2. interne Festplatte?

L

ledoell

Forum Newbie
hiho..

vorab: kenn mich nicht sonderlich speziell mit laptops aus, aber generell wenigstens einigermaßen mit pcs..

meine frage: kann ich in mein fujitsu-siemens amilo 1425 notebook eine 2. interne festplatte einbauen? wenn ja: wo kriegt man solche platten und was kosten die? kann man die selbst einbauen?

das amilo hat "nur" 80 gb hdd und die werden langsam voll....ne externe platte ist irgendwie ziemlich unbequem find ich....

danke schonmal,

mfg

ledoell
 
ein notebook hat keinen platz für sowas.

gibt einige modelle die von vornerein 2 festplatten drinne haben, aber ansonsten wird das nix.

zur not gibs 2,5er platten bis 160gb, wird aber teilweise teuer dann.
 
:(

hmmm.....und wie siehts damit aus: alte festplatte raus, neue festplatte rein?

kann mich irgendwie nur schwer mit ner externen platte anfreunden :/...
 
Die Festplatte kannst du austauschen, dass dürfte ohne weiteres möglich sein.

Ich selber nutzte eine externe Festplatte und bin sehr zufrieden damit, der Vorteil ist nunmal das externe Festplatten wesentlich mehr Speicherplatz als die 2,5er Modeller haben können.
 
Du kannst dir natürlich deine bisherige Platte rausbauen, und eine neue mit z.B. 160 GB einbauen, allerdings käme das vermutlich deutlich teurer als eine externe 3,5er Platte mit >300 GB + Gehäuse, und nicht zu vergessen + die 80 GB der jetzigen Platte...
 
warum ne externe 3.5 zoll hdd mit schier unendlichem speicher, aber immer auf der suche nach ner steckdose fürs netzteil. und das bei einem notebook....

ich weiss nicht wie es euch geht aber ich wüsste gar nicht wie ich meine 2.5 interne 160 gb hdd überhaupt vollbekommen soll, wenn man nicht gerade unzählige vob´s und bup´s und ifo´s illegalerweise ablegen würde :D :D :D

wenn extern dann mit 2.5 zoll, dann bleibt man auch schön mobil ohne steckdose, gell.....
 
a7v_user schrieb:
wenn extern dann mit 2.5 zoll, dann bleibt man auch schön mobil ohne steckdose, gell.....

2,5" extern ohne Netzteil? Wenn du es über USB haben willst, dann musst du aber ziemlich mutig sein. Bei mir hat sich da mal eine USB-PCI-Karte verabschiedet. Seitdem keine Festplatte >= 2,5" mehr ohne Netzteil.
 
Das kommt, wenn man nur 1 USB-Anschluss zum Anhängen der Festplatte verwendet. Laut Spezifikationen liefert jeder USB-Anschluss 0,5 Ampere Strom. Eine 2,5"-Festplatte benötigt aber beim Starten ca. 0,8 A. Das kann dazu führen, dass der Controller seinen Geist aufgibt. Daher werden üblicherweise 2 USB-Anschlüsse für externe Festplatten verwendet.
 
bene schrieb:
2,5" extern ohne Netzteil? Wenn du es über USB haben willst, dann musst du aber ziemlich mutig sein. Bei mir hat sich da mal eine USB-PCI-Karte verabschiedet. Seitdem keine Festplatte >= 2,5" mehr ohne Netzteil.

ich glaube dir, aber halb so wild, dann hab ich immer noch meinen pcmcia controler und wenn der sich dann auch noch verabschiedet, dann ist es eh zeit für ein neues book oder???
 
Bei meinem Desktop konnte war nacher halt nur die PCI-Karte defekt. Ich weiß nicht, was da alles am Laptop kaputt gehen könnte. Und wenn dann gar kein USB mehr funktioniert, das wäre zumindest bei mir eher suboptimal. Und ich setz mein nicht mal 3 Monate altes NB nicht aufs Spiel. ;)
 
Ich denke was außerdem für eine externe Platte spricht ist, dass man seine wichtigen Daten sichern kann. Denn sollte das NB mal defekt sein und man muss an seine Daten ran ist eine Externe auf der eine Backup wartet sehr bequem.
(Erfahrung ist manchmal hart ;) ) Für alles andere sollte eine 80gb Platte wohl ausreichen.
 

Ähnliche Themen

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Vaio (diverse) Windows 8 - Kopiervorgang auf interne Festplatte bleibt stehen

Notebook aufrüsten

Zurück
Oben