17 Zoll Notebook gesucht

S

spenky

Forum Newbie
Hallo Leute,

nach dem bei mein Notebook (FSC Amilo XI2528) die Grafikkarte den geist aufgegeben hat, möchte ich mir ein neues zulegen.
War mit diesem eigentlich sehr zufrieden (habe es auch 4 Jahre gehabt) und habe eigentlich alle Sachen machen können die ich wollte, bis auf die neusten Spiele. Trotzdem ist Crysis in niedrigster Qualität gelaufen und auch Call of Duty 4 Modern Warfare. Mit meinem neuen Notebook möchte ich jetzt natürlich neuere Spiele spielen bin jetzt aber nicht der Hardcore Zocker sondern eher der Gelegenheitsspieler.




Nun der Fragebogen:
Wie hoch ist dein Budget?
1.200 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal, möchte es eher nicht unter freiem Himmel nutzen


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Videobearbeitung, Spielen, Virtual PCs

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, möchte Spiele wie GTA IV, Crysis 2, Black Ups,
die Darstellungsqualität sollte so mittel sein, wenn niedriger auch nicht so tragisch.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher weniger mobil

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
1 bis 2 Stunden, ist aber nicht so wichtig da ich zwar viel damit unterwegs bin aber immer eine Steckdose in der Nähe haben werde.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
bin zwar auf des Notebook nicht so unbedingt angewiesen (sitze zwar fast jeden Tag davor aber ích benutze es nicht beruflich) möchte aber trotzdem nicht 4 Wochen warten bis ich es wieder habe. Zahle gern Eibischen mehr für gute Qualität und Service.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 2.0, USB 3.0, LAN, W-Lan, Bluetooth, VGA (kann aber auch über Displayport sein), HDMI, Webcam




Habe jetzt schon mal Eibischen herum gesucht und hätte schon einen gefunden:
DELL XPS 17

PROZESSOR 2nd generation Intel® Core™ i7-2670QM processor 2.20 GHz with Turbo Boost up to 3.10 GHz

BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch

SERVICES UND SUPPORT 3 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support (kostet nur 191,10 und ist dadurch um 50€ billiger wie 3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag)

LCD 44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam (3D wäre eigentlich nicht so wichtig aber sonst geht der Full HD nicht)

GRAFIKKARTE 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable

ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096] (Aktion zum Preis von 4GB)

FESTPLATTE 500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)

Das DELL XPS 17 würden dann 1174,58€ kosten mit Gratis Versand.



Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und meinen Vorschlag kommentieren bzw. mir Alternativen vorschlagen.

Danke schon mal für eure Hilfe und

lg
Spenky
 
Mit Full HD überforderst du die Grafikkarte beim Daddeln. Die GT555 ist eine Mittelklasse-Karte. Bei Crysis2 oder BF3 wird dir die GT555 wahlweise die weisse Fahne oder den Diashow-Stinkefinger zeigen.
 
Erst mal danke für die Antwort, das ging aber schnell.
Hätte das Full HD eigentlich nicht primär zum Spielen gedacht sondern dort die Auflösung niedriger gedräht. Aber ich mag es gerne wenn ich viel Platz am Desktop habe und möchte mir auch gerne Filme und Videos in Full HD anschauen oder findest du in komplett sinloss? Hättest du vielleicht noch irgendwelch Alternativen oder glaubst du das der XPS 17 das richtige für mich währe.

Habe jetzt noch mal alles konfiguriert und habe die selbe Austattung nur ohne 3D um 1039,61€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben