17" NB mit laaaaanger Laufzeit (evtl. Zweitakku!)

D

dermusicfreak

Forum Newbie
Hi!

Bin sehr zufriedener Besitzer eines NC8000 von HP/Compaq. Vorteile: Hohe Auflösung und 2. Akku für min. 5 Std Laufzeit mit Dauersurfen und arbeiten (Office). Wenn beide Akkus neu sind, sind sogar locker 8Std. drin! Und genau daran muss sich das neue NB messen.
Nachteile: Sehr schwer, Auflösung (SXGA) zu mickrig, Display zu klein!

Also:
-UNBEDINGT Gefordert: 17", Hohe Displayauflösung (min UXGA!), extrem lange Laufzeit, gute Qualität!
-Wäre schön (aber letzlich kein Kriterium!): Möglichst leicht aber Laufzeit ist wichtiger! Tracking Point wie bei IBM wäre super! Ich hasse Touchpads, aber damit kann ich mich noch arrangieren!
-Unwichtig: Maximale Performance! Ich kriege meinen 1,6er PIVm schon jetzt fast nie ausgelastet, und die Speed der GraKa ist mir auch völlig wurscht. Auf Laufwerke kann ich auch gerne verzichten!

Ja, ich weiß es gibt HP/Compaq, Dell und natürlich IBM/Lenovo, aber ich konnte keines finden, dass ALLE Forderungen erfüllt. Entweder Auflösung passt nicht oder Display zu klein, kein Zweitakku möglich....

Oder habe ich da was übersehen?
Und nein: Der Verzicht auf eine der Forderungen ist NICHT angedacht, sonst würde ich ja hier nicht im Hilfe bitten! ;-) Es MUSS das Alles können!

Danke schonmal im Vorraus!

Francois
 
die verbindung 17" und langer akkubetrieb geht mir nicht ganz ein!


denn ein langer akku heißt für mich: mobilität

und ein 17-zöller heißt vür mich alles nur nicht: mobilität


was meist du mit zweitakku? das beide akkus im notebook sind?

denn du könntest ja auch enfach einen zweiten akku dazu kaufen oder einen dritten,vierten,fünften,...

aber ab dem zweiten wirds unsinnig aber egal
 
Dell Inspirion 1720 oder 1721 mit 9er Akku, ggf mit 2 9er Akkus.

Oder wenn du zu viel Geld hast ein Precision 6300.
 
Jelly schrieb:
die verbindung 17" und langer akkubetrieb geht mir nicht ganz ein!


denn ein langer akku heißt für mich: mobilität

und ein 17-zöller heißt vür mich alles nur nicht: mobilität


was meist du mit zweitakku? das beide akkus im notebook sind?

denn du könntest ja auch enfach einen zweiten akku dazu kaufen oder einen dritten,vierten,fünften,...

aber ab dem zweiten wirds unsinnig aber egal

Ganz einfach: Ich will mein Büro immer dabei haben! ;-) Da ich oft mobil an verschiedenen Orten arbeite mir aber ein 15" (wie jetzt) so klein ist, muss ich halt so ein Riesenteil rumschleppen.

Zweiter Akku: Ähm, meins hat zwei gleichzeitig und jedes (?) IBM Thinkpad kann das auch. Hat gegenüber einem Zweitakku (zum Tauschen) den großen Vorteil dass man nicht runterfahren muss! Sprich 8 (oder mehr) Stunden ohne jede Unterbrechung. Wenn ich grad mittendrin bin, hab ich keinen Bock alles zu speichern usw. nur um den blöden Akku zu wechseln... Und vom Gewicht her machts auch keinen Unterschied.

Wieso wirds ab dem Zweiten unsinnig?

2k5.lexi schrieb:
Dell Inspirion 1720 oder 1721 mit 9er Akku, ggf mit 2 9er Akkus.

Oder wenn du zu viel Geld hast ein Precision 6300.

Wie lang hält denn der Akku bei beschriebener 'einfacher' Last?

Eigentlich bescheuert, dass die grossen Modelle von Dell keinen Einschub haben. Im Gegensatz zu den preiswerteren (die aber nur wieder bis 15" zu haben sind). Oder vertue ich mich da? Die Infos bei Dell sind gut versteckt bis unauffindbar...

Danke
Francois
 
Naja, 2000 wollte ich nicht grad ausgeben. Ausserdem haben die großen, teuren Geräte meist auch MörderGraKa's = wenig Laufleistung, weil GamerNB. Sowas kann ich absolut nicht gebrauchen...
Im Grunde so günstig wie möglich, aber das ich so ein Teil nicht für 500 kriege ist mir schon klar! ;-)

Auch für gebrauchte bin ich durchaus zu haben, solange es ein hochqualitatives Gerät ist.

Woran denkst du?
 
Sowas?

mmh mist kein uxga...

Dann bist du aber beim Dell... die ''NBs von der STange'' haben nur WUXGA, wenn auch ensprechende Grakas verbaut werden. Nicht wegen daddeln, sondern weil du dann 3D CAD Workstations hast...
 
hi,

da du ja sone monsterauflösung haben möchtest ist die auswahl nur sehr beschränkt, da fallen sony, samsung raus.

lediglich bei dell kann ich derartige auflösungen finden.

also würde ich sagen, entweder:

1. Dell Precision M90, das ganze für 899 zzgl MwSt:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_precn_m90?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

2. Dell Precision M6300, wobei ich dir zu mittleren u. rechten Modell raten würd.
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_precn_m6300?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

mit dem 2. kannst du nen MonsterNB konfigurieren, da is sogar ne extreme cpu möglich ;D 2,8ghz.

wenn du win xp nimmst, dann kannst du da max. 3gb konfigurieren.
ein großer vorteil ist natürlich die vorhandene garantie von 3jahren.

ein 9-zellen-akku ist immer dabei. du könntest dir ja vllt noch nen zweiten kaufen.

die MwSt. bitte nicht vergessen ;)

MfG =)))
 
Hi!

Mist! Die habe ich mir auch schon angeschaut, aber nen Zweitakku können die anscheinend auch nicht... Najut, dann zur Not wechseln. Hat jmd. Angaben zu Laufzeiten? Auch wenns nur die Herstellerangaben sind, als Schätzeisen reicht das ja mal... Bei Dell kann ich nix finden.

Interessant wäre auch das Vostro 1700, aber (warum auch immer!!!) kann ich da nur den 6-Zellen-Akku nehmen... So ein Schmarn!

Naja, ich danke euch für die Antworten. Auch wenn es mir nix neues gebracht ausser der Bestätigung, dass ich anscheinend richtig geschaut habe... ;-)))
 
Dell M90 hat ca. max. 3 Stunden beim Surfen. Bei 3D Anwendungen ca. 1,5 Stunden.
Ist aber nur geschätzt, da ich seltener auf die Uhr schaue, wenn ich arbeiten und meistens am Netz hänge.

Udo
 
WEUD schrieb:
Dell M90 hat ca. max. 3 Stunden beim Surfen. Bei 3D Anwendungen ca. 1,5 Stunden.
Ist aber nur geschätzt, da ich seltener auf die Uhr schaue, wenn ich arbeiten und meistens am Netz hänge.

Udo

Mit 6-Zellen Akku oder dem 9er? Also 3 Std. reichen mir bei weitem nicht aus... ;-)
 
9 Zellen Akku.
Wie gesagt, bei mir hängt es fast immer am Netz, und bei Kunden reicht 1,5 Stunden für eine Präsentation immer aus. Wenn der dann keine Steckdose hat, taugt er als Kunde eh nichts ;-)
 
Zitat von dermusicfreak:
Mit 6-Zellen Akku oder dem 9er? Also 3 Std. reichen mir bei weitem nicht aus... ;-)
Mit Zitat antworten

zweiten akku kann man sich ja auch noch kaufen, eventl einen "schacht"akku kaufen :)
dann haste halt kein laufwerk für den mom :)

MfG =))
 
also nen 17er mit Wechselschacht zu finden ist ne ziemliche Herausforderung. Wenn nicht sogar unmöglich, was ich jetzt mal annehm. Generell sind die 17er ja Leistungsboliden. Also alle mit ner gehörigen Portion GPU Power ausgestattet.
Beim M4300 gäbs WUXGA Auflösung + Wechselschacht, allerdings halt nur auf 15,4". Das ist dann schon heftig klein.
 
Zurück
Oben