2 Geräte zur Auswahl + Welches nehmen?

C

chris0882

Forum Benutzer
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein NB. Neben der technischen Ausstattung sollte die Optic natürlich auch stimmen ;)

Also hat sie sich in Ihrem Preisrahmen zwei Geräte ausgesucht:

Nr.: 1

Acer Aspire 7520-202G16Mi 17 Zoll WXGA+ Notebook (AMD Turion 64 X2 TL52 1,60GHz, 2GB RAM, 160 GB, NVIDIA GeForce 7000M, DVD+- RW DL, Vista Premium)


das Acer gefällt Ihr am besten, natürlich weil es am besten aussieht :rolleyes:

Nr.: 2

ASUS X50R, Core Duo T2450 2.00GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Home Premium

Beide Gerät kosten so zwischen 700-800 Euro.

So wie ich das jetzt erkenne hat das Acer den schlechteren Prozessor, richtig?

Meine Freundin braucht das teil eigentlich nur fürs Internet, Fotos, Music, ICQ....und ab und an mal Office.

Welches wäre das bessere fürs Geld???

lg

Chris
 
für die Anforderung ists totale verschwendung. da wird ich was Qualitativ hochweriges nehmen. Ein Samsung R60, ein Lenovo N200 oder sowas.
Aber doch nicht was du da rausgesucht hast. Ich geb zu die Daten sind nett, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen.
 
Außerdem sollte die gewünschte Display-Größe geklärt werden. Ein 17''-Notebook ist für den mobilen Einsatz denkbar ungeeignet.

Das ASUS soll sich laut Tests durch einen recht lauten Lüfter "auszeichnen", die Akku-Laufzeit dürfte bei beiden Modellen eher schlecht sein.

Alexander
 
Hi,

also das es "erstmal" überdeminsioniert ist weiss ich auch. Allerdings sollte das NB schon ein paar Jahre problemlos überstehen ;)

Deswegen auch der Dual Core und 2048 MB Arbeitsspeicher. Auf dem NB sollte auch Vista laufen. ich habe hier auf meinem Recher Vista Ultimate, dass soll dann auch aufgespielt werden.

17" oder 15,4" .......das spielt keine Rolle, da das NB hauptsächlich zu hause eingesetzt wird, also kaum Mobil.
 
Seid ihr Studenten? Dann schaut vll mal auf Studentbook.de dort gibt es die Samsung R60 Modelle sehr günstig!
 
prn. schrieb:
Seid ihr Studenten? Dann schaut vll mal auf Studentbook.de dort gibt es die Samsung R60 Modelle sehr günstig!


Hi,

neh wir sind beide schon am Geld verdienen, also keine Studenten :)
 
Das Samsung R60 hat aber keine gute Akkulaufzeit (etwa 2h).
 
Naja in deinem ersten Post sagtest du 700-800€ als Vorgabe und das sind 799€ :)
 
nagut....ok, bezogen auf den ersten Post haste recht, bin jetzt vom letzten ausgegangen.
 

Ähnliche Themen

Acer oder HP - welches nehmen?

Kaufberatung - Notebook

Zurück
Oben