2 Fragen zu meinem Sony Vaio !

D

danielk9810

Forum Newbie
Hallo ich habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio gekauft und habe 2 seltsame Probleme und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, es handelt sich um ein Vaio FX605, 1,3 ghz, 256 mb ram

1te Frage:

wenn ich auf den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste klicke und dann auf Eigenschaften gehe zeigt er mir 1,3 ghz an, wenn ich dann schliesse und das selbe nochmal mache zeigt er mit 494 mhz an und das dann immer im wechsel 1,3 dann wieder 494 was kann das sein ?

2te Frage:

ist eventuell mein Laufwerk kaputt ? ich kann von der Festplatte einwandfrei Filme oder dergleichen anschauen aber wenn ich es vom Laufwerk aus starte hackt und ruckelt es wie verrückt, oder ist einfach der Laptop dafür zu langsam ?

ich danke schon mal im vorraus allen fleissigen Helfern ;)
 
danielk9810 schrieb:
ist eventuell mein Laufwerk kaputt ? ich kann von der Festplatte einwandfrei Filme oder dergleichen anschauen aber wenn ich es vom Laufwerk aus starte hackt und ruckelt es wie verrückt, oder ist einfach der Laptop dafür zu langsam ?

ist vllt das betreffende Medium beschädigt ?
 
danielk9810 schrieb:
Hallo ich habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio gekauft und habe 2 seltsame Probleme und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, es handelt sich um ein Vaio FX605, 1,3 ghz, 256 mb ram

1te Frage:

wenn ich auf den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste klicke und dann auf Eigenschaften gehe zeigt er mir 1,3 ghz an, wenn ich dann schliesse und das selbe nochmal mache zeigt er mit 494 mhz an und das dann immer im wechsel 1,3 dann wieder 494 was kann das sein ?

2te Frage:

ist eventuell mein Laufwerk kaputt ? ich kann von der Festplatte einwandfrei Filme oder dergleichen anschauen aber wenn ich es vom Laufwerk aus starte hackt und ruckelt es wie verrückt, oder ist einfach der Laptop dafür zu langsam ?

ich danke schon mal im vorraus allen fleissigen Helfern ;)

zu 1. Intel Speedstep?
zu 2. Läuft das DVD-LW vielleicht nicht im UDMA- sondern nur im PIO-Modus?
 
Jo also Cool an Quiet ist es nicht sondern beis Intels heisst das Speedstep. ABer im Prinzip gleich.

Dein Laufwerk läuft wie man auch auf dem Screen sehen kann im Pio Modus was natürlich nicht so praktisch ist. Kannst mal probieren den Kanal zu deinstallieren und dann nach einem Neustart wird er neu installiert. Bei der FS Serie funktioniert die Fehelerbehebung so. Probiers mal aus und schreib ob es dann geht.
 
danielk9810 schrieb:
... aber beim Laufwerk weiss ich immer noch nix hier mal der screenshot vom gerätemanager !
...hmmm, liest du eigentlich, was ich schreibe? :confused: Da will man helfen und wird zum Dank ignoriert ... dafür bedanke ich mich meinerseits!
 
dwarffrog schrieb:
...hmmm, liest du eigentlich, was ich schreibe? :confused: Da will man helfen und wird zum Dank ignoriert ... dafür bedanke ich mich meinerseits!

ja, is mir auch aufgefallen... :(



Patient beim Psychater:
"Herr Doktor, alle Leute ignorieren mich immer"

Der Arzt:
"Der nächste bitte !"


:D
 
Brunolp12 schrieb:
ja, is mir auch aufgefallen... :(



Patient beim Psychater:
"Herr Doktor, alle Leute ignorieren mich immer"

Der Arzt:
"Der nächste bitte !"


:D
... kannte ich schon ... danke trotzdem fürs Mitgefühl! :D
 
Na klar hab ich deines auch gelesen, wusste aber mit speedstep nix anzufangen deshalb hab ich weiter versucht das Prob zu lösen und auch danke wegen dem Laufwerk ich hab jetzt einfach mal everest geladen und dann mal die chipsatz treiber geladen und schon ging es, und ich hab ja oben schon mal danke im vorraus geschrieben ;) das ich net jedem danken muss was ich natürlich toll find wenn profis wir ihr nem dummkopf wie mir helfen könnt :) THX nochmal an alle die sich bemüht haben mir zu helfen nun geht alles und ich denke ich habe nen prima schnäppchen mit dem Notebook gemacht !
 
dwarffrog schrieb:
...hmmm, liest du eigentlich, was ich schreibe? :confused: Da will man helfen und wird zum Dank ignoriert ... dafür bedanke ich mich meinerseits!

Die Frage macht doch schon klar, dass er nicht versuchen wird, google zu benutzen bzw. ihm fremde Begriffe mit wikipedia oder besagter Suchmaschine zu klären....
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Vaio (diverse) Sony VAIO VPC-EE3J1E/WI - Ein paar Fragen

Vaio Z Fragen zu Sony Style Konfigurator und Laufwerken

Zurück
Oben