Latitude Serie 2. Festplatteneinschub für E6520

T

Thomas4711

Forum Stammgast
Hallo,

ich stelle mir gerade ein neues Latitude zusammen und suche nach einem Festplatteneinschub für ne 2. Platte im DVD-Laufwerksschacht.

Hat jemand schon eines gefunden ?

Das von meinem jetzigen E6500 passt zwar, aber schliesst nicht bündig ab und das stört mich gewaltig - getestet mit neuen Firmen-Notebook 6420.
 
Hallo Lucia,

danke für die Info, jetzt weiss ich wenigstens, wie das Teil heisst, ich finde es aber nicht auf der Dell-Seite - werde daher meine DELL-Beraterin mal direkt anschreiben und nachfragen.

Infos brauche ich nicht, ich hab zwei von den Teilen für meinen E6500, die sind aber nicht von DELL sondern einem Dritthersteller, passen aber 1a.
 
Hallo Thomas,

gern geschehen. Nachfragen kannst du bei deiner Beraterin, oder direkt bei der Out of warranty technischen Unterstützung.

Viele Grüße :)

LuciaHatDell
 
Hi,

eMail ist schon raus mit ner Angebotsanfrage für ein neues Notebook
 
Hallo,

hab zwar ein Angebot für ein neues E6520, obwohl ich damit noch nicht so ganz happy bin, aber der Media-Bay Einschub scheint für Dell ein Probleme zu sein.

Dell verweiss im Chat auf einen externen Händler, der die Teile anbietet, der Händler wiederum gibt Dell als Handler an - alles sehr suspekt
 
Hallo Thomas,

du kannst mir via Direktnachricht deine Kundennummer zusenden, wir werden dir ein Angebot für den Part zusenden. Oder du kannst uns via Twitter account @dellhilft kontaktieren.

Viele Grüße

LuciaHatDell
 
Hallo,

Notebook ist gestern bestell und sobald es da ist, werde ich die beiden MediaBay Einschübe nachbestellen, ist mit deiner Kollegin so abgesprochen - die können wohl nicht zusammen bestellt werden.
Ist aber egal, muss ja eh erst mal meine ganzen Programm usw. aufs neue installieren, bevor ich es nutzen kann.

Mit etwas Glück liegt das Notebook vielleicht sogar noch unterm Weihnachtsbaum :)
 
Hallo Thomas,

ja hoffentlich kommt es schnell aus der Produktion.

Schönes Wochenende :)

Lucia
 
Hi,

mein letzter hat genau 1 Woche gebraucht, von der Bestellung bis der UPS-Mann vor der Türe stand, das war Rekordverdächtig, diesmal Lieferdatum lt. Dell 29.12.2011, was für eine Notebookzusammenstellung kurz vor Weihnachten auch nicht schlecht ist.

Grüsse

Thomas
 
Nabend,

E6520 ist bereits unterwegs - Liefertermin diesen Freitag.

9 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung, und das auch China.
 
Das ist super, ich hoffe es kommt gut an! :)

Lucia
 
Hallo,

ich hab heute die leeren Festplatteneinschübe vom DELL bekommen.

Nutzt die jemand von euch - da würde ich gerne mal wissen, wie ihr da eine normale Notebookplatte reinbekommen habt und das Teile damit noch ins Notebook passt.

Ich hab eine Seagate Momentus mit 750GB eingebaut, eine wirklich normale Festplatte mit 9,5mm Höhe, der Befestigungsrahlen verbiegt sich bei festschrauben, der Deckel lässt sich kaum draufschrauben.

Und das Teil dann noch samt Festplatte ins Notebook zu bekommen ist unmöglich, der passt nicht rein.

Kann mir jemand von DELL mal erklären, was die sich dabei gedacht haben ?
 
Hallo Thomas,

es sieht so aus, dass deine Festplatte nicht reinpasst. In der Caddy Beschreibung steht 7MM.

Viele Grüße

LuciaHatDell
 
die Bauhöhe 7 mm hat sich irgendwie recht heimlich in den Markt geschlichen. Ist mir bei einem Thinkpad Edge erstmals aufgefallen, bei dem auch nur 7mm Platten/SSDs passen.
 
Hallo,

7mm Platten sind mir auch komplett neu - hab auch bei meinem Onlinehändler keine einzige gerade gefunden.

Hab schon die Rücksendung in die Wege geleitet, da kann ich nichts mit anfangen.

Werde wohl dann wohl wieder eine dem freien Markt kaufen, da passen dann wenigstens "normale" Festplatten rein. Mal schauen, das der US-Händler so im Programm hat, wo ich damals die Teile für mein E6500 gekauft habe.
Bei eBay sind die derzeit noch zu teuer.
 
Hallo,

Geizhals kennt einige - Edit: also einzelne HDDs von Hitachi & Seagate und diverse SSDs in 7 mm
Ich will aber keine neuen kaufen, sondern meinen vorhandenen weiternutzen, von daher uninteressant.
Bei den aktuellen Festplattenpreise umsomehr.
 
HAllo,

so nun hab ich auch die richtigen Einschübe für 9,5mm Platten.

Freitag in den USA bestellt, Montag geliefert worden, aber Zusteller verpasst, heute Neuanlieferung.

Platte rein mit 4 Schrauben fixiert, das Teil in Notebook und läuft - 2 min. Arbeit und 750 GB mehr im Notebook.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 202

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Bürolaptop bis 500€

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Zurück
Oben