2,5" interne festplatte

M

Marcha

Forum Newbie
bin auf der suche nach einer neuen möglichst großen und leisen festplatte für mein dell inspiron 9400 ich habe momentan noch eine SAMSUNG HM120JI ATA Device (120 GB, 5400 RPM, SATA-II) drin
kenn mich in dem bereich leider nicht so aus und hab auch keinen passenden thread dazu gefunden
auf was muss man achten und welche passen überhaupt?
hab leider auch keinen aktuellen test dazu gefunden
bitte um zahlreiche beiträge vielen dank im vorraus
 
SATA passt auf SATA

was Du evtl. beachten musst, ist die Bauhöhe. Normal im NTB sind 2,5 Zoll-Platten und 9mm Höhe - die neuen grossen Platten von Hitachi (mit 400 oder 500 GB) sind 12,5mm und passen u.U. nicht, kommt auf Dein NTB an, weiss ich nicht.

Es kommen aber auch bald noch grössere Platten von Samsung (in 9mm Höhe) - derzeit ist bei denen (wie auch bei Western Digital) noch bei 320GB Schluss.
 
danke für dein beitrag
weiß irgentjemand ganz zufällig was für ne bauhöhe ich brauch für ein Dell Inspiron 9400 bzw. ob ich auch eine mit 12,5 mm einbauen kann ?
Wann kommen die größeren Festplatten von Samsung raus und kann man die überhaupt als Schüler bezahlen ?
 
Hol sie einfach kurz raus, geht wahrscheinlich schneller als lange suchen ;-)

Miss die Höhe, die tatsächlich in den Slot reinpassen würde...
 
also habs jetzt rausgekriegt was ich brauch
ne 2,5" sata mit 9mm höhe könnt ihr mir da eine 320 gb festplatte die leise und preisgünstig ist empfehlen oder lohnt es sich auf die neue samsung platte mit 500 gb zu warten ? wirken sich die umdrehungen der platte stark auf die lautstärke und die geschwindigkeit aus sprich 5400 rpm und 7200 rpm ? lg
 
In der aktuellen c't ist ein kleiner Festplattentest, auch mit 2,5" Platten, drin...
Wäre ev. eine Investition von 3,3 Euronen wert...
 
wirken sich die umdrehungen der platte stark auf die lautstärke und die geschwindigkeit aus sprich 5400 rpm und 7200 rpm ? lg