Inspirion Serie 17R SE "Umbau" - alles durchdacht?

Hallo,

war die Grafikkarte seit dem Kauf nicht erkannt oder erst nach einem BIOS-Update?
Welche BIOS-Version wurde bei dir installiert?

Bei einigen Fällen hat auch die A14 Version geholfen.

Die A15 Version ist schon auf der Webseite:
Treiberdetails | Dell Deutschland

Informationen davon, ob das Problem damit definitiv behoben wurde, habe ich noch nicht.

Als du den neuen Computer bekommst, kontrolliere zuerst welche BIOS-Version installiert ist und ob die Grafikkarte richtig erkannt ist.

Gruß
MartinMatDell
 
Guten Morgen,
die Grafikkarte wurde von Anfang an nicht erkannt. Ich habe dann im Netz den Hinweis auf die A14 gefunden, brachte aber keine Verbesserung. Hatte auch einmal den DELL Support an der Strippe, der fragte sofort nach der BIOS Version und bestätigte die A14 als aktuellste. Die A15 kam erst später raus.
Ich werde abwarten, wie das bei dem neuen Notebook aussieht. Schaue dort die BIOS Version durch und update, wenn die GraKa wieder nicht erkannt wird.
Zum Filme schauen und surfen reicht ja die Intel Karte aber ich habe ein Game getestet, da läuft kein Bild flüssig. Dazu braucht man dann die NVIDIA Karte. Und ich möchte natürlich das bezahlte auch nutzen.
Ich melde mich nochmal dazu, wenn Notebooksbilliger geliefert hat und ich weiß was erkannt wird.
Ersteinmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Gruß obelix-xtc
 
Hallo,

die A15-Version ist schon auf der Webseite:
Treiberdetails | Dell Deutschland

Alles klar, kontrolliere nach der Lieferung die BIOS-Version und ob beide Karten erkannt sind bzw. funktionieren und lass wissen.

Gruß
MartinMatDell
 
Hallo, neues Notebook ist da, beide Karten werden erkannt. Habe schon ein Update für die NVIDIA Karte installiert. Als BIOS ist die A12 installiert, ich habe Angst ein Update zu machen und die Probleme beginnen dann wieder. Never change a running System oder?
Bin mir da jetzt unsicher ob ich A15 installieren soll. Hast Du einen Rat?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

DUAL BOOT System für DELL Inspiron, 17R SE

Suche Bezugsquelle für DELL Inspiron, 17R SE, möglichst Windows 7

Zurück
Oben