17" bis 800,- €

J

Jok3rr

Forum Benutzer
Hallo alle zusammen, ich habe mich in der letzten Zeit nochmal etwas im www umgeschaut und bin auf folgende NB gestoßen, die ich preislich sehr interessant finde. Wie seht Ihr das, welches würdet Ihr nehmen habt ihr vielleicht noch andere (bessere Alternativen)?

Ich suche 17"
ab 160 GB
Grafikkarte zum gelegentlichen zocken von CS-Source geeignet


Acer TravelMate 7720-603G32Mi

MSI GX700-5543VHP Performance

Samsung R700-Aura T5750 Raiisa

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
? Hab ich was vergessen oder warum antwortet keiner? Oder bin ich zu ungeduldig? Wenn ja, dann tuts mir leid! (In beidenFällen!)
 
Mit dem Samsung und dem Dell machst du nix falsch, hast du dir bei Dell auch die Studios schon angeguckt?
 
Ja habe ich, allerdings ist das Studio 17 mit gleichem Prozessor und kleinerer Festplatte und identischer Festplatte rund 60 € teurer, oder seh ich das falsch? Das Vostro 1710 interessiert mich auch da es erheblich günstiger ist, mit MwSt ca. 600,- allerdings ist da das Problem mit der Gewährleistung, da es ja eigentlich für Unternehmen gedacht ist.
 
Der Samsung und der MSI haben 4GB Ram und nur in 32 bit Windows. Das kann max. 3GB verwalten. Mit dem Dell kann man aber nichts falsch machen. Aber warum grade 17"?
Und wozu willst du das NB verwenden?(Kleine Spielen, große Spiele, Arbeiten, CAD)Mobilbestimmt nicht, das soll doch in Dektopersatz sein, oder?
 
Ja soll ein Desktopersatz sein. Es ist zum surfen, allg. Office, Fotoverwaltung und gelegentlichem zocken gedacht. Das einzige Game was ich ab und zu mal spiele ist CS Source.

Ich empfinde 17" halt für sehr "entspannt" Habe (noch) einen PC (gibt nach 5 Jahren langsam den Geist auf) mit 19" Röhrenmonitor und viel kleiner möchte ich glaube ich nicht werden.

Oder merkt man den Unterschied nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass es sinniger wäre sich einen 22'' TFT für 200€ zu kaufen und ein "kleines" Notebook dazu?

Wofür eigentlich ein Notebook, wenn du ein es eh nur auf dem Schreibtisch hast?
 
Nun habe zwar einen Schreibtisch, dieser steht allrdings im Keller und existiert nur, weil ich bis dato einen PC habe. Das NB wird schon mal im Wohnzimmer mal in dr Küche usw. benutzt. Deswegen soll es schon ein NB ohne TFT sein.
 
Klingt ganz gut aber ich habe jetzt in mehreren Foren und Testberichten gelesen, das der AMD leistungstechnisch hinter dem Intel steht. Oder merkt man die geringere Leistung im "normalbetrieb" nicht?
 
Kaum aber trotzdem sind sie da. Dafür sind die NB mit AMD Prozessoren meist etwas billiger und verbrauchen, wenn auch nur ein wenig, weniger Strom. Hier ist ein HP:Amazon.de: Hewlett Packard HP Pavilion dv9805eg 17 Zoll Notebook (AMD Athlon 64 X2 TK-57 1,7GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, NVIDIA GeForce 8400M GS, DVD±RW DL,Windows Vista Home Premium): Computer & Zubehör. Auch mit AMD Prozessor.
Die Notebooks sind schön und meist etwas teurer als die Konkurrenten. Das ist jedenfalls meine Ehrfahrung. Mein Freund hat einen 15,4" HP.

Hier ist noch ein HP für 700,-:Amazon.de: Hewlett-Packard Pavilion dv7-1001eg 17 Zoll WXGA+ Notebook (AMD Athlon 64 X2 QL-60 1,9GHz, 3GB RAM, 250GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 3450, DVD+- DL RW, Vista Home Premium): Computer & Zubehör. Das ist nich ganz so ein Designerstück aber auch schön.
 
Jajaja!
Dann würde ich das Studio 17 nehmen. oder das Vostro1710 aber nicht den HP!
 
Jajaja!
Dann würde ich das Studio 17 nehmen. oder das Vostro1710 aber nicht den HP!

Gibts irgendwann auch mal eine Begründung für irgendeines deiner Statements? z.B. warum du Pavillions mit AMD Prozi empfiehlst, aber nicht die Businesschine mit Intel Prozi?

...Sehr wahllos...
 
Sind mer mal ganz ehrlich. Ich wusste gar nich das es Busnuisshp's gibt.
Tut mir Leid!
 
Jajaja!
Dann würde ich das Studio 17 nehmen. oder das Vostro1710 aber nicht den HP!

Damit bin ich wieder bei einer meiner Ausgangsfragen, warum Studio 17 oder Vostro, was ist mit dem Inspiron 1720?
Ich finde alle 3 Klasse, allerdings ist das Studio am teuersten, das Vostro ist eigentlich für Geschäftskunden und das Inspiron liegt genau zwischen den beiden, oder sehe ich das falsch?
 
Hm..also: Dell unterscheidet erst mal grundsätzlich zwischen Businesskunden und den Heimanwendern.
Für die Businesskunden gibt es die Modelle Vostro (eher günstiger, kein Dockinganschluss), Latitude (das "gemeine" Arbeitstier mit Dockinganschluss) und den Precision-Modellen (Grafikworkstations mit CAD-fähiger GraKa).
Für den Heimanwender gibt es ungefähr eine ähnliche Aufteilung. Die Inspirons sind die günstigen Notebooks, die XPS die High-End Variante. Die Studio-Reihe wurde ungefähr in der Mitte angesiedelt.
Das merkst du auch, da du am Anfang bei Dell aufgefordert wirst, dich für den privaten oder geschäftlichen Bereich zu entscheiden.
Was die Studios im Moment so besonders macht (in meinen Augen) ist das WLED-Display, was den ersten Tests nach zu urteilen mit das Beste ist, was man zur Zeit bekommen kann.

Und was AMD und stromsparender als Intel angeht: Wieder vollkommen falsch...AMDs werden sogar ein wenig wärmer als die Intel-Pendants.

Ich kann dir nur einen Tip geben: Ignorier alles, was Mr.Siemens schreibt, das ist einfach nur unausgegorener Quatsch.
 
Vielen Dank für diese ausfühliche Antwort! Endlich mal einer der mir zu den verschiedenen Dellmodellen etwas sagen kann! Werde mich bei Dell nochmal etwas umsehen. Mal sehen. Für weitere Vorschläge und infos bin ich immer offen.
 

Ähnliche Themen

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

MSI Notebook

3 x 17" zur Auswahl, wer hat Erfahrung

[Suche] Multimedianotebook (schwepunkt Bildbearbeitung) bis 900€

Welches Notebook ist besser!

Zurück
Oben