2 defekte notebooks (mainboard) - ursache?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von dahama, 15.01.2012.

1. dahama

dahama Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo leute

diese woche ging mein asus x53k (ca 3,5j alt) kaputt: das notebook laesst sich einschalten, reagiert aber auf keine eingaben und der bildschirm bleibt schwarz.
    da ich dringend ein notebook benoetigte, borgte ich mir ein macbook pro aus. beim zweiten mal hochfahren zeigte sich genau das gleiche bild wie beim asus (bildschirm schwarz, keine reaktion). der mac wurde eingeschickt und meine vermutung, das mainboard waere defekt, wurde bestaetigt.
    der asus wird nicht eingeschickt, da ich mit dem asus service nur furchtbare erfahrungen gemacht habe.

2 defekte mainboards zufaellig an einem tag scheint mir eher unwahrscheinlich zu sein, daher meine frage: wie kann ein mainboard kaputt gehen? stromversorgung? netzwerk?

beide laptops hingen an der gleichen steckdose (dazwischen noch ein schaltbarer verteiler) und an der gleichen lan dose...zusaetzlich habe ich noch eine maus benutzt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 15.01.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    1. Idee:
    Spannungsspitze im Netz? Hats ggf. am gleichen Tag ein anderes Elektrogerät bei dir im Haus zerlegt? Einen Kühlschrank, einen Herd oder sowas in der Art?

2. Idee:
    Haben beide Geräte eine 8000er Geforce verbaut?

4. dahama

dahama Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1. das ist etwas schwierig zu beantworten, da ich im studentenheim mit etwa 800 bewohnern war...ich werde dahingehend morgen noch mal fragen.

2. der asus hat eine HD2600, die graka des macbooks ist mir leider nicht bekannt (das geraet liegt ja in der werkstatt)...ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht die gleiche verbaut ist.

kann eine spannungsspitze auch im lan-netzwerk vorkommen? (ich will nicht noch einen laptop schiessen^^)

Thema:

2 defekte notebooks (mainboard) - ursache?

Die Seite wird geladen...

2 defekte notebooks (mainboard) - ursache? - Ähnliche Themen

1. SUCHE: defekte Notebooks im gutem Zustand

SUCHE: defekte Notebooks im gutem Zustand: bevorzugt von Samsung Defekt egal, solange er äußerlich in Ordnung ist und komplett muss er sein Preis: fair aber günstig, bevor ihr den...
  2. [S] defekte oder sehr günstige abzugebene Sony Notebooks (FS, FE, FZ und FW Serie)

[S] defekte oder sehr günstige abzugebene Sony Notebooks (FS, FE, FZ und FW Serie): Hallo, suche defekte oder sehr günstige VAIO Notebooks der oben genannten Serien (hauptsächliche FS und FE). Falls ihr ein anderes defektes VAIO...
  3. Sammelklage wegen defekter Dell-Notebooks

Sammelklage wegen defekter Dell-Notebooks: gerade gelesen!! Nachdem Dell und eine Reihe anderer Laptop-Hersteller vor einigen Monaten weltweite Rückrufaktionen starten mussten, weil die...
  4. Defektes Motherboard?

Defektes Motherboard?: Hallo da draußen. Ich habe einen ASUS r503c. Mir ist vor ein paar Tagen der Stecker rausgefallen als der Rechner lief und kein Akku drin war. Seit...
  5. Vaio FE Defektes Sony Vaio VGN-FE48M

Defektes Sony Vaio VGN-FE48M: Hallo, hat hier jemand eine Ahnung, was defekt sein könnte? Das Display wurde bereits ausgetauscht. Der Fehler bleibt der gleiche. Umso...