17 Zoll, HP HDX X18-1190EZ (FU775EA)

B

Battiste

Forum Benutzer
Hallo Leute.
Ich möchte mir ein Notebook kaufen und bin dabei auf dieses Klick gestossen.

Weiss jemand schon was genaueres zu diesem neuen Notebook?
Ev. Test oder etwas in der Art?
Oder hat wer bereits Erfahrung mit dem Vorgängermodell gemacht?
Vor allem kann mir ev jemand sagen was genau der Vor/Nachteil z.B zu dem Klick ist?

Grüsse
 
Wenn du mit sowas liebäugelst:

Kauf dir einen Desktop!
 
hmm

Warum genau?
Habe zZ einen Desktop
möchte jedoch wass was ich auch mit in das Wohnzimmer etc. nehmen kann!
 
Und was genau willst du dann mit dem Notebook im Wohnzimmer?

Bitte beantworte folgende Fragen:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Also ich möchte das Notebook vorallem in der Wohnung Balkon benutzen können.
Sicherlich auch mal unterwegs, aber eher sehr selten.

Budget bis 1700 Euro (2500.- in der Schweiz wo ich Wohne)
Forschung und Lehre? Meine Freundin Studiert! :)

Brauche es für Office, DVD, Videobearbeitung, Präsentationen etc.

Spiele ja, ist aber nicht im Vordergrund, es sollte sich jedoch das neue GTA darauf spielen lassen! :)

Akku sollte 2.5h halten besser mehr!

Grösse minimum 17"


Wichtig für mich viel Speicherplatz, grosses Displa, schönes Design sowie ein sehr gutes Bild!
Darum bin ich auf den von mir erwähnten HP HTX.. gekommen.

Das Vorgängermodell Klick

könnte ich im Moment für 1100 Euro haben! denke währe auch was????
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf nen Desktop. GTA4 bekommst du auf KEINEM Notebook ordentlich ans laufen.

Er hat schon einen :p.

Also, ich würde dir empfehlen, sofern es möglich oder nötig ist, deinen Desktop zu erweitern/aufzurüsten. Spielen am Notebook ist immer ein mehr oder minder schlechter Kompromiss.

Mit dem Geld kannst du locker deinen Rechner aufrüsten, eigentlich sogar einen Neuen und dann für das restliche Geld ein vernünftiges Notebook mit mattem Display kaufen.

2,5 h wage ich mal zu bezweifeln, dass das mit dem HP was wird.
Ich würde dir zu einem 17"-Gerät um die 1000 € (1500 ChF?) raten.

Klick dich mal durch die Notebookempfehlungen, die in Lexis Signatur stehen.
 
Okay, ist wie ich geschrieben habe auch nicht so wichtig!

Aber jungs bin zwar noch neu im Forum, aber bitte hört auf mit "kauf dir nen Desktop" Habe ich bereits, werde ihn aber bald weggeben aus Platz Gründen und vorallem ist dieser auch nicht mehr auf dem besten technischen stand!

ICH MÖCHTE EIN NOTEBOOK, KEINEN DESKTOP!!!!!!!!!!
 
Okay danke euch!

Aber noch kurz, was haltet ihr von diesem Gerät für 1100 Euro??

Klick

Warum mit Mattem Display?
 
Aber jungs bin zwar noch neu im Forum, aber bitte hört auf mit "kauf dir nen Desktop" Habe ich bereits, werde ihn aber bald weggeben aus Platz Gründen und vorallem ist dieser auch nicht mehr auf dem besten technischen stand!

Das wusste ich natürlich nicht. Auch so bleibe ich bei dem Standpunkt, dass du mit 1000-1300 € was vernünftiges finden kannst. Klick dich mal durch die Notebookempfehlung.

Auf die Schnelle fallen mir da die E172-Serie von Samsung oder das Dell Studio17 ein.

Edit: Matt, weil du es draußen benutzen willst. Habe aber mal selbst geschaut, 17" sind Consumernotebooks, die gibt es kaum noch mit mattem Display. Die einzigen vernünftigen Notebooks mit mattem Display sind die HPs.
 
Ja sowas wie der Samsung währe gut, der kommt dem von mir oben geposteten HP den ich für 1100Euro haben könnte eigentlich sehr nahe!

Nun, was denkt ihr eher einen Samsung oder einen HP HDX?
 
Okay danke euch!

Aber noch kurz, was haltet ihr von diesem Gerät für 1100 Euro??

Klick

Nicht viel, ist ein Pavillion und die sind bei HP Kunden zweiter Klasse, wenn ein Servicefall auftritt. Außerdem ist sowas kein Notebook mehr, da kannst du dir, ja, ich erwähne es noch mal, gleich einen Desktop zulegen. Hast du so ein 18,4" Trumm schon mal gesehen und in der Hand gehabt? Die Dinger wiegen teilweise 5 Kilo, damit kannst du schon gut trainieren :D. dafür brauchst du auch eine Reisetasche, um das Ding mal außer Haus mitzunehmen.
 
Okay!

Super!

Das ist dass was ich hören wollte!
Ist es mit den Pavilions so schlimm? Hätte ich nicht gedacht!
 
Ich schreibe lieber in einer separaten Antwort, damit das nicht untegeht.

Bei dell.ch das Studio17 auswählen, das Angebot ganz rechts nehmen, wirkt auf den ersten Blick teurer, dann drei Jahre VOS nehmen, die 1440er-Auflösung mit LED-Hintergrundbeleuchtung auswählen, den Rest komplett so lassen und schon hast du ein Notebook für 1640 CHF.
 
Das ist dass was ich hören wollte!
Ist es mit den Pavilions so schlimm? Hätte ich nicht gedacht!

Schau mal bei Lexi in der Signatur nach, dort gibt es eine c´t Serviceumfrage. Sonst kannst du ja mal bei HappyMetaler nachfragen, der wird dir auch eine schöne Geschichte erzählen können.
 
Okay top vielen dank!

Dell, hmm mein jetztiger Desktop ist ein Dell!

Seit ihr bis dato gut gefahren mit Dell?
 
In meinem Bekanntenkreis definitiv!

Wenn ich so recht überlege, sind Dellrechner, alleine schon weil sie Lieferant für meinen Arbeitgeber sind, in meinem Umfeld deutlich in der Überzahl :D.
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben