1500 €, Mattes Display 14,1", Guter Akku

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Sess, 18.08.2009.

1. Sess

Sess Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe dieses Thema schon in einem anderen Forum zu laufen und hoffe auf diesem Wege hier auch noch ein paar Notebook-Empfehlungen zu bekommen. :)

Die 1500€ sind finanzielle Grenze, das Display muss kompromisslos matt sein, und der Akku eine Weile halten.

Die Zoll-Zahl soll auch bei 14,1" liegen. Das sind natürlich einschränkende Rahmenbedingungen, sollte aber jemandem was einfallen würde mir das vielleicht weiterhelfen!

Grafiktechnisch richte ich mich nach: Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Es wäre schon klasse wenn sie über einer HD 3470, die öfters verbaut ist, läge.

Gruß und ich hoffe auf Hilfe,
    Sess

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lenovo Thinkpad T400.

4. #3 SchwarzeWolke, 18.08.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Student bzw. kannst du Angebote für Studenten/Schüler/Azubis in anspruch nehmen?

5. #4 Sess, 18.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2009
    Sess

Sess Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das ist möglich.

Willst du da auf das Thinkpad T400 2767-WC8 hinaus?

Das wurde mir in dem anderen Forum auch noch empfohlen. Hier stört, zumindest frage ich mich wie sehr das stört, dieser vorstehende Akku.

Was denkt ihr ist mit der verbauten Grafikkarte spielerisch möglich? Ich brauche keine HighEnd Super Grafik.
    Ist das was ich auflösungstechnisch runtergehen müsste bei z.B. GTA 4 noch akzeptabel?

6. #5 Fun is live, 18.08.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    ähm, ich hab es zwar nicht getestet, aber ich würde meinen es ist besser GTA 4 erst gar nicht zu starten :D

7. #6 SchwarzeWolke, 18.08.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

jo, genau das ahtte ich im Sinn.

Welches Forum denn? Der Akku steht raus, weil es der 9-Zeller ist. Du kannst ja mal fragen, ob sie dir das Notebook auch mit 6-Zeller verkaufen. Der steht nicht raus, dnn hast du aber nur eine Akkulaufzeit von ca. 3-4 Stunden.

*hüstel* Du weißt schon, dass GTA 4 zur Zeit das wohl fordernste Spiel ist, welches zur Zeit meiner Meinung nach mit keiner NotebookGraKa vernünftig spielbar ist

Wenn du Auflösungstechnisch runter gehst, dann kannst du auch gleich PacMan spielen. Interpolierte Bilder sehen immer scheiße aus.

8. Sess

Sess Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nun, nur weil es fordern ist heisst es nicht das ich auch alle Details brauche.

YouTube - GTA IV [1.0.3.0] on notebook Toshiba Satellite A300

Da läuft es auch. Auflösung 800x600 :p

Abert man erkennt alles und auf den ersten Blick siehts auch nicht so schlecht aus. Pfützen in denen sich Rauch vom Hochhaus spiegelt brauche ich auf dem Notebook nicht. :)

--

Aber ok, auch hier wird mir dies ThinkPad bisher empfohlen. Scheint bei meinen Rahmenbedingungen das angesagte zu sein. Ähnlich wie im anderen Forum.

9. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Doch, der steht auch raus und reicht für etwa 4-5h.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sess

Sess Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm Danke. Dann muss ich das wohl oder übel hinnehmen. :) Wird schon gehen.

Noch ein GTA 4 Video mit einem schwächeren Notebook als dem Lenovo:
    YouTube - GTA IV on Laptop HD3470 256 Mb

12. #10 singapore, 18.08.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

1500 €, Mattes Display 14,1", Guter Akku

Die Seite wird geladen...

1500 €, Mattes Display 14,1", Guter Akku - Ähnliche Themen

1. Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500: Hat sich vorerst erledigt, Update unten! Hallo zusammen! Ich suche für Simulationen und Berechnungen, welche auch auf Grafikkarten durchgeführt...
  2. Ultrabook bis 1500€ gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht: Hallo liebe Forummember, ich bin auf der Suche nach einem (typischen?) Studentenlaptop (Office, YouTube, Filme angucken, programmieren) und...
  3. Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€

Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€: Hi, Ich will mir demnächst einen neuen Laptop zulegen den ich vorallem fürs Gaming nutzen will. Den Begriff "Gaming-Laptop" habe ich allerdings...
  4. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...
  5. Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro: Hallo liebe Kollegen, Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein bisschen abhelfen, ich habe derzeit 8 Notebooks im Visier die von...