17" was bringts?

H

HangOnSloopy

Forum Newbie
Hallo!
Stehe kurz vor dem kauf von meinem neuen notebook
Wonach suche ich eigentlich:
natürlich möglichst günstiges notebook, hauptsächlicher gebrauch eigentlich nur zum internet surfen und für office anwendungen
spiele sollten auch drauf gehn, müssen nicht perfekt laufen, aber spiele wie wc3 oder d2 oder ähnliches spiel ich doch immer wieder dazwischen gerne

Hab mir jetzt in den letzten tagen mal so durchgelesen was in dem forum so emprohlen wurde usw und hätte mir jetzt eines gefunden
Samsung SA11-Aura T3200 Demao
einziges problem dabei: hat nur 15,4"
hätte aber gerne ein notebook mit 17", weils als desktop ersatz herhalten muss, da hätte ich mir dann Samsung SE11 Aura P8400 Dinic 17 Zoll / 4GB 320GB + Spiel ZollGRID NP-SE11-AS07DE Notebooks Exklusiver Notebook-Kracher! Inkl. Top-Spiel ZollRace Driver GRID (USK: 6) gratis! Intel Core Duo 2 2x 2,26 GHz • 4096 MB RAM 320 GB HDD WXGA+ TFT 512MB
gesehen
kostet jedoch 50% mehr, mir is klar dasses auch eine bessere grafikkarte zB hat, die bräucht ich aber eigentlich garnicht
muss das sein dass ich da dann gleich so viel mehr zahle? brauch ich überhaupt einen 17" laptop oder sieht man auf dem 15"4 eh auch alles schön?

hat zufällig wer erfahrungen mit den beiden notebooks aus erster hand? wie siehts aus mit arbeitslautstärke, kühlung usw?

wär cool wenn mir wer antworten könnte ;)

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das günstige hat eine Grafikkarte auf 8400gs niveau.
Das teure hat eine 9600GT, welche die größe Grafikkarte ist, welche in ein 15" Notebook reinpasst. Also schon einiges mehr an Power.

Was WC3 angeht: die 9200 reicht dicke.
 
eben, das hab ich mir ja gedacht
und hast zufällig zu den andren fragen auch antworten? :)
 
oh cool das is eine sehr große hilfe is genau sowas wonach ich such! :)
1. kannst du mir zufällig auch was zu der Intel GMA X3100 Grafik shared memory sagen? wie is die im vergleich zu den beiden gforce karten von oben? reicht mir die auch?
2. könnte ich den r700 ja auch auf 4gb ram aufrüsten lassen, brauch ich das überhaupt? oder könnte ich das auch später machen falls es wirklich nötig ist? (müsste ja dann wahrscheinlich 2 zur verfügung stehende slots haben oder!?)
3. kurz nebenbei ich weiß es gibt da nen thread hat mir aber nicht wirklich was gebracht: lohnt sichs in ein blue ray disk laufwerk zu investieren, hab kA ob das derzeit eher im kommen ist oder eh schon wieder eher abklingt? ...

thx auf alle fälle mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
die 9200gs/8400gs haben ca 3-5x so viel Leistung wie die Intel X3100. für Warcraft reicht sie, aber bei massengefechten, hohen Details und so werden die Frames einbrechen. (nicht auf unspielbar, aber so in den 20-25er Bereich)

Alle werte sind nur geschätzt aufgrund der Erfahrungen die ich in der Vergangenheit machen durfte
 
Zuletzt bearbeitet:
okay
und wenn ich das notebook jetzt als fernseher verwenden möchte ist das 1. problemlos möglich? und 2. hat das dann auch was mit der grafikkarte zutun und schafft die das problemlos oder kommts da dann auch wieder drauf an was man schaut?
 
Du brauchst dann ne TV Karte/Stick die du anschließen kannst.
 
okay und reicht die intel karte dafür aus?
 
ist ja nur 2D berechnung. dafür reicht die Intelkarte. Hab oben aber nochmal im Beitrag zur Intel nachgebessert, solltest du evtl mal lesen :)
 
öha okay, bin eben noob :D
okayyy
jetzt stehn bei mir eh nurnoch die beiden 599 € notebooks zur auswahl, kann mich jetzt entscheiden zwischen 15,4" mit besserer grafikkarte oder 17,1" mit schlechter grafikkarte
würde die 15" normale internetseiten in der breite ganz packen oder geht sich das nur mit der 17" aus? das is mir eigentlich noch wichtig ... soll ja eben ein desktop ersatz sein so gut als möglich
zum fernsehn kann ich mir ja sonst auch einen fernseher kaufen :D
welches der beiden würdest du eher empfehlen?

(mir is klar dass du sie beide noch nicht hattest und das alles nur aus erfahrungen beruht ;))
was heißt so auf 20-25 bereich? :)
 
Okay... die magische Grenze liegt bei 28FPS. Drunter kann das Auge als ruckeln wahrnehmen, drüber sieht alles flüssig aus, weil das Auge zu langsam ist.

ich würd den 15"er nehmen. 1280px in der Breite reichen aus. 17" ist mir persönlich einfach ne Nummer zu groß
 
okay vielen dank für die netten infos, warst mir eine extrem große hilfe! :)
lg
 

Ähnliche Themen

mal wieder entscheidungsprobleme.....

Zurück
Oben