1920x1200 auf 15,4 Zoll Display? Was gibt's da?

B

bjoern_krueger

Forum Benutzer
Moin!

Ich suche ein Notebook mit 15,4''-Display und einer Auflösung von 1920x1200. Mein ca. 3 Jahre altes Dell Inspiron 8600 hat genau so ein Display, und ich bin damit absolut zufrieden. Leider ist das 8600er prozessormäßig nicht mehr ganz auf dem Stand, sodass ich jetzt einen Ersatz suche.

Die 17-Zoll-Brummer sind mir eigentlich zu groß, obwohl ich mich langsam doch mit dem Inspiron 9400 anfreunde...

Lieber hätte ich halt ein kleineres mit 15,4 Zoll.

Daher meine Frage:
Welcher Hersteller bietet Notebooks mit 15,4 Zoll und 1920x120 Auflösung an. Austattung sollte wie folgt sein:
Intel Core 2 Duo ~2Ghz
2GB RAM
HD möglichst groß

Und wichtig wäre mir noch eine lange Akkulaufzeit. Bei meinem alten Dell kann ich das DVD-Laufwerk ganz einfach rausnehmen undu durch einen Zusatzakku erstetzen. Das ist genial und ich möchte es eigentlich nicht mehr missen.

Danke für Eure Tipps und viele Grüße,

Björn
 
Moin!

Hey Supi! Hab mir das Dell D820 bestellt! Hat alles was ich brauche, und ist nicht zu teuer.

Danke für den tipp und viele Grüße,

Björn
 
1920x1200 auf 15,4"? Wow, das ist ja wirklich klein. Denk, dass 17" diesbezüglich besser fürs Auge sind, aber jedem das seine sag ich immer ;)
 
ich könnts mir auch nicht vorstellen. Aber nachdem er ja schon vorher drauf gearbeitet hat...
 
Also auf Linux ist das kein Thema, dort skaliert alles wunderbar, man kann sich die Schrift gut einstellen. Im XP wirds haarig, denn die Skalierung ist mist.
Wer gute Augen hat (oder gutes OS) für den ist das natürlich perfekt.

Ich nenne das mal eine löbliche Ausnahme vom WXGA Allerlei der meisten User :)

mfg ferrari987
 
könntest du vielleicht ein Bild von der Auflösung reinstellen auf 15.4
wär hilfreich.. von einer internetseite oder einach desktop mit symbolen
 
Das Datum vom letzten Beitrag beachtet? :D

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
ja hab ich eh gesehen..

wenn ich mir das auf meinem 19Zoll Crt Monitor geben möchte, wie das Bild auf einem 15,4Zoll Laptop auf 1920 aussieht, auf welche Auflösung müsste ich das Display stellen um ca selbe größe angezeigt zu bekommen.
Hoffe soweit klar!
 
puh meiner schafft höchstens 1920*1440
schade..
 
Bedenke, dass die Abstände anders sind. Am Notebook bist du normalerweise näher dran. Daher sind die normalen Displays nicht so hoch aufgelöst. Es würde bei größerer Distanz zu klein werden.
 
na auf meinem bildschirm könnte man die Auflösung nicht mehr lesen!
ist jetzt schon hart bei 1600*1200 oder eher unscharf
würd sehr gern mal so eine hohe auflösung auf dem notebook sehen
aber extra bestellen.. :( und im laden is nix.
 

Ähnliche Themen

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Notebook zwischen ca. 700 und 900€ mit mattem(!) Display

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben