19" TFT Display gesucht - gibt es was vergleichbares wie Vaio Display?!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Thorsten, 28.11.2006.

1. #1 Thorsten, 28.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich suche für meinen Desktop Rechner einen neues Display, 19" sollte eigentlich ausreichend sein.
    Da mir das Display meines Vaios sehr gut gefällt wollte ich fragen, ob es was vergleichbares für den Desktop Bereich gibt?

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ich kenne die Sony TFT-Monitore nicht, ansonsten suche mal nach S-IPS TFTs, wenn du ein besonderen TFT Monitor haben möchtest.

grüsse
    Tom

4. #3 Thorsten, 28.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Habe gerade mal nach SIPS-TFTs gegoogelt, die sollen heller sein und kontrastreicher - oder gibt es da noch einen Vorteil?
    Denn die Helligkeitsdaten von 2005 haben schon fast alle Markenmonitore, auch die optisch schönen von Sony.

Nur wie hell mein Vaio Display mit welchem Kontrast ist weiß ich nicht.
    Mir gefällt aber auch die spiegelnde Oberfläche ganz gut - auch wenn andere dagegegen sind.
    Nur habe ich sowas bei einem Desktop TFT noch nicht gesehen oder übersehen.

Thorsten

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

eigentlich sind die meisten 300 cd/m2 und mehr TFT Monitore mit gutem Kontrastverhältnis schon sehr gut heute .. da muss man gar nicht mehr viel Geld ausgeben. Ich habe hier und im Büro Acer und BenQ 19 Zöller, der Acer AL1916s war gar nicht teuer und macht einen hervorragenden Eindruck, Sony bietet ja auch selbst TFT Monitore an, kosten halt auch mehr, ebenso wie die Samsung TFT-Monitore. Wie bei allem, wenn möglich, mal live anschauen.

S-IPS und IPS haben zeigen ein sehr farbstarkes und sehr sehr scharfes Bild, aber wie gesagt, die 19 Zoll TFTs sind heute so gut geworden, da wirst du bei einigen Herstellern ein top Gerät erwerben können.

http://www.tecchannel.de/client/438426/index7.html

grüsse
    Tom

6. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Also ich würde sagen, dass so gut wie !jeder! TFT-Bildschirm besser ist als ein Notebook-LCD!
    Spiegelnde Displays sind bei Desktop-Bildschirmen nicht so üblich, geben müsste es ja aber schon welche...

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

es kommt darauf an .. es gibt wirklich Notebook Displays, die deutlich 'über' den normalen Notebook-Displays stehen .. das sind die X-Black II von Sony und die IPS-Flexviews in Lenovo/IBM 15 Zollern der T-Serie. Schau sie dir mal live an und vergleiche, die Unterschiede sind immens.

grüsse
    Tom

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nafets

nafets Forum Freak

Mein Notebook:
    Notebook verzweifelt gesucht
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir Eizo-TFTs sehr ans Herz legen. Das sind zwar keine reinen Gamer-TFTs (wenn man es denn braucht), aber tolle Arbeitsgeräte.
    Habe selber einen Eizo Flexscan S1910 mit S-PVA Panel. Der hat wirklich tolles Bild. Die kosten zwar meist etwas mehr als andere TFTs, aber es lohnt sich. Hatte Anfang des Jahres viele TFTs verglichen und letztlich blieb für mich nur Eizo übrig.
    Analog zum Notebookmarkt protzen auch bei TFTs viele Hersteller mit Abkürzungen und Zahlen. Ein genauer Vergleich lohnt sich hier genauso, will man nicht die Katze im Sack kaufen :)

Grüße,
    Stefan

10. #8 Zerocool, 29.11.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Auch wenn ich bei Noteboks von FSC nicht sehr begeistert bin, in der Arbeit hab ich einen 20" TFT und der ist wirklich klasse. Aber wie gesagt, ist der persönliche Eindruck...

Thema:

19" TFT Display gesucht - gibt es was vergleichbares wie Vaio Display?!

Die Seite wird geladen...

19" TFT Display gesucht - gibt es was vergleichbares wie Vaio Display?! - Ähnliche Themen

1. Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht: Hallo liebe Forengemeinde! Ich suche ein Notebook, welches ich u.a. für die Bearbeitung von Fotos mittels Adobe Lightroom und Photoshop nutzen...
  2. mit gutem Display bis 800€ gesucht

mit gutem Display bis 800€ gesucht: Hallo! Da man im Laden leider meist wenig Infos bezüglich des Displays bekommt,frag ich mal Euch. Wohne in Berlin und würde gern erstmal vor...
  3. Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht: Liebe Leute ich suche ein neues Notebook da sich bei meinem alten leider die Grafikkarte verweigert. Ich suche eigentlich ein Ultrabook,...
  4. Display mit besserem Blickwinkel gesucht ;)

Display mit besserem Blickwinkel gesucht ;): Hallo Leute, habe folgendes Problem, hab mir den acer aspire 5755g core i5 besorgt und bin abartig enttäuscht was den Display angeht. Die...
  5. Vaio S Vaio VPC-S11B7E: Display Flexkabel gesucht

Vaio VPC-S11B7E: Display Flexkabel gesucht: Hallo zusammen, ich bin mit der Reparatur des Vaio VPC-S11B7E beschäftigt. Das Display zeigt vertikale bunte Streifen auf einer breite von 4cm....