17" SONY vs HP

O

Oliver

Forum Benutzer
Hallo an die Notebookgemeinde!

Ich möchte mir gerne ein neues 17" Notebook kaufen. Ich lege keinen wert auf Akkulaufzeit und Gewicht da es als Desktopersatz dienen soll.
Wichtig wäre mir ein Gutes Display, ein leises Betribsgeräusch und es soll zuverlässig sein da ich die Buchhaltung meiner kleinen Firma damit machen möchte.
Es sollten auserdem auf XP umgerüstet werden können dh. es sollen treiber für das jeweilige Notebook zur verfügung stehen das es mit XP zuverlässig läuft.
Bei den Sony AR`s finde ich das Blue-ray laufwerk von vorteil weil ich da meinen HD TV anschliessen kann und Blue-ray Filme in super Bildqualität ansehen könnte.
Es sollten auch paar gängige Spiele laufen, also ne halbwegs ordendliche Kraka sollte drinn sein. Als Festplatte reichen mir 120GB voll aus.
Bei den HP`s gefällt mir der extra Nummernblock an der Tastatur und das Design, hab nur mal von nem Kumpel gehört das die HP 17" ziemlich laut sind.
Von den Vaio´s gefällt mir das AR31s am besten. Nur finde ich den Preis etwas hoch. Mein Preislimit liegt bei ca. 1300€
 
aktuell ist von sony die ar51 serie. hier würde ich entweder das m oder su modell empfehlen - da nur diese geräte das doppellampendisplay haben.

Wenn du aber ein gescheites sony 17" gerät haben willst solltest dein geldbörserl ein bißchen mehr strapazieren. das ar51m kostet etwas mehr als dein angepeiltes ziel - siehe hier.

Für KW4 ist dann das Nachfolgermodell des AR51M angekündigt, das AR61S. Kostet dann in Österreich lt. Sony empfohlene 1699,--.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts bei den HP´s aus, ich finde das Preis/Leistungsverhältnis besser als bei den Vaio´s. Ist der höhere Preis für ein Vaio auch gerechtfertigt oder bezahlt man da nur den Namen? Mir ist die Lautstärke sehr wichtig, Blue-ray ist nicht zwingend nötig. Mir gefällt das Design der AR serie überhaupt nicht, ist halt nur ein eckiger schwarzer Kasten.
Sind die HP´s (9000er Serie) wirklich laut?
 
Ich finde die aktuellen Pavilions weit praxistauglicher als die 17" Vaios, vor allem bei den günstigeren AR mit 1-Lampen-Display ist auch der Mehrwert in Form des Displays dahin, da gefällt mir das HP-Display weit besser. Zusätzlich ist die technische Ausstattung der Vaios nicht berauschend, auch der zusätzliche Platz neben der Tastatur wurde nicht genutzt. Hier gefällt mir beim HP, dass ein normaler Ziffernblock untergebracht wurde.
 
Das mit dem Ziffernblock bei HP finde ich auch sehr gut. Wie laut sind die HP´s nun?
 
Da hab ich mich schon Informiert, nur steht da nicht das was ich wissen will. Und das ist ein vergleich zwischen Sony und HP.
Stimmt das das bei manchen HP NB die Tasten beleuchtet sind? Wenn ja bei welchen?
 
Es wird nun wahrscheinlich ein NB von HP aus der 9600 bzw. 9700 Serie. Kann mir jemand was zu den Geräten berichten? Wie sieht es mit treibern bei den HP´s für XP aus. Es sollte unbedingt auf XP umgerüstet werden können.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Sony Vaio oder HP Pavillion ?

Notebook Kaufberatung

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Zurück
Oben