17 Zoll Business-Notebook gesucht

A

Advesti

Forum Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich erst überlegt habe mir ein 15" NB zu kaufen, bin ich nach nochmaliger Überlegung und Anschauen der Größenunterschiede nun doch eher entschlossen ein 17 Zoll Business-Notebook zu kaufen.

Die Auswahl hier mit matten Display ist ja nicht so riesig wie bei den 15 Zoll-Teilen.

Das NB soll neben Business-Anwendungen aber auch ab und an mal ein Ego-Shooter vertragen, eine gute Grafikkarte ist also pflicht.

Bin dabei auf das HP Compaq 8710w gestoßen. Es scheint ja der Platzhirsch in der Kategorie zu sein.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Teil sammeln können? Über das etwas grafikschwächere 8710p wurde ja bereits positiv berichtet.

Gibt es Eurer Meinung nach eine Alternative zum 8710w? Suche schon eher das Beste seiner Klasse und zahle lieber paar Euro mehr. 2.500 Euro sollten dann aber die Grenze sein.

Wichtig ist mir die Dockingmöglichkeit und die Zifferntastatur.

Es gibt beim HP zwei Displayauflösungen (17,1'' WSXGA+ 1680x1050) und (17,1'' WUXGA 1920x1050). Hab leider keine Gelegenheit mir die Unterschiede live anzusehen. Was ist empfehlenswerter? Wäre 1920x1050 schon zu kein?

Habt vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Andreas
 
Bei den Anforderungen und der schönen Preisgrenze würde ich eventuell mal bei Dell vorbeigucken was man sich da für 2500 Euro nettes basteln kann :)
Da kannst du dir dann ein mattes Display ggf. einfach reinbestellen...
 
Die Auswahl hier mit matten Display ist ja nicht so riesig wie bei den 15 Zoll-Teilen.
Gibt es überhaubt ein gutes Businessnotebook ohne Spiegeldisplay, außer die von HP? Ich kenne glaube ich keines.

Bei den Auflösungen kann ich dir diesen Link empfehlen:
http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html

Bei 1900x1200 wird alles schon sehr klein (siehe auch DPI-Anzahl). Man kann die Feinheit jedoch sehr gut mit den 15,4 Zoll 1680x1050 Displays vergleichen. Vielleicht bekommst du so eines zu Gesicht und kannst dir ein Bild machen.

1680x1050 wär natürlich optimal. Soweit ich allerdings weiß, sind diese Displays bei HP spiegelnd, zumindestens beim 8710p.

Eventuell wäre auch das günstigere 8710p für dich interessant. Die GPUs der beiden Notebooks sollten annähernd gleich stark sein, nur die Treiber unterscheiden sich.

Ein allgemeiner Vorteil der 8710er ist, dass sie standardmäßig 3 Jahre Garantie mitbringen!

Tests:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-8710p-Notebook.4402.0.html
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3864

Gibt es Eurer Meinung nach eine Alternative zum 8710w?
Wenn dann ein Samsung M55 bzw. M60 (ich glaube mit Spiegeldisplays) oder das HP 8710p.
 
Danke Euch Beiden für die Infos. Bei Dell werde ich mich mal umsehen, tentiere aber irgendwie eher zu einem HP als zu einem Dell.


Zur Auflösung: Ich habe momentan ein Toshiba Sattelite Pro M10 mit einem 15" Display mit 1600x1200. Mit der Auflösung kann ich gut leben, meinem Kollegen wäre das allerdings schon zu klein.

Der 8710p unterscheidet sich meines Wissens zudem noch bei der Graka zum 8710w. Will man ab und an mal ein Ego-Shooter laufen lassen wird der 8710w wohl der Bessere sein.

Ich verstehe nicht ganz warum ein 8710w mit einem T7500 und 17" WSXGA+ WVA TFT Display, Auflösung 1680x1050 teurer ist als ein schnellerer T7700 und eine höhere Auflösung von 17" WUXGA+ WVA TFT Display, Auflösung 1920x1200?!

http://www.notebook.de/hp-8710w-serie-g-682/

Liegts am Display? Die Ausstattung ist sonst gleich!

Gruß
Andreas
 
Wenn du dir die beiden Tests ansiehst, dann wirst du sehen, dass das 8710w sogar weniger Punkte im 3D Mark 06 hat, als das 8710p.

Vielleicht liegt es am Betriebssystem, vielleicht aber auch am Treiber ...

Ich verstehe nicht ganz warum ein 8710w mit einem T7500 und 17" WSXGA+ WVA TFT Display, Auflösung 1680x1050 teurer ist als ein schnellerer T7700 und eine höhere Auflösung von 17" WUXGA+ WVA TFT Display, Auflösung 1920x1200?!

Keine Ahung warum das so ist, aber vielleicht hat das teurere Notebook ein Blueray-Laufwerk? (eventuell hast du das übersehen)
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Neues Mittelklasse-Notebook ca. 17" ?

Suche 15 (oder 17) Zoll Notebook

Zurück
Oben