2 Fragen zu meinem Sony Vaio !

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von danielk9810, 27.05.2007.

1. #1 danielk9810, 27.05.2007
    danielk9810

danielk9810 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio gekauft und habe 2 seltsame Probleme und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, es handelt sich um ein Vaio FX605, 1,3 ghz, 256 mb ram

1te Frage:

wenn ich auf den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste klicke und dann auf Eigenschaften gehe zeigt er mir 1,3 ghz an, wenn ich dann schliesse und das selbe nochmal mache zeigt er mit 494 mhz an und das dann immer im wechsel 1,3 dann wieder 494 was kann das sein ?

2te Frage:

ist eventuell mein Laufwerk kaputt ? ich kann von der Festplatte einwandfrei Filme oder dergleichen anschauen aber wenn ich es vom Laufwerk aus starte hackt und ruckelt es wie verrückt, oder ist einfach der Laptop dafür zu langsam ?

ich danke schon mal im vorraus allen fleissigen Helfern ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 27.05.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ist vllt das betreffende Medium beschädigt ?

4. #3 dwarffrog, 27.05.2007
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

zu 1. Intel Speedstep?
    zu 2. Läuft das DVD-LW vielleicht nicht im UDMA- sondern nur im PIO-Modus?

5. #4 danielk9810, 27.05.2007
    danielk9810

danielk9810 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also das mit der mhz hin und her hab ich jetzt rausgefunden, mein freund meinte das nennt sich cool and quiet oder so,

aber beim Laufwerk weiss ich immer noch nix hier mal der screenshot vom gerätemanager !

6. #5 Closertogod, 27.05.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Jo also Cool an Quiet ist es nicht sondern beis Intels heisst das Speedstep. ABer im Prinzip gleich.

Dein Laufwerk läuft wie man auch auf dem Screen sehen kann im Pio Modus was natürlich nicht so praktisch ist. Kannst mal probieren den Kanal zu deinstallieren und dann nach einem Neustart wird er neu installiert. Bei der FS Serie funktioniert die Fehelerbehebung so. Probiers mal aus und schreib ob es dann geht.

7. #6 dwarffrog, 27.05.2007
    dwarffrog

...hmmm, liest du eigentlich, was ich schreibe? :confused: Da will man helfen und wird zum Dank ignoriert ... dafür bedanke ich mich meinerseits!

8. #7 Brunolp12, 27.05.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, is mir auch aufgefallen... :(

Patient beim Psychater:
    "Herr Doktor, alle Leute ignorieren mich immer"

Der Arzt:
    "Der nächste bitte !"

:D

9. #8 dwarffrog, 27.05.2007
    dwarffrog

... kannte ich schon ... danke trotzdem fürs Mitgefühl! :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 27.05.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, ein uralter Kalauer... ich gebs zu...

12. #10 danielk9810, 27.05.2007
    danielk9810

danielk9810 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na klar hab ich deines auch gelesen, wusste aber mit speedstep nix anzufangen deshalb hab ich weiter versucht das Prob zu lösen und auch danke wegen dem Laufwerk ich hab jetzt einfach mal everest geladen und dann mal die chipsatz treiber geladen und schon ging es, und ich hab ja oben schon mal danke im vorraus geschrieben ;) das ich net jedem danken muss was ich natürlich toll find wenn profis wir ihr nem dummkopf wie mir helfen könnt :) THX nochmal an alle die sich bemüht haben mir zu helfen nun geht alles und ich denke ich habe nen prima schnäppchen mit dem Notebook gemacht !

Thema:

2 Fragen zu meinem Sony Vaio !

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu meinem Sony Vaio ! - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Fragen zu meinem neuen FW41 M/N

Fragen zu meinem neuen FW41 M/N: Hallo! Habe nun seit ca. 2 Wochen dieses sehr gute Notebook und gleich ein paar Fragen: 1. Kann ich irgendwo einstellen, das die...
  2. Wer kann mir Fragen zu meinem neuen MacBook beantworten

Wer kann mir Fragen zu meinem neuen MacBook beantworten: Hallo Ich habe jetzt seid vier Wochen ein MacBook OS X Version 10.5.6! Zurzeit habe ich immer noch einige Fragen! - Wie kann ich meine...
  3. Fragen zu meinem SL500 (NRJ49GE): Line-In, DDR3 und Blu-Ray

Fragen zu meinem SL500 (NRJ49GE): Line-In, DDR3 und Blu-Ray: Fragen zum SL500: Line-In, DDR3 und Blu-Ray Hallo, Ich besitze seit einem Monat das Lenovo SL500 (NRJ49GE) und bin eigentlich ganz zufrieden...
  4. Inspirion 1720 - Fragen zu meinem Dell Angebot

Inspirion 1720 - Fragen zu meinem Dell Angebot: Hallo zusammen, habe gerade mit meiner Dell Beraterin ein Inspirion 1720 Modell Angebot zusammengestellt. Weitestgehend ist es das 1720...
  5. Paar Fragen zu meinem Vaio (S4M)

Paar Fragen zu meinem Vaio (S4M): seas leute, bin absoluter neuling in der vaio welt, deswegen möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Bin seit gestern besitzer eines Vaios,...