2 Akkus im NB: Win2000 schaltet nach erstentladenem Akku ab??

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von will_990, 01.10.2006.

1. #1 will_990, 01.10.2006
    will_990

will_990 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D620
    Ich habe ein älteres Chicony MP-999 (P3-650E, 256MB), auf das ich vor kurzem Windows 2000 aufgespielt habe. Wenn ich neben dem Hauptakku den 2. Akku zusätzlich einbaue, zeigt mir Win2000 zwar den Energiestand von beiden an, nachdem der Hauptakku leer geworden ist, schaltet das Gerät jedoch bereits in den Ruhezustand (eingestellt bei 3%), obwohl noch 51% Energiestand (2. Akku noch voll) angezeigt wird. Auch die Restlaufzeitanzeige (3 Minuten bei vollem 2. Akku) stimmt nicht.

Kann das am Betriebssystem liegen, unter WinME lief es nämlich, und im Bios ist eigentlich auch nichts zu finden.
    Installiert sind Win2000 SP4, Update Rollpack1 sowie das Patchpaket 1.27 von winboard.org.

Vielleicht weiß jemand Rat hierzu
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 01.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Schaltet das Gerät nach dem erneuten Einschalten auf den 2. Akku oder wird dieser gar nicht verwendet? Eventuell braucht es einen speziellen Treiber, der in der Lage ist, die Stromversorgung on-the-fly zu wechseln.

4. #3 will_990, 01.10.2006
    will_990

will_990 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D620
    Er wird gar nicht verwendet: stecke ich beide Akkus ein und lasse das Gerät eingeschaltet, ist irgendwann Akku1 leer und das Gerät schaltet ab, obwohl Akku2 noch voll ist (beim erneuten Einschalten wieder Ruhezustand bei Anmeldung, deshalb glaube ich eher, dass es Win2000 ist). Ein spezieller Treiber ist, glaube ich, nicht nötig; bei WinME war keiner zusätzlich installiert. Aber ich lese mal bei google bzgl. on-the-fly (kann ja bei Win2000 erforderlich sein).

Thema:

2 Akkus im NB: Win2000 schaltet nach erstentladenem Akku ab??

Die Seite wird geladen...

2 Akkus im NB: Win2000 schaltet nach erstentladenem Akku ab?? - Ähnliche Themen

1. HP 625 CPU beim Laden des Akkus heiß

HP 625 CPU beim Laden des Akkus heiß: Hallo Leute dieses Forums, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Problem: Viele Besitzer des HP 625 kennen wohl das Problem bei der...
  2. Frage zu Ultrabookakkus. Haltbarkeit?

Frage zu Ultrabookakkus. Haltbarkeit?: Ich spiele mit dem Gedanken mit ein Ultrabook zu kaufen. Abseits von anderen Dingen, interessiert mich auch die Lebensdauer des Akkus. Es...
  3. Zwei Notebookakkus vergleichen

Zwei Notebookakkus vergleichen: Hallo! ich habe hier zwei akkus vom HP 2510p und möchte wissen, welcher der "fittere" ist. habe schon das programm "notebook batteryInfo"...
  4. Problem mit Aufladen des Akkus

Problem mit Aufladen des Akkus: Hallöchen Ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion dv 7. Seit einiger Zeit wird der Akku nicht mehr immer aufgeladen, wenn ich den Laptop am...
  5. Vaio F Modellbezeichnung für Ersatz-Akkus Sony Vaio F11/F12

Modellbezeichnung für Ersatz-Akkus Sony Vaio F11/F12: Ich erwäge für lange Zugfahrten einen Ersatzakku für meinen F12er zu kaufen oder einen 9-Zellen-Hochleistungakku. Was sind die genauen...