17" Zoll Notebook für 1000-1500 Euronen gesucht

A

Anita68

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
na, da ich auch auf der Suche nach einem neuen Lappi bin möchte ich mich hier auch zu Wort melden und bin für jeden Tip dankbar.
Kurz zur Info!
Lappi soll eigentlich nur für´s Internet und ein paar Officearbeiten Verwendung finden, da mein Celeron M440:eek: doch nun etwas zu langsam wird:confused:
Auch hätte ich gerne ein 17" Display mit vernünftiger Auflösung, da ich doch täglich einige Zeit vor dem Ding sitze und nicht Fielmann Kunde werden möchte:eek:
Budget ebenfalls 1000-1500 Euronen.

Gruß

Anita68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was versteht du denn unter einer vernünftigen Auflösung?
 
Ich würd jetzt mal ne 1600er in den Raum werfen.
Sollte bei nem 17er denke ich OK sein.
 
Sorry, hatte ich vergessen.
Auflösung von 1600x900 ist schon OK, 1920x1080 bringt doch eigentlich nur die Grafikkarte ins schwitzen, oder?
Ein mattes Display wäre mir am liebsten, aber da ist ja die Auswahl nicht so groß.
Soll ein ganz normales Arbeitslaptop sein;)
Spielen tue ich gar nicht und habe es auch nicht vor, dafür habe ich die Wii und die reicht mir für das was ich machen will.

Thx und Gruß

Anita68
 
Dann würd ich das 17er DELL Vostro nehmen das DELL Studio 17 ginge da auch noch.
Das Studio hat allerdings kein Mattes Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht spielst, ist die zusätzliche Belastung der Grafikkarte durch eine höhere Auflösung nicht von Bedeutung.
 
Ja, das mit dem Dell Vostro habe ich auch schon ins Auge gefast. Thx:D

Ich habe auch heute ein Flyer von Dell erhalten mit den neuen XPS 17 zu einem Preis, welcher eigentlich in mein Budget passt. Leider haben die Dinger nur wieder diese I7 Prozzis drinnen:eek:, aber eine Nvidia 445 GT mit 3GB RAM. Habe da auch schon gechattet und ab morgen soll es sogar möglich sein ein Full HD Display zu bestellen.
Ist zwar dann wieder glänzend, aber man kann ja nicht alles haben;)
Wollte zwar eigentlich nur nen I5, statt so ein Heißluftfön:cool:, aber den gibt es dann wieder nicht mit der 445 GT und Full HD.
Werde da einmal morgen anrufen und evtl. geht telefonisch doch noch etwas:)

Von den Studios liest man ja so viel, egal welches Modell, die haben sehr großen Schwierigkeiten.

Da ich ja nicht spiele, werde ich wohl so ein Full HD Panel nehmen, geht ja mehr um die Darstellung und die Auflösung kann ich ja zurück (1600x900) nehmen, falls mir die Zeichen zu klein sein sollten.

Damit werde ich dann wieder für die nächste Zeit gut aufgestellt sein, schätze ich einmal.

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße.

Anita68
 
Neu eingeführte Modelle bei dell haben oft eine sehr lange Lieferzeit und einige Kinderkrankheiten. I7 und 445 GT sind absoluter Overkill für deine Bedürfnisse.
 
ich würde sagen Dell Vostro 3700 oder ein Dell Precision M6500 auf dem Ebay.co.uk outlet von e-computer
 
Hallo, Danke ihr BEIDEN für die Ratschläge:D und Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich musste mich einmal beruhigen.

Dell ist heute aufgestiegen in die Firmen, wo ich mit Sicherheit nichts mehr kaufe:mad:.

Ich wollte heute morgen einen XPS 17 bestellen und als ich fragte, wurde ich richtig fertig gemacht:eek::mad::eek:. Was mir nicht alles einfallen würde ein Full HD Display zu verlangen:eek:, wo es diesen doch gar nicht für diese Modellreihe gibt, wenn überhaupt kommt das Future erst 2011, aber das konnte selbst der forsche, mit seinem Ostblockdialekt Tele-Mitarbeiter nicht sagen. Also so bin ich am Telefon schon lange nicht mehr fertig gemacht worden:confused:, ich kann doch auch nichts dafür, dass ich eine Frau bin und wenn ich ein Laptop in dieser Preiskategorie kaufen will, ist doch diese Frage berechtigt.:(

Also mit dem Verein bin ich fertig und als Endverbraucher kann ich mir zum Glück meine Hersteller, bzw. Händler auch aussuchen.

Dell kann seine Produkte verkaufen wem sie wollen, mir jedenfalls nicht.

Nun geht die Suche eben weiter, leider:(

Grüße

Anita68
 
Ich hoffe du hast dir den Namen von dem Zwerg gemerkt !
Ist dem so, so ist nun ein 2. Anruf fällig, aber anders als der vorige ! :mad:
Das geht ja mal gar nicht !

Das er mit seinen Gesprächen beim Kunden ein Weltunternehmen vertritt, scheint ihm bei der Einstellung wohl leicht unverständlich mitgeteilt worden zu sein...
 
Hi,
nein ein 2-ten Anruf wird es definitiv nicht geben, gemäß meinem Motto:

Gott vergibt, ich nie!

Deshalb wird bei Dell nichts mehr gekauft, genau so wenig, wie ich Siemens Produkte meide, wie der Teufel das Weihwasser - Persönliche Gründe und das schon über 20 Jahre;).
Auch muss ich blöd:eek: sein, denn ich gehe auch nicht in den Markt mit dem beiden M´s und dem Saturnstern:D.

und nun tata:

Sony Vio VPC-EB3X5E 999.-€
Intel® CoreTM i5-460M, 2,53GHz
Legales Windows® 7 Professional
Schwarz
500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
6 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
DVD Laufwerk
43,8 cm LCD, 1920x1080+ Kamera
ATI MobilityRadeon HD5650 1GB

den habe ich heute in der Stadt gesehen und gleich zum Sonderpreis gekauft:p.
Das Lappi wird für meine Tätigkeiten sicherlich ausreichen, wenn er nicht sogar überdimensioniert ist, meinte auch der äußerst nette und höfliche Verkäufer. Für meine Officearbeiten würde eigentlich ein preiswerterer C2D reichen, aber das Display und das Aussehen hat mich echt überwältigt.

So nun werde ich mich mit meiner neuesten Errungenschaft ein wenig verweilen und BEDANKE mich für all eure Ratschläge und Hilfestellungen.

Grüße

Anita68
 
Kleines Update zum Sony Vio VPC-EB3X5E

Gestern Mittag stieg eine kleine Rauchwolke links im Bereich der QWAS-Tastatur auf und es hat fürchterlich gestunken:eek:
Bildschirm schwarz und FI-Schalter vom Haus ausgelöst - SUPER:confused:

Anruf im Shop, Laptop eingepackt und zurück gebracht.
Mein Geld habe ich auch wieder bekommen, da der nette Verkäufer schon beim Auspacken den intensiven Geruch feststellte und ich die 3. wäre, wo dieses Laptop reklamierte. Scheint wohl ein Problem von Sony zu sein.
Leider hatte er kein anderes Laptop mit Full HD Display da, aber er wird sich umsehen und mich umgehend zurück rufen, wenn er etwas vergleichbares zur Verfügung hat. Das nenne ich Service:)

Na ja, das war wohl eine sehr kurze Freude über mein neues Laptop, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Nun geht die Suche eben wieder weiter, auch wenn ich sehr dazu neige, bei diesem Händler wieder zu kaufen.

Grüße

Anita68
 

Ähnliche Themen

Notebook für ~1000 - 1500€ gesucht

Das passende Notebook für einen Soldaten?

Zurück
Oben