1521/1721 - AMD nicht interessant?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Barista, 02.08.2007.

1. #1 Barista, 02.08.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich liebäugele schon seit einiger Zeit mit einer 15er oder 17er Dell und würde eigentlich die günstigeren AMD-Modelle vorziehen.
    Zu diesen habe ich bislang aber fast keine Informationen hier im Forum gefunden.
    Sind die AMD viel schlechter als die Intel-Modelle oder woran liegt das. Gibt es gewichtige Gründe die gegen AMD sprechen (die absolute Rechenleistung ist mir nicht so wichtig)?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 02.08.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Hier sind vorwiegend Spielkinder unterwegs, die die Grafikpower der 8600M GT wollen. :D
    Zu dem 1521 und 1721 gibt es mehr Alternativen, z.B in der HP Compaq Serie.

4. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Nein, wenn man nicht auf das letzte bisschen Performance angewießen ist, dann kann man genauso gut zum günstigeren AMD greifen.

5. #4 Barista, 03.08.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann wird es bei mir wohl ein AMD-Modell werden. Im Forum hier sind wohl so gut wie keine AMD-Modelle vertreten. Würde mich mal interessieren, welchen Anteil die bei Dell haben.
    Der Preisvorteil ist ja nicht ganz uninteressant.

6. #5 pauli304, 03.08.2007
    pauli304

pauli304 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Daran hatte ich zuerst auch gedacht. Inzwischen denke ich an ein günstiges Vostro 1500 (N0815002). Ich habe mir da jetzt ein nettes zusammengestellt für 736 Euro incl. Mehrwertsteuer (mit Truelife Display, 9 Zellen Akku, Bluetooth, ohne Kamera und mit nur 1GB RAM und mit nur 1 Jahr Support).

Die Ausstattung finde ich ähnlich dem Inspiron 1520. Auf die Kamera kann ich gut und gerne verzichten und der Rest entspricht genau dem, was ich so brauche. Ram rüste ich selbst auf.

Melde dich mal als "kleines Unternehmen" an und konfiguriere dir ein Vostro 1500. Bis auf die Lieferzeit ist es in meinen Augen eine gute Alternative.

7. #6 hiberian, 07.08.2007
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Verbaut Dell denn schon die neuen 65nm gefertigten Prozessoren, oder noch die alten 90nm CPU´s ?

Darauf würde ich auf jeden Fall beim Kauf achten.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1521/1721 - AMD nicht interessant?

Die Seite wird geladen...

1521/1721 - AMD nicht interessant? - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  2. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  3. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  4. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  5. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...