2 Fragen zu Toshiba NB.

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Peter D., 08.11.2007.

1. #1 Peter D., 08.11.2007
    Peter D.

Peter D. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute

Ich bin neu hier und kenne mich mit Notebooks nicht so aus. Bisher habe ich 2 IBM Geräte gehabt die ja als recht robust gelten.

Jetzt habe ich ein Toshiba Satellite Pro U200-10F, das ist ein kleines 12,1 Zoll Notebook.

2 Fragen ahbe ich dazu:

1. Wo ist der Unterschied zw. Satellite und Satellite Pro ??
    2. Wie robust ist das Notebook das ich mir da ausgesucht habe ? Eher ein anfälliges Teil mit Kinderkrankheiten oder ein robuster Dauerläufer ??

Ich danke Euch!!!

Lg, Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 08.11.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    STL = Windows XP Home
    STL Pro = Windows XP Prof

Ich finds geil :) läuft bei mir Stabil :) das spiegelnde Display ist auf der Terasse manchmal blöd ansonsten top

4. #3 Hagiman, 08.11.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    @Notebooker

Du hast ein U300 kein U200 oder verschrieben im Profil.

@Peter D.

Notebookwe hat ja schon den Unterschied zwischen Satellite und Satellite Pro beschrieben, die liegt nur im Betriebssystem.

Ich als Techniker empfinde das U200 als das wohl schlechteste Gerät überhaupt. Warum? Wenn alle Toshiba Geräte so ausfall sicher wären wie die U200 dann wäre ich arbeitslos. Aleine die Studenten an der FH und UNI in Köln haben hunderte von U200 gekauft und wieviele waren zur Reparatur? Ein einziges und das war auch ein Flüssigkeits Schaden.

5. #4 Notebooker, 08.11.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    @Hagiman:
    Wenn ich ne U300 hab schließt es nicht aus dass ich eine U200 kenne :p und das NB als sehr gut schätze

6. #5 Peter D., 10.11.2007
    Peter D.

Peter D. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

Danke für eure Antworten.
    Freut mich daß das U200 ein solides Gerät ist. Ich dahcte bisher immer, daß die Satellite Linie die Billigschine von Toshiba ist und deshalb ein Klumpert ist... Wenn das aber nicht so ist bin ich glücklich.

Was bei meinem Notebook ganz interessant ist: Wenn es ich rein mit Akku betreibe, wird es quasi nie warm. Wenn ich es hingegen mit Strom betreibe, wird es DEUTKLICH wärmer. Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür ???

Lg aus wien
    Peter

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hagiman, 10.11.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Natürlich habe ich eine Erklärung dafür. Display Helligkeit ist reduziert, CPU Taktfrequenz ist reduziert, Grafikchip Leistung es reduziert.

9. #7 Peter D., 10.11.2007
    Peter D.

Peter D. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Danke für die shcnelle Antwort. Daran kann es aber nicht liegen, da ich in meinen Profilen eingeschaltet habe, daß alles identisch bleibt, egal ob Netzstrom od. Akku.

Display: 5
    CPU takt: 3-4
    Lüfter: Maximale Leistung

Keine Ahnung woran das liegen kann...

Peter

Thema:

2 Fragen zu Toshiba NB.

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu Toshiba NB. - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Toshiba Notebooks

Fragen zu Toshiba Notebooks: Hi, suche momentan mit meiner Freundin ein billiges (unter 550€) Notebook, das eigentlich nur zum Internet surfen, Office nutzen und Video...
  2. Toshiba Tecra M4, ein paar Fragen...

Toshiba Tecra M4, ein paar Fragen...: Hallo, ich habe mir einen Toshiba Tecra M4 Tablet PC gebraucht gekauft. Laut Verkäufer ist der PC voll funktionstüchtig. Das Notebook hatte...
  3. fragen zum ersten notebook kauf....eventuell toshiba sattelite u400?

fragen zum ersten notebook kauf....eventuell toshiba sattelite u400?: erstmal ein herzliches hallo an alle hier! ich hätte eine frage bitte - und zwar war ich mich heute nach einem guten notebook mittlerer größe...
  4. Fragen zum Latitude 820 und Vergleich Toshiba

Fragen zum Latitude 820 und Vergleich Toshiba: Hallo Ihr Alle, ich möchte mir ein g`scheites Notebook anschaffen. Momentan bin ich in Richtung Latitude 820 unterwegs, da ist mir aber Einiges...
  5. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.