17" Notebook - Aber keine Ahnung

S

Schlucke

Forum Newbie
Hallo,
seit längerem spiele ich mit dem gedanken mir einen neuen Desktop-PC zu kaufen. Jetzt ist es aber so dass ich bald eine Technikerschule besuche und da ein Notebook durchaus angebracht wäre (Es würde bloß ab und zu mit genommen und im Auto transportiert werden, daher sind 17" also kein Problem).

Also soll es nun ein 17" Notebook werden was den Desktop PC ersetzen soll. Ich habe allerding keine Ahnung was ich brauche und was nicht. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Für die Schule sollten Programme wie AutoCAD oder SolidWorks vernünftig laufen.
Ansonsten wird zuhause bloß das übliche gemacht. Internet, Musik, Filme, Textverarbeitung usw. Gerne auch vieles davon gleichzeitig.

Gespielt wird eigenlich nicht, gelegentlich mal das ein oder andere Spielchen aber keine Grafikfressenden sachen wie WC3 oderso.

Schön, aber nicht zwingend notwendig wäre ein HDMI-Ausgang um Musik oder Filme über die Hifi-Anlage laufen zu lassen.

Als grenze habe ich mir 800€ gesetzt. Es darf aber auch gerne weniger sein!

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tips für mich. Ich bin nämlich schon bei der CPU-Frage überfragt. Was ich bisher gesehen habe, sind die Intels immer teurer, aber sind sie für meine Ansprüche auch besser?


Habe hier mal eins rausgesucht wo ich denke dass das was für mich sein könnte Samsung M60-Aura T5450 Chartiz
Was sagt ihr dazu?


Ich bitte um weitere Vorschläge und mal ein Komentar zu den CPUs (Was ich brauche und was nicht)


Danke im vorraus
Gruß
Schlucke
 
Hallo

Als 17" Modelle würde ich einmal dieses in die Auswahl nehmen:
Dell Vostro 1710-Notebook-Computer
Das dritte Modell von links mit 3 Jahren Vor-Ort-Support für 780 € und bessere Ausstattung als das Samsung.

Ansonsten noch die Studio Reihe von Dell.

Gruß horsti
 
So.. ich habe jetzt mal gestöbert und bin zu dem entschluss gekommen dass HDMI doch dabei sein soll! (Ich hatte das bild vor Augen wie ich neben meiner 1200€ Hifi-Anlage sitze und Musik über das Notebook höre.. grausamm...)

Habe nun also nach 17" Notebooks mit HDMI Ausgang für unter 800€ geschaut und bin auch fündig geworden.
Einige habe ich gleich aussortiert und jetzt bin ich an folgenden hängen geblieben.

samsung-r700-aura-t5750-raiisa-mit-intel-core-2-duo-t5750-20-ghz-p-14062/
toshiba-satellite-p200d-11m-mit-amd-turion-64-x2-tl-60-20-ghz-p-13167/
toshiba-satellite-p300-11b-mit-intel-core-2-duo-t5550-183-ghz-p-12937/
toshiba-satellite-p300d-13a-mit-amd-athlon-64-x2-ql-60-2x-19-ghz-p-13974/

Was haltet ihr von denen?

Gruß Schlucke
 
Ich glaube, dass du mit dem Samsung M60 sehr gut beraten bist. Es ist günstig, gut verarbeitet und sehr leicht für einen 17 Zoller. Der Prozessor ist mit 1,66GHz vielleicht etwas schwach. Wenn du dir das nächst bessere Modell leisten kannst, wäre es sicher kein Fehlgriff. Je nachdem wie umfangreich deine Konstruktionen sind, freust du dich über ein paar MHz mehr.
 
das R700 wird sicher auch seinen Zweck erfüllen.
ich würds R700 nehmen, aus den weiter unten genannten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das nächst bessere Modell leisten kannst, wäre es sicher kein Fehlgriff.

Meinst du damit das nächst bessere Modell der M60 Serie oder auch das R700?

Weil wenn ich die beiden mal miteinander vergleiche, wären es mir die 70€ mehr schon wert.

1,66GHz - 2GHz
2GB RAM - 4GB RAM
200GB Festplatte - 320GB Festplatte
128MB Geforce 8400M GS - 256MB Geforce 8600M GT
3-in1- Cardreader - 7-in-1 Cardreader


Gruß
 
Ich dachte an das nächst bessere M60 Modell. Das R700 ist auch gut, hat allerdings kein mattes Display, was meiner Meinung nach augenschonender ist. Die höhere Auflösung des M60 ist beim konstruieren sich auch von Vorteil.
 
notebooksbilliger.de schrieb:
17" 1680 x 1050 Pixel (WSXGA+ TFT) SuperBright Glare
Das M60 hat kein mattes Display, darum würde ich, trotz der niedrigeren Auflösung, das R700 nehmen...

17", matt und hochauflösend, da bleibt in dieser Preisklasse wahrscheinlich nur Dell übrig...
 
:eek: Vom M60 gibt es ja mittlerweile auch schon eine Aura Serie mit Spiegeldisplay. Früher hatten Pro und normale Serie wenigstens beide ein mattes Display. Ich verstehe diesen Hochglanzboom nicht so wirklich ...
 
Ich verstehe diesen Hochglanzboom nicht so wirklich ...
Jop, ist schon recht nervig.

Glare-Displays sind irgendwie billiger zu produzieren, oder?
 
Hab ich auch mal gehört, jedoch handfeste Beweise für diese Aussage gab es nie.
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben