1720 - welche Platte, Akku WLAN?

J

jeibie

Forum Benutzer
Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf eines Inspirion 1720 und habe noch folgende Fragen zur Konfiguration:

- Platte 5400 oder 7200 U/Min bzgl Lautsärke?
Die Plattengrösse ist nicht entscheidend, eher die Gewschwindigkeit. Gibts da grosse Unterschiede?

- Akku 6 oder 9 Zellen. Steht der Akku hinten raus?

- WLAN, ich würde natürlich gerne schon ein Draft N Modul nutzen. Kann das sein, dass Dell das nicht anbietet?

3 Fragen, die hier im Forum auch schon zigmal behandelt wurden, aber entweder ist es schon eine Weile her oder es gab keine konkrete Antwort darauf.

Danke
Jeibie
 
jeibie schrieb:
Platte 5400 oder 7200 U/Min bzgl Lautsärke?
Die Plattengrösse ist nicht entscheidend, eher die Gewschwindigkeit. Gibts da grosse Unterschiede?
lässt sich nicht so generell beantworten. Kommt auf die Platte an, denn manche 5400er sind schneller und leiser als viele 7200er. Da man bei Dell aber nie weiß welche Platte man kriegt kannst das vorher kaum sagen.
- WLAN, ich würde natürlich gerne schon ein Draft N Modul nutzen. Kann das sein, dass Dell das nicht anbietet?
wenns nicht im Konfigurator ist dann am Telefon sagen. Anbieten tun sies auf jeden Fall bei allen anderen Modellen, also sicher auch beim Inspiron. Online Bestellung ist eh nicht schlau.
 
Ich würd ne günstige Festplatte wählen und die später in einen Wechselrahmen verbannen. Intern würde ich mir eine Samsung einsetzen. (werd ich auch wenn ich Kohle habe bei meinem NB machen)

/edit: Schlechtschreibung korregiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos,

Das mit den Festplatten leuchtet ein, werde auch auch so machen.
lässt sich der Prozessor nachträglich gegen einen schnelleren tauschen?
Vor allem sind die frei auf dem Markt erhältlich?

Gibts grad aktuelleirgendwelche Value Codes für 1720er mit WUXGA Display?

Ach ja, bei der Bestellung kann ich ja angeben Kreditkarte oder Konto, hat das
Vorteile in Bezug auf Termin der Abbuchung bzw Strornierung bei langen Lieferfristen?
 
Kreditkarte geht immer schneller als Vorausüberweisung.
Wenn du stornierst erhältst du in jedem Fall von Dell das Geld zurück. Unterschied is da eigentlich sonst keiner.
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Beratung vor Notebookkauf

Inspirion 1720 - Fragen zu meinem Dell Angebot

Beratung: Dell LatE 6410 - Sony Z

Dell Precision M4500

Zurück
Oben