1500 €, Mattes Display 14,1", Guter Akku

S

Sess

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe dieses Thema schon in einem anderen Forum zu laufen und hoffe auf diesem Wege hier auch noch ein paar Notebook-Empfehlungen zu bekommen. :)


Die 1500€ sind finanzielle Grenze, das Display muss kompromisslos matt sein, und der Akku eine Weile halten.

Die Zoll-Zahl soll auch bei 14,1" liegen. Das sind natürlich einschränkende Rahmenbedingungen, sollte aber jemandem was einfallen würde mir das vielleicht weiterhelfen!

Grafiktechnisch richte ich mich nach: Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Es wäre schon klasse wenn sie über einer HD 3470, die öfters verbaut ist, läge.


Gruß und ich hoffe auf Hilfe,
Sess
 
Student bzw. kannst du Angebote für Studenten/Schüler/Azubis in anspruch nehmen?
 
Ja das ist möglich.

Willst du da auf das Thinkpad T400 2767-WC8 hinaus?

Das wurde mir in dem anderen Forum auch noch empfohlen. Hier stört, zumindest frage ich mich wie sehr das stört, dieser vorstehende Akku.


Was denkt ihr ist mit der verbauten Grafikkarte spielerisch möglich? Ich brauche keine HighEnd Super Grafik.
Ist das was ich auflösungstechnisch runtergehen müsste bei z.B. GTA 4 noch akzeptabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ich hab es zwar nicht getestet, aber ich würde meinen es ist besser GTA 4 erst gar nicht zu starten :D
 

jo, genau das ahtte ich im Sinn.

Das wurde mir in dem anderen Forum auch noch empfohlen. Hier stört, zumindest frage ich mich wie sehr das stört, dieser vorstehende Akku.

Welches Forum denn? Der Akku steht raus, weil es der 9-Zeller ist. Du kannst ja mal fragen, ob sie dir das Notebook auch mit 6-Zeller verkaufen. Der steht nicht raus, dnn hast du aber nur eine Akkulaufzeit von ca. 3-4 Stunden.


Was denkt ihr ist mit der verbauten Grafikkarte spielerisch möglich? Ich brauche keine HighEnd Super Grafik.
Ist das was ich auflösungstechnisch runtergehen müsste bei z.B. GTA 4 noch akzeptabel?

*hüstel* Du weißt schon, dass GTA 4 zur Zeit das wohl fordernste Spiel ist, welches zur Zeit meiner Meinung nach mit keiner NotebookGraKa vernünftig spielbar ist

Wenn du Auflösungstechnisch runter gehst, dann kannst du auch gleich PacMan spielen. Interpolierte Bilder sehen immer scheiße aus.
 
Nun, nur weil es fordern ist heisst es nicht das ich auch alle Details brauche.

YouTube - GTA IV [1.0.3.0] on notebook Toshiba Satellite A300

Da läuft es auch. Auflösung 800x600 :p

Abert man erkennt alles und auf den ersten Blick siehts auch nicht so schlecht aus. Pfützen in denen sich Rauch vom Hochhaus spiegelt brauche ich auf dem Notebook nicht. :)

--

Aber ok, auch hier wird mir dies ThinkPad bisher empfohlen. Scheint bei meinen Rahmenbedingungen das angesagte zu sein. Ähnlich wie im anderen Forum.
 
Hm Danke. Dann muss ich das wohl oder übel hinnehmen. :) Wird schon gehen.


Noch ein GTA 4 Video mit einem schwächeren Notebook als dem Lenovo:
YouTube - GTA IV on Laptop HD3470 256 Mb

Game Graphic Settings : low
Fps: 15-20
Fps when recodring with fraps: 10

Und das tagsüber! GTA4 ist bei Nacht dann nahezu unspielbar!

GTA4 brauch vor allem nen guten Quad und ne ordentliche Grafikkarte. Beides wirst du mit deinem Anforderungsprofil an dein Notebook nicht vereinbaren können (und auch mit jedem anderen Anforderungsprofil;)).

Klar kann man es irgendwie zum laufen bringen, aber das macht sowenig Spaß, da sollte man doch lieber einfach San Andreas installieren und GTA4 auf der Konsole oder Desktop spielen.
 
GTA 4 kannste koplett vergessen, ernsthaft. Und vergiss' diese Youtube-Fake-Scheisse...
 
GTA 4 kannste koplett vergessen, ernsthaft. Und vergiss' diese Youtube-Fake-Scheisse...

So ein Fake ist das nicht.

Wie schon fahrplan richtig bemerkt hat, sind die Frameraten weit unter dem, was ich persönlich flüssig nennen würde und es wurde nicht gezeigt, wie es bei Nacht ausschaut.

Ferner kann sich jeder selber ausmalen, wie 800x600 alles auf low ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo auch immer es läuft. Es geht darum das diese Detaileinstellungen für mich OK aussehen.

Und weiter oben habe ich ja ein Video verlinkt, bei dem eben diese Einstellungen auf einem leistungsschwächeren Lappy abgespielt werden.


Also 1) Hat es laut obigem Video auf einem Lappy funktioniert
Und 2) Finde ich die Einstellungen ok. :)

3) Heisst das noch nicht da es auch laufen wird - es sind Indizien sozusagen.
 
Wo auch immer es läuft. Es geht darum das diese Detaileinstellungen für mich OK aussehen.

Auf so einem Mörderpc läuft es in den Einstellungen gerade mal mit durchscnittlich 50 fps. Es gibt Leute, denen erst 60 fps durchschnittlich reichen, damit es nicht ruckelig wirkt. Zusätzlich sind das die durchschnittlichen fps. Es gibt mit Sicherheit Szenen, in denen die fps auf ein unerträgliches Maß schrumpfen.

Und weiter oben habe ich ja ein Video verlinkt, bei dem eben diese Einstellungen auf einem leistungsschwächeren Lappy abgespielt werden.

Hallo? Was hast du nicht verstanden? Es wurde nicht bei Nacht gespielt und die Durchschnittframes lagen weit unter dem, was als flüssig angesehen wird.

Also 1) Hat es laut obigem Video auf einem Lappy funktioniert

Hat es nicht! :mad:

Und 2) Finde ich die Einstellungen ok. :)

Schau dir bitte ein interpoliertes Bild auf einem TFT an! Danach reden wir weiter!

3) Heisst das noch nicht da es auch laufen wird - es sind Indizien sozusagen.

Nein!
 
Hm. Nur leider bleibt bis 1500€, 14" und mattem Display nicht viel übrig, oder?

Schön wäre es wenn doch, aber naja. Ich wette bei den glänzenden gibts mehr Auswahl die auch GTA 4 bei dem Preis und der Zollgröße schaffen, oder?
 
Schön wäre es wenn doch, aber naja. Ich wette bei den glänzenden gibts mehr Auswahl die auch GTA 4 bei dem Preis und der Zollgröße schaffen, oder?

Zum Mitschreiben: Es gibt kein Notebook, was GTA 4 zur Zeit vernünftig schafft. Ok, die ganzen Boliden, die ab 2500 € anfangen, schaffen das vielleicht, aber sonst kannst du das getrost vergessen.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

notebook mit gutem matten display gesucht

Zurück
Oben