<2,5 kg, Intel® Core™ 2 Duo und Akkulaufzeit viel mehr als 2 stunden

J

Jochen

Forum Freak
Bei welcher Marke könnte ich am ehesten so ein Notebook finden? Ich suche gerade bei Sony und Asus, aber vielleicht gibt es ja für solche Anforderung auch einschlägig bekannte Notebooks?
 
wenn es günstig aber trotzdem top ausgestattet sein soll, dann schau dir doch mal das 12" Si1520 von Siemens an!
 
12" sind ja dann schon zum Arbeiten zu umständlich.
 
Das MBP wiegt knapp 2,5kg bei über ca. 4 Std. (tatsächlicher) Akkulaufzeit.
 
@Jochen, schau dir mal das Samsung X11 oder dessen Nachfolger R20 an. Das sind 14" Geräte... Für die Akkuleistung wirst du aber wohl den Hochleistungsakku dazu kaufen müssen, der normale schafft nur die 2h (zumindest das X11, wie es beim R20 ausschaut, weiß ich nicht).
15" bzw 15,4" Geräte werden mit der Gewichtsanforderung wohl schwierig zu finden sein...
 
Danke, ich werde mir die Geräte mal genauer ansehen. Das Gewicht war mehr eine Schätzangabe von mir, da ich mir ein Gewicht für mehr als 2 bis 3 kg nicht mehr als portabel vorstelle. Gibt es da andere Erfahrungen?
 
Das ist immer Ansichtssache und kommt auch darauf an, wie man das Gerät transportiert. Wenn du es immer in der Hand hast beim Transport, zB Tasche ohne Möglichkeit, sich das Gerät umzuhängen, dann werden auch 2kg recht schnell schwer. Im Rucksack machen dir uU aber auch 3,5 oder 4 kg nix aus... Das ist aber was, was du selber herausfinden musst, da bringt's dir nix, wenn dir 10 Leute sagen, dass ein Rucksack mit 10 kg Gewicht (die Hälfte entfällt dabei aufs Notebook) noch lange kein Problem ist...
 
Ich würd mal sagen die Anforderungen prädestinieren dich als Dell User :)

Das D62o/630 mit großem 9zellen Akku und evtl multibay Akku.
 
Also eines kann ich irgendwie schon zusammenfassen, die Modelle von Siemens finde ich nicht umwerfend, sprich ich werde mir kein Siemens kaufen. Bei Samsung ist die Homepage äußerst unelegant zusammengefasst, aber ich denke in den nächsten Tagen werde ich alle Modelle durchgesehen haben, wobei ich das R20 bisher noch nicht gesehen habe. An Dell habe ich auch schon gedacht, aber ich habe da so meine Zweifel an der Qualität des Bildschirms.
 
Dann musste halt ein Sony für den gleichen Preis wie das Dell kaufen und auf Service verzichten.
 
Ich habe zwar ein Sony, aber ich bin schon über die Leistungskonfigurationen erstaunt, da sie nicht mit denen anderer Hersteller übereinstimmen und trotz des durchaus gelungenen Designs eben zurückhinken.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben