA+ 15,4" gesucht

Notebook mit WXGA+ 15,4" gesucht: Hallo, ich suche ein Multimedia Notebook mit folgenden Merkmalen: -es sollte soviel Festplatten Speicher wie möglich haben -15,4" Display...
  2. Suche 14" WXGA+ Notebook

Suche 14" WXGA+ Notebook: Hallo, ich möchte mir ein Notebook kaufen. Er sollte folgende Feature haben: - 14,1" WXGA+ TFT Display, 1400 x 900 Pixel (NICHT GLÄNZEND!)...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...