19" TFT Display gesucht - gibt es was vergleichbares wie Vaio Display?!

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

ich suche für meinen Desktop Rechner einen neues Display, 19" sollte eigentlich ausreichend sein.
Da mir das Display meines Vaios sehr gut gefällt wollte ich fragen, ob es was vergleichbares für den Desktop Bereich gibt?

Thorsten
 
hi,

ich kenne die Sony TFT-Monitore nicht, ansonsten suche mal nach S-IPS TFTs, wenn du ein besonderen TFT Monitor haben möchtest.

grüsse
Tom
 
Habe gerade mal nach SIPS-TFTs gegoogelt, die sollen heller sein und kontrastreicher - oder gibt es da noch einen Vorteil?
Denn die Helligkeitsdaten von 2005 haben schon fast alle Markenmonitore, auch die optisch schönen von Sony.

Nur wie hell mein Vaio Display mit welchem Kontrast ist weiß ich nicht.
Mir gefällt aber auch die spiegelnde Oberfläche ganz gut - auch wenn andere dagegegen sind.
Nur habe ich sowas bei einem Desktop TFT noch nicht gesehen oder übersehen.

Thorsten
 
hi,

eigentlich sind die meisten 300 cd/m2 und mehr TFT Monitore mit gutem Kontrastverhältnis schon sehr gut heute .. da muss man gar nicht mehr viel Geld ausgeben. Ich habe hier und im Büro Acer und BenQ 19 Zöller, der Acer AL1916s war gar nicht teuer und macht einen hervorragenden Eindruck, Sony bietet ja auch selbst TFT Monitore an, kosten halt auch mehr, ebenso wie die Samsung TFT-Monitore. Wie bei allem, wenn möglich, mal live anschauen.

S-IPS und IPS haben zeigen ein sehr farbstarkes und sehr sehr scharfes Bild, aber wie gesagt, die 19 Zoll TFTs sind heute so gut geworden, da wirst du bei einigen Herstellern ein top Gerät erwerben können.

http://www.tecchannel.de/client/438426/index7.html

grüsse
Tom
 
Also ich würde sagen, dass so gut wie !jeder! TFT-Bildschirm besser ist als ein Notebook-LCD!
Spiegelnde Displays sind bei Desktop-Bildschirmen nicht so üblich, geben müsste es ja aber schon welche...
 
hi,

es kommt darauf an .. es gibt wirklich Notebook Displays, die deutlich 'über' den normalen Notebook-Displays stehen .. das sind die X-Black II von Sony und die IPS-Flexviews in Lenovo/IBM 15 Zollern der T-Serie. Schau sie dir mal live an und vergleiche, die Unterschiede sind immens.

grüsse
Tom
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir Eizo-TFTs sehr ans Herz legen. Das sind zwar keine reinen Gamer-TFTs (wenn man es denn braucht), aber tolle Arbeitsgeräte.
Habe selber einen Eizo Flexscan S1910 mit S-PVA Panel. Der hat wirklich tolles Bild. Die kosten zwar meist etwas mehr als andere TFTs, aber es lohnt sich. Hatte Anfang des Jahres viele TFTs verglichen und letztlich blieb für mich nur Eizo übrig.
Analog zum Notebookmarkt protzen auch bei TFTs viele Hersteller mit Abkürzungen und Zahlen. Ein genauer Vergleich lohnt sich hier genauso, will man nicht die Katze im Sack kaufen :)

Grüße,
Stefan
 
Auch wenn ich bei Noteboks von FSC nicht sehr begeistert bin, in der Arbeit hab ich einen 20" TFT und der ist wirklich klasse. Aber wie gesagt, ist der persönliche Eindruck...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Vaio SVE1712 Display schwarzer Fleck

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Zurück
Oben