17" Notebook >2GHz, >3gb Ram gesucht

T

Thomas463

Forum Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und ebenfalls auf der Suche nach einem guten Laptop. Habe auch schon über Geizhals gesucht, und ein paar Kandidaten gefunden, jedoch würde ich gerne wissen, welche anderen Möglichkeiten Ihr sehen wirdet.

Meine Kriterien:
muss 17" haben und einen Nummernbloch neben der Tastatur
CPU: dual core (muss nicht unbedingt Intel sein)mit mind. 2GHz
RAM: mind. 3gb (aufrüstbar auf mehr als 4gb)
Graphikkarte: mind 256mb intern und sollte noch etwas dezidieren können (damit auch CAD-schnell funktioniert; spiele verwende ich kaum)
Festplatte: mind. 360GB (besser 500gb)
Laufwerk: Blue ray ist nat. kein muss; dvd-Laufwerk sollte auch Lightscribe haben

Preis: bis etwa 800€

Meine Aktuellen Favoriten:
HP Pavilion dv7-1200eg
HP Pavilion dv7-1115eg
HP Pavilion dv7-1130eg (hat aber nur 250gb Festplatte)
HP Pavilion dv7-1205eg

Acer ware auch nett, kann aber nur bis 4gb Ram verarbeiten soweit ich gesehen habe.

Danke für eure mühe
 
HP 6830
.........
Vergiss den ganzen Consumerschrott
 
kannst du mir dazu vll. einen link schicken? (auf der HP seite finde ich den irgendwie nicht)

PS: bisher habe ich mit hp keine so schlechten erfahrungen gemacht, nur einmal das netzteil nen wackelkontakt ==> 6 wochen bis endlich ein ersatz da war, aber sonst eig. alles ok

derzeit habe ich übrigens ein HP pavilion dv8075ea
 
Hi, was ist eigendlich an den von mir genannten schlecht? (die daten klingen ja ganz gut)
 
wenn das Produktbild bei Geizhalr richtig ist, dann hat der aber keinen nummernblock (ohne den wird CAD-Zeichnen zum grauen)
 
die Grafikkarte ist die kleinste dezidierte 3000er Radeon - da solltest du keine Wunder erwarten. Für CAD sollte sie aber mit GL besser klarkommen als die ganzen Onboardchips.

Das Display ist soweit ich weiss wirklich Matt.

Der Arbeitsspeicher wird wohl nur bis 4GB gehen, allerdings wette ich ne Kiste bier, dass du eher wo anders Probleme bekommst als am ARbeitsspeicher.

das nächst größere Modell des 6830 schimpft sich 8730 und kostet dann schnell mal das doppelte.
 
aja, bez. schmikspiegeldisplay: das kenne ich, ich kann in der klasse mit dem bildschirm leute hinter mir schön unbemerkt beobachten ;-) nur die mich leider auch :-(
 

Ähnliche Themen

Notebook Allrounder gesucht

Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Kaufberatung zu ausgewählten Notebooks

Zurück
Oben