2. Bildschirm an Aspire 1662WLM

P

Peter_Moscow

Forum Newbie
Hallo Leute !

Ich hab da mal ein Problem ........ oder auch 2

1. Bei meinen Laptop ist die Hintergrundbeleuchtung defekt - die Anzeige arbeitet zwar aber ohne Beleuchtung fast nicht erkennbar - weist jemand was so eine Reperatur kosten kann ??

2. Ich habe mir einen TFT-Schirm gekauft (Philips - optimale Auflösung 1280x1024 SXGA) aber ich bekomme die Kombination mit dem Laptop (Auflösung von 1280x800 WXGA) nicht so richtig zum laufen .........
Laptop hat eine ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB Ich bekomme immer nur eine Kopie der Laptop Anzeige am TFT - dh bei 1280x800 fehlt mir an der rechten Seite ein Stück und wenn ich 1280x1024 einstelle fehlt mir oben und unten ein Stück (genauso wie am Laptop) - wenn ich mit der Maus über den Bildschirmrand gehe wandert das Bild weiter :-( Ich glaube das Problem könnte gelöst werden wenn ich den TFT zum "PrimärSchirm" machen könnte aber er die dementsprechenden "Häkchen" sind gesperrt :-( Ich kann mit 2 Schirmen arbeiten - dh ich kann Anwendungen vom Laptop auf den TFT "schieben" aber ich sehe nie was ich vom Laptop auf den TFT schiebe - ist ja finster wie ein Negera... :)

3. ATI hat mich an Laptophersteller verwiesen und von Acer meint einschicken und auf die 2. Frage sind die gar nicht eingegangen - lapidar "wir haben auch keinen aktuellen Treiber" obwohl ich denen garnicht meine Treiberversion mitgeteilt habe
 
Hardcore Lösung

Hallo Leute !

Konnte das Problem selber lösen - den Stecker des Laptopschirmes abgezogen - den TFT am externen Ausgang angeschlossen -> TFT wurde als Hauptschirm anerkannt und ich kann jetzt die optimalen Einstellungen vornehmen

Hat keiner Erfahrung was die Reperatur des Laptopschirmes kaufen kann oder wo man eventuel einen gebrauchten auftreiben kann - Hat eventuell jemand einen gebrauchten/defekten Aspire 1662 mit funktionierendem Schirm ??

lg aus Moskau
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Acer Travelmate 4002 WLMi

Zurück
Oben