16:9 frage

P

paansen

Forum Newbie
Hi hab mir vor kurzen das Toshiba Satellit a100-495 gekauft...

hab jetzt mal ne frage: manche videos oder filme, werden manchmal mit raendern sowohl oben als auch an der seite gezeigt... kann ich das irgendwo umstellen? weil wenn ich jetzt vollbild mache hab ich halt oben unten und an den seiten schwarze raender, also ich koennte da quasi ncoh reinzoomen irgendwie...

hat da einer ne idee....
vielen dank im vorraus

gruß
 
Das kommt aufs Bildformat an, in dem der Film vorliegt. Eine Zoomfunktion bieten so gut wie alle gängigen DVD-Wiedergabeprogramme (PowerDVD, WinDVD) wie auch viele Mediaplayer (z. B. der MediaPlayer Classic und der ZoomPlayer).
 
ganz normal .mpg

hmm also wenn ich beim media player 200% einstelle bleibt es jedoch beim vollbild gleich groß...
 
@ paansen: Lies bitte meine Antwort, wofür mache ich mir denn die Mühe? Ich habe in keinem Wort den Windows MediaPlayer erwähnt, sondern den MediaPlayer Classic, der mit Microsoft überhaupt nichts zu tun hat, verlinkt hab ich ihn auch.
Das Dateiformat (DivX, MPEG, AVI ...) hat mit dem Bildformat (4:3, 16:9 ...) nichts zu tun, eine MPEG-Datei kann in jeder beliebigen Bildgröße vorligen.
 
oh sorry hab das irgendwie beim lesen direkt mim wmp verbunden...

naja tut mir leid. hatte den vlc noch drauf, hab total vergessen das ich den noch hatte.... damit klappts auf jeden fall.

threat kann also geschlossen werden.

danke fuer die muehe

gruß
 
paansen schrieb:
threat kann also geschlossen werden.
[Klugscheiss]
Ein "threat" ist eine Bedrohung, ein Angriff, eine Attacke. Was wir hier haben ist ein "thread". Ein kleiner, aber feiner Unterschied - das Weiche ist auch das Freundliche :)
[/Klugscheiss]
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Fragen zu HP G62-B53SG

Displayauflösung ein technischer Rückschritt?!

Vaio (diverse) Fragen über Fragen!

ingame kein widescreen mehr

Zurück
Oben