17"/4GB Ram/max €1k

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von JaBu, 13.11.2009.

1. JaBu

JaBu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen und wollte daher hier mal nachfragen. Und um das Unwort gleich mal einzubringen: ja es soll eine Art Desktopersatz werden, da ich mein Notebook als Multimediacenter (Musik, Filme etc.) und bedingt auch für Spiele nutzen will. Und das auch aus Platzmangel in meiner Wohnung hier…

Habe zurzeit ein recht altes Toshiba Satellite mit dem ich auch schon ein paar Jahre gut gefahren bin, allerdings sind Akku und Kühler praktisch unbrauchbar. Vor allem der Kühler macht mir sorgen, daher wollte ich gerne bis nächsten Sommer aufrüsten/umsteigen.

Das Notebook sollte 17“, zumindest aber 16,4“ groß sein (zwecks Film schauen). Da ich beim Umstieg auch gleich auf Windows 7 umsatteln will tendiere ich gleich zur 64 bit Version und daher 4GB Ram.

Habe mir dazu mal jenes Notebook bei ditech angesehen 17" Notebook dimotion FastBook F7B5, 43,1cm WXGA+ TFT, 1440 x 900

Einzig die GraKa (GeForce G105M) beeindruckt mich noch nicht sehr. Möchte zwar nicht unbedingt die nächsten 2 Jahre lang aktuelle Spiele zum laufen bringen, aber zumindest die letzten 3 Jahre auf ordentlichem Niveau aufholen können.

Irgendwelche Ideen? Mein Budget wären in etwa €1,000 und daher hätte ich zu der Lösung mit ditech noch etwa €100 Spielraum. Ich wäre natürlich aber auch nicht traurig billiger wegzukommen.

Noch eine Sache: würde es sich auszahlen noch mit meinem aktuellen Modell zu überwintern und auf leistbare direct X11 Notebook GraKas zu warten? Wie gesagt möchte ich bis nächsten Sommer auf jeden Fall aufrüsten und weiß daher nicht wie realistisch das ist.

Letzte Frage noch wo ich schon dabei bin: kennt jemand einen guten/zuverlässigen shop in UK? Wäre vielleicht durch den Wechselkurs auch noch ein Überlegung gewesen…

Vielen Dank für alle Tipps

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mit Crysis bekommst du immernoch Highend Desktops zur Kernschmelze... wie soll das dann auf nem Notebook werden?

Tipp: Samsung E272, Dell Studio17

4. #3 Barbarix, 17.11.2009
    Barbarix

Barbarix Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bist du in deiner entscheidung schon weiter - willst du beim dimotion bleiben und warum dann die Frage nach einem uk shop, hast du dennoch etwas anderes im Auge?

5. CyXY

CyXY Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bin mit dimotions bisher immer gut gelaufen, aber sag mal, kannst du nicht die grafikkarte durch die konfigurationsoption manuell verbessern?

6. felice

felice Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DiMotion FastBook F8
    Also wegen der GraKa kannst die bei Ditech auch in eine andere tauschen lassen. Scvhau mal auf die HP, da gibts auch noch einen Notebook Konfigurator. UK-Shops kenn ich leider nicht, aber ich hab eine Freundin, die in London lebt und werd die mal fragen, ob sie da was weiss.

Thema: 17"/4GB Ram/max €1k
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dimotion Fastbook F7b5