17" Desktop Ersatz

N

Notebook1

Forum Newbie
HI ,

da mein alter PC nun nach 5 Jahren hinüber ist , suche ein Notebook als Desktop ersatz.

Das NB wird hauptsächlich bei mir im Wohnzimmer stehen , daher 17".
Es wird wohl haupsächlich für Multimedia-Anwendungen , surfen , und schreiben genutzt werden. Aber so ganz hab ich das Spiele-fiber noch nicht abgelegt, so das auch noch relativ häufig gezockt wird.

Technische Daten meines neuen NB stell ich mir ungefähr so vor :

CPU : Intel Duo Core (2) ca. 2Ghz
GraKa: ?? ( hab meine letzte vor 2 Jahren gekauft , für Desktop-Pc -> Geforce 7600 gt, 512mb)
Display: 17" UltraSharp Breitbild WUXGA 1920 x 1200 TrueLife (idealerweise)
HDD: 160GB Sata 7.200rpm
Ram : 2-3GB DDR2

Idealerweise mit Blu-Ray Player , ist aber kein muß.

Kostenpunkt unter 1500€

Gibt es so ein Notebook oder ist das wunschdenken ?
Gruß
NB1
 
so, hab mich heute nochmal ein bisschen schlau gemacht , und denke das ich jetzt besser definieren kann was ich will.


Dieses NB würd schon meinen Vorstellungen entsprechen :

Acer Aspire 6920G-834G32BN

Full HD 16" TFT (1920 x 1080) CineCrystal™,
Intel® Core™ 2 Duo T8300 (3MB L2, 2x 2.40GHz),
4096MB RAM,
320GB S-ATA 5.400rpm,
NVidia GeForce 9500M-GS 512MB,
Blu-ray SuperMulti Double Layer BD-R/-RE/-ROM/ DVD+-RW/+-R DL/RAM

für 1399,-

Bis darauf das ich lieber eine 7,200 rpm HDD hätte , entpricht das so etwa meinen Vorstellungen.

Gibt es evtl. von anderen Anbietern gleiches für weniger Geld ?

Gruß
NB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok , mag angehn das Acer nicht unbeding die hochpreisigste marke ist. nur wußte ich nicht das die preislich schon so weit unten angesiedelt sind.

wie ist acer dann qualitätsmäßig so einzuordnen ? Unteres Mittelfeld , oder noch weiter unten ??

Evtl. doch lieber ein anderes Book ?
 
Ich hab eben bei Dell rumgespielt: für ein 1720 mit annähernd gleicher Ausstattung zahlst du 1800€ und mehr.

Wenn du mal schaust was du für 1400€ bei anderen Herstellern bekommst kannst du recht einfach auf die Quali schließen.

Wenn du meine Ehrliche Meinung zu einem NB hören willst:
Lass dich nicht von der 9500gs locken, das ist nur eine 8600GT mit anderem Namen.

Davon ausgehend ist die Notebookauswahl schonmal besser was die Vergleichbarkeit angeht.

Der zweite Tipp wäre,dass du dir anschaust was du genau brauchst und was du nutzen kannst (Stichwort 32Bit OS und 4GB Ram)

/edit: Ein XPS1530 für 1400€ hat deutlich mehr Power.
 
stelle mir das Filme schauen und Zocken auf einem kleinen 15" ziemlich anstregend für die Augen vor.

mein problem ist , das ich eigentlich genau eine solche eierlegende Wollmichsau brauch wie das Acer dastellt.

Werd mir das 1530 nochmal angucken , wie sieht es da eigentlich mit Full HD und Blue Ray aus ?? Stichwort Blue-Ray Filme schauen. HDMI für Anschluß eines LCD-Tv ist natürlich auch nicht uninterssant. Dazu denn halt noch Grafikleistung für Games.
 
2k5.lexi schrieb:
/edit: Ein XPS1530 für 1400€ hat deutlich mehr Power.

Wrauf beziehst du deine aussage ?

Bringt der CPU mit 800Mhz FSB und 4 anstatt 3mb Cache tatsächlich soviel mehr ??
 
Notebook1 schrieb:
Wrauf beziehst du deine aussage ?

Bringt der CPU mit 800Mhz FSB und 4 anstatt 3mb Cache tatsächlich soviel mehr ??

nein auf die Grafikkarte.
Im 1530 ist GDDR3 verbaut, was ca 20% mehr Leistung bringt.
 
2k5.lexi schrieb:
nein auf die Grafikkarte.
Im 1530 ist GDDR3 verbaut, was ca 20% mehr Leistung bringt.

Trifft das für alle 8600 GT Karten zu ?

Und nochmal ne generelle Frage.
Was hat es mit SLi auf sich ?
 
Jetzt bleibt nur noch die Frage nach nach Blue Ray Full HD und HDMI.

Nach aussage der Dell Chat-Mitarbeiterin von heute nachmittag hat Dell kein Modell das über Full HD und HDMI verfügt:confused:

Blue Ray könnte noch man evtl. noch extern nachrüsten. Ist bei Dell mit über 400€ einfach zu teuer !
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Desktop Ersatz für (AMD Phenom X4, 3.4GHz) mit Dockingstation

Desktop-Ersatz gesucht

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Gamer-Notebook/Desktop Ersatz

Zurück
Oben