2, 3 Vorschläge bitte..

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von -aVerell-, 28.08.2008.

1. #1 -aVerell-, 28.08.2008
    -aVerell-

-aVerell- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an Alle,

ich bin, es wird vermutlich niemanden überraschen, auf der Suche nach einem Notebook. Ich habe ein bisschen im i-net herum gestöbert und hier und dort was bei Freunden und Bekannten aufgeschnappt. Muss aber leider sagen, dass ich bisher noch keine konkrete Entscheidung treffen konnte. Ich hoffe daher auf ein paar Anregungen um meine Produktauswahl einzugrenzen. Damit ich dann nach einem guten Angebot suchen kann.

Also was such ich? Ich brauche ein Notebook, welches folgende Eigenschaften aufweist:

-Preis: Bis 650€
    -Leistung: Nachrangig
    -Anwendung: Vorwiegend Office
    -Mobilität: Wichtig, aber meistens Steckdose vorhanden

Besonders wichtig für mich:

-Gute Verarbeitung, Stabilität
    -Gute Ergonomie (tippe viel)
    -Guter Bildschirm (gute Kontraste, Auflösung etc., muss viel auf dem Bildschirm lesen)

Bisher denke ich, dass ich mich bei den Eigenschaften in erster Linie bei IBM und Dell umschauen sollte. Allerdings bin ich was die Modelle betrifft einwenig überfragt, die Auswahl ist recht groß. Außerdem wäre ich auch an einem älteren Modell (Auslauf etc.) interessiert, falls es besonders gute Eigenschaften aufweist (beispielsweise, wenn eine Modellreihe besonders robust ist o.ä.). Bin daher für jede Anregung dankbar.

Grüße Averell

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 28.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 -aVerell-, 28.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    -aVerell-

-aVerell- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey danke erstmal für die Antwort,

das Modell R61 habe ich mir mal angesehen und ich denke es entspricht dem was ich suche. Allerdings wollte ich noch mal fragen ob es einen Unterschied zwischen den Modellen mit der Bezeichnung R61i und R61e gibt? Oder hat das nur was mit den verbauten Teilen zu tun (Chip, Prozessor etc.)?

Dann habe ich gesehen, dass es von IBM bzw. Lenovo auch die T-Serie gibt, so wie ich das verstanden habe, liegt der Unterschied zwischen R und T Serie vor allem in der besseren Verarbeitung und der höheren Stabilität des Gehäuses. Daher meine Frage lohnen sich die 200€ mehr für ein T Serien Modell?

Edit: Wie ist das eigentlich, kann man einen neuen RAM-Riegel selber einbauen? Verfüge über durchschnittliches Handwerkliches Geschick.

5. #4 singapore, 28.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. #5 2k5.lexi, 28.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ram nachrüsten ist extrem simpel bei den 61er Thinkpads... wenn du den Schraubendreher griffbereit hast ist das ne Aktion von 5 Minuten.

7. #6 singapore, 28.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    @2k5.lexi: Bist du da sicher? Beim 14 Zoll T61 liegt der RAM unter dem Touchpad.

8. #7 2k5.lexi, 28.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ja und? die Kabel sind lang genug und 4 Schrauben kann wohl jeder rausdrehen... Dann kannste ja die ganze Handballenablage wegklappen und hast schön viel Platz.

9. #8 singapore, 28.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Etwas umständlicher als nur eine Klappe an der Unterseite zu öffnen ist das allerdings schon.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -aVerell-, 28.08.2008
    -aVerell-

-aVerell- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok ich denke das mit dem RAM kriege ich hin, sehr gut, dann brauch ich ja auf die RAM nicht achten.

So ich hab jetzt mal zwei Angebote rausgesucht:

1. R61i
    notebooksandmore.net - the business shop

2. T61
    Lenovo ThinkPad T61 NI05BGE 6463-5BG - Magic Devices GmbH

Sind halt genau 200€ Unterschied, wobei der T61 einen 15er TFT hat und einen bisschen langsameren Prozessor. Was ist von den Angeboten zu halten und noch mal die Frage, meint ihr die 200€ lohnen sich?

12. bone

bone Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad R61
    wenn wirklich viel mobil, dann das 14.1"...
    aber ansonsten keine einfache entscheidung, das andere is eben T!!

Thema:

2, 3 Vorschläge bitte..

Die Seite wird geladen...

2, 3 Vorschläge bitte.. - Ähnliche Themen

1. Vorschläge, bitte ;-)

Vorschläge, bitte ;-): Hallo allerseits! Ich würde mir gerne einen neuen Laptop kaufen, seh aber den Wald vor lauter Bäumen nach 2 Stunden googeln nicht mehr ;) Ich...
  2. Notebookkauf - Bitte um Vorschläge

Notebookkauf - Bitte um Vorschläge: Hallo an alle, Ich brauche ein neues Notebook und finde mich bei dem Angebot nicht so ganz zurecht. Meine Vorstellungen: Budget: ca. 1000 -...
  3. Ich suche für mich das perfekte Notebook. Bitte um Vorschläge.

Ich suche für mich das perfekte Notebook. Bitte um Vorschläge.: Hallo Leute! Ich brauche eure Hilfe und Erfahrung. Ich hab mich extra kurz gefasst: Ich suche nach dem passenden Notebook-Modell....
  4. Notebook bis 500 Euro - Bitte um Hilfe - Vorschläge okay?

Notebook bis 500 Euro - Bitte um Hilfe - Vorschläge okay?: Hallo Zusammen, ihr habt mir damals auch so gut geholfen ich hoffe das könnt ihr wieder ;) Ich habe mich jetzt ein bisschen länger mit der...
  5. Notebook Vorschläge 13 inch mit 500 GB

Notebook Vorschläge 13 inch mit 500 GB: Hallo liebe Gemeinde Dieses Forum ist ein sehr schönes Forum und hat einen guten Überblick, es gefällt mir sehr Ich bin auf der Suche nach...