2 kleine probleme

L

Lewa94

Forum Freak
Guten tag
ich habe 2 kleine probleme
Zum einen funktioniert mecine neu bestellte pcmcia usb karte nicht und ich habe nur 2 mbt/s bei guter signalstärke.
Ich bin ca 10 m vom repeater entfernt
bei vista lief es immer problemlos..
ich verwende xp
 
So kann dir niemand helfen.
Du musst genaue Angaben (genaue Bezeichung) machen zu deinem Notebook, zur PCMCIA Karte, zum WLan Chipsatz und zum Repeater sowie zu den installierten Treibern.
 
also so wies aussieht liegts hier am router,dieser scheint wohl dann defekt zu sein.
Ich habe ein hp Compag 6715s.
Meine PCMCIA usb karte ist von trifoo.
Es wurde eine Treiber cd dabei gelegt doch diese lässt sich nicht installieren.Aber sobald ich die Karte reinstecke sagt der Pc mir,dass die Verwendung mit der Usb Karte nun aktiv ist..
Also brauch ich ja eigentlich ja keine Treiber installieren.
 
Bei ner WLan-Karte für 7,50 Euro kann es auch gut sein, dass die einfach nur schlecht ist...

Schonmal den Router neu gestartet?
 
ich hab doch geschrieben dass es eine USB karte ist.
Diese funktioniert an meinem pc nicht richtig.Diese ist von Trifoo.

Und beim Wlan hab ich zwar hervoragende Signalstärke aber schlechte Übertragungsrate.Der Router wurde schon mehere Male neu gestartet.
Bei Vista lief es vorher alles...
 
Es wurde eine Treiber cd dabei gelegt doch diese lässt sich nicht installieren.Aber sobald ich die Karte reinstecke sagt der Pc mir,dass die Verwendung mit der Usb Karte nun aktiv ist..
Also brauch ich ja eigentlich ja keine Treiber installieren.
Es könnte auch sein, daß zwar was erkannt wird, die richtigen Treiber vom Hersteller für die Funktion aber doch besser wären. Vielleicht gibts ja ne Herstellerseite mit passenden Treibern für deine BS Version.
 
ja ich guck schon überall nach aber ich find irgendwie keine Treiber...
woran könnte es den mit dem wlan liegen ?
Eig muss es ja am Repeater liegen,denn vorher gings ja mit Vista.
 
Nö.
Wenn vorher (mit Vista) ein Vista Treiber erkannt und genutzt wurde und jetzt wird ein falscher oder garkein Treiber erkannt, dann wäre das -zumindest theoretisch- auch ne mögliche Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist jetzt nicht auf der Karte bezogen mit dem Treiber
Die karte funktionierte vorher schon auch mit vista nicht.

Aber Wlan funktionierte bei Vista problemlos
Aber jetzt hab ich halt nur sehr niedrige Übertragunsraten.Die Treiber wurden ja auch alle installiert..
 
Was ich noch nicht ganz verstehe:
Wieso schreibst du von einer "PCMCIA usb karte ist von trifoo" und berichtest gleichzeitig von WLan Problemen :confused:
Für welche Hardware gibts denn nun Treiber Probleme? Welche Karte tut was? WLan? USB? :confused:

von vievielen und welchen Hardwarekomponenten und Treibern reden wir eigentlich?
 
also ein Treiberproblem gibt es nur mit der PCMCIA USB KARTE.
Diese ist ja von trifoo.Sobald ich die Karte reinstecke wird zwar angeszeigt dass die Verwendung jetzt möglich ist,aber dennoch funktioniert sie nicht.

Die Treiber für die Wlan karte hab ich installiert.
Doch ich verstehe nicht warum ich bei xp niedrige übertragungsrate habe und bei vista hohe..
 
Die Treiber für die Wlan karte hab ich installiert.
Doch ich verstehe nicht warum ich bei xp niedrige übertragungsrate habe und bei vista hohe..
ach so - und die "WLan Karte" ist kein WLan- Stick, der per USB an der Trifoo Karte hängt?
Sondern die Karte ist woanders eingebaut bzw. intern?!?
 
ja sorry hab mich verschrieben.
Also damit meine ich halt das normale Wlan.Keine PCMCIA karte oder so.
Also das mit Wlan ist denke ich eher ein Problem mit dem Repeater

Aber die Usb PCMCIA-Karte funktioniert ja nicht..
 
ja sorry hab mich verschrieben.
Also damit meine ich halt das normale Wlan.Keine PCMCIA karte oder so.
Also das mit Wlan ist denke ich eher ein Problem mit dem Repeater
Aber die Usb PCMCIA-Karte funktioniert ja nicht..
was heisst "sorry" & "verschrieben"? ist es nicht vielmehr so, daß du auch auf mehrfache Nachfrage nicht in der Lage bist (fing ja schon viel weiter vorne an), das Problem komplett und verständlich zu beschreiben?

Zum WLan Problem:
Welche Übertragungsrate wird denn angegeben? Wo liest du die "schlechten" Werte ab und welchen Wert haben die?
Könnte es sein, daß die Verbindung nach einem langsameren Standard zustande kommt? 802.11 a / g oder n sollten 54 MBit/s oder mehr schaffen, 802.11b aber nicht.
 
Also das problem mit dem Wlan hat sich nun erledigt.Hab noch einen weiteren bzw neueren Treiber installiert und nun funktioniert es.

Jetzt müsste ich halt nur einen geeigneten Treiber für die PCMCIA Karte im Internet finden,dann sollte diese ja eigentlich auch funktionieren.. :)

besten dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Zurück
Oben