2 Fragen zu Toshiba NB.

P

Peter D.

Forum Benutzer
Hallo Leute

Ich bin neu hier und kenne mich mit Notebooks nicht so aus. Bisher habe ich 2 IBM Geräte gehabt die ja als recht robust gelten.

Jetzt habe ich ein Toshiba Satellite Pro U200-10F, das ist ein kleines 12,1 Zoll Notebook.

2 Fragen ahbe ich dazu:

1. Wo ist der Unterschied zw. Satellite und Satellite Pro ??
2. Wie robust ist das Notebook das ich mir da ausgesucht habe ? Eher ein anfälliges Teil mit Kinderkrankheiten oder ein robuster Dauerläufer ??

Ich danke Euch!!!

Lg, Peter
 
STL = Windows XP Home
STL Pro = Windows XP Prof

Ich finds geil :) läuft bei mir Stabil :) das spiegelnde Display ist auf der Terasse manchmal blöd ansonsten top
 
@Notebooker

Du hast ein U300 kein U200 oder verschrieben im Profil.

@Peter D.

Notebookwe hat ja schon den Unterschied zwischen Satellite und Satellite Pro beschrieben, die liegt nur im Betriebssystem.

Ich als Techniker empfinde das U200 als das wohl schlechteste Gerät überhaupt. Warum? Wenn alle Toshiba Geräte so ausfall sicher wären wie die U200 dann wäre ich arbeitslos. Aleine die Studenten an der FH und UNI in Köln haben hunderte von U200 gekauft und wieviele waren zur Reparatur? Ein einziges und das war auch ein Flüssigkeits Schaden.
 
@Hagiman:
Wenn ich ne U300 hab schließt es nicht aus dass ich eine U200 kenne :p und das NB als sehr gut schätze
 
Hallo Leute,

Danke für eure Antworten.
Freut mich daß das U200 ein solides Gerät ist. Ich dahcte bisher immer, daß die Satellite Linie die Billigschine von Toshiba ist und deshalb ein Klumpert ist... Wenn das aber nicht so ist bin ich glücklich.

Was bei meinem Notebook ganz interessant ist: Wenn es ich rein mit Akku betreibe, wird es quasi nie warm. Wenn ich es hingegen mit Strom betreibe, wird es DEUTKLICH wärmer. Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür ???

Lg aus wien
Peter
 
Natürlich habe ich eine Erklärung dafür. Display Helligkeit ist reduziert, CPU Taktfrequenz ist reduziert, Grafikchip Leistung es reduziert.
 
Hallo

Danke für die shcnelle Antwort. Daran kann es aber nicht liegen, da ich in meinen Profilen eingeschaltet habe, daß alles identisch bleibt, egal ob Netzstrom od. Akku.

Display: 5
CPU takt: 3-4
Lüfter: Maximale Leistung

Keine Ahnung woran das liegen kann...

Peter
 

Ähnliche Themen

Notebookkauf um die 600 Euro

Tablet-Pc für die Uni

Welches Toshiba...AMD oder Intel ?

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Fragen zu Toshiba Notebooks

Zurück
Oben