2. interne Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ledoell, 29.07.2006.

1. #1 ledoell, 29.07.2006
    ledoell

ledoell Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO F (VPCF11C5E)
    hiho..

vorab: kenn mich nicht sonderlich speziell mit laptops aus, aber generell wenigstens einigermaßen mit pcs..

meine frage: kann ich in mein fujitsu-siemens amilo 1425 notebook eine 2. interne festplatte einbauen? wenn ja: wo kriegt man solche platten und was kosten die? kann man die selbst einbauen?

das amilo hat "nur" 80 gb hdd und die werden langsam voll....ne externe platte ist irgendwie ziemlich unbequem find ich....

danke schonmal,

mfg

ledoell

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 29.07.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ein notebook hat keinen platz für sowas.

gibt einige modelle die von vornerein 2 festplatten drinne haben, aber ansonsten wird das nix.

zur not gibs 2,5er platten bis 160gb, wird aber teilweise teuer dann.

4. #3 ledoell, 29.07.2006
    ledoell

ledoell Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO F (VPCF11C5E)
    :(

hmmm.....und wie siehts damit aus: alte festplatte raus, neue festplatte rein?

kann mich irgendwie nur schwer mit ner externen platte anfreunden :/...

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Die Festplatte kannst du austauschen, dass dürfte ohne weiteres möglich sein.

Ich selber nutzte eine externe Festplatte und bin sehr zufrieden damit, der Vorteil ist nunmal das externe Festplatten wesentlich mehr Speicherplatz als die 2,5er Modeller haben können.

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Du kannst dir natürlich deine bisherige Platte rausbauen, und eine neue mit z.B. 160 GB einbauen, allerdings käme das vermutlich deutlich teurer als eine externe 3,5er Platte mit >300 GB + Gehäuse, und nicht zu vergessen + die 80 GB der jetzigen Platte...

7. #6 a7v_user, 30.07.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    warum ne externe 3.5 zoll hdd mit schier unendlichem speicher, aber immer auf der suche nach ner steckdose fürs netzteil. und das bei einem notebook....

ich weiss nicht wie es euch geht aber ich wüsste gar nicht wie ich meine 2.5 interne 160 gb hdd überhaupt vollbekommen soll, wenn man nicht gerade unzählige vob´s und bup´s und ifo´s illegalerweise ablegen würde :D :D :D

wenn extern dann mit 2.5 zoll, dann bleibt man auch schön mobil ohne steckdose, gell.....

8. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    2,5" extern ohne Netzteil? Wenn du es über USB haben willst, dann musst du aber ziemlich mutig sein. Bei mir hat sich da mal eine USB-PCI-Karte verabschiedet. Seitdem keine Festplatte >= 2,5" mehr ohne Netzteil.

9. #8 Schripsi, 30.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das kommt, wenn man nur 1 USB-Anschluss zum Anhängen der Festplatte verwendet. Laut Spezifikationen liefert jeder USB-Anschluss 0,5 Ampere Strom. Eine 2,5"-Festplatte benötigt aber beim Starten ca. 0,8 A. Das kann dazu führen, dass der Controller seinen Geist aufgibt. Daher werden üblicherweise 2 USB-Anschlüsse für externe Festplatten verwendet.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 a7v_user, 30.07.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    ich glaube dir, aber halb so wild, dann hab ich immer noch meinen pcmcia controler und wenn der sich dann auch noch verabschiedet, dann ist es eh zeit für ein neues book oder???

12. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Bei meinem Desktop konnte war nacher halt nur die PCI-Karte defekt. Ich weiß nicht, was da alles am Laptop kaputt gehen könnte. Und wenn dann gar kein USB mehr funktioniert, das wäre zumindest bei mir eher suboptimal. Und ich setz mein nicht mal 3 Monate altes NB nicht aufs Spiel. ;)

Thema:

2. interne Festplatte?

Die Seite wird geladen...

2. interne Festplatte? - Ähnliche Themen

1. Interne NB Festplatte zeigt bei diversen Tests Fehler, wie schlimm ist es wirklich?

Interne NB Festplatte zeigt bei diversen Tests Fehler, wie schlimm ist es wirklich?: Hallo. Habe eben festgestellt, dass im Lenovo G550 von meinem Bruder diverse festplatten-Fehler aufgetaucht sind :mad: Kann Jemand was dazu...
  2. Lenovo Thinkpad ohne interne Festplatte

Lenovo Thinkpad ohne interne Festplatte: Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein Notebook Lenovo Thinkpad T410 Core i5-520M 2.4GB ohne HDD gekauft. Ich habe jetzt festgestellt dass es...
  3. Vaio (diverse) Windows 8 - Kopiervorgang auf interne Festplatte bleibt stehen

Windows 8 - Kopiervorgang auf interne Festplatte bleibt stehen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen Notebook ein Problem beim Kopieren großer Datenmengen auf die interne Festplatte. (~ 1,2 Mio Dateien,...
  4. Interne/Externe Festplatte

Interne/Externe Festplatte: Tag Leute, Ich denke ich bin ein wenig zurückgeblieben ^^ aber hier meine frage: Mein notebook ist defekt und hab die 2x 2,5" Festplatten...
  5. interne Festplatte ohne und mit Stromanschluss

interne Festplatte ohne und mit Stromanschluss: Hallöchen ihr Lieben, nachdem vor kurzem bei einem Sturz die Festplatte von meinem Notebook geschrottet wurde, habe ich mir eine neue bestellt....