2 Monitore an Docking Station

P

phoku

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein ThinkPad T60 und die Docking Station ThinkPad Advanced Mini Dock. Ich möchte an dieser zwei Monitore anschließen und den Laptop auf der Station zuklappen. Funktioniert das? Falls ja, wie?

Schöne Grüße
phoku
 
Also generell können Notebooks (bzw. deren Graka) ja nur 2 Monitore verwalten (1x intern + 1x extern)

Mit einem speziellen Gerät sind anscheinend mehr möglich. Da gab es hier vor Kurzem sogar mal einen Thread.

Ich hab es selber noch nicht ausprobiert und weiß so nicht ob das möglich ist. Ich glaube aber eher nicht, dass du 2 externe Monitore daran zum laufen bekommst.
 
Mit einer GMA / X3100 gehts soweit ich weiss garnicht.

Geht meines Wissens nach nur mit einer Quadro FX Karte.
1 Port ist fest fürs interne Display, der 2te kann über dVI / VGA angesteuert werden.
Die Großen Quadros sind die einzigen Karten die ich kenne, welche ''Von Haus aus'' bis zu 4 Displays unterstützen. (Von den ewig alten Matrox Karten mal abgesehen.)

bei ATI gibts Hydravision, hab aber keine Ahnung ob das was kann oder ändert - habe es selber noch nciht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also generell können Notebooks (bzw. deren Graka) ja nur 2 Monitore verwalten (1x intern + 1x extern)

Mit einem speziellen Gerät sind anscheinend mehr möglich. Da gab es hier vor Kurzem sogar mal einen Thread.

Ich hab es selber noch nicht ausprobiert und weiß so nicht ob das möglich ist. Ich glaube aber eher nicht, dass du 2 externe Monitore daran zum laufen bekommst.

Er sagt eh, dass er sein NB zuklappen will, dann sollte das kein Problem sein.

Ich hab bei meinem Dell Latitude D630 auch auf der D/Port-Dockingstation zwei Monitore dran gehängt und die Nvidia NVS135 verkraftet das problemlos.

Wenn ich das NB-Display auch noch nutzen würde, hätt ich wahrscheinlich auch ein Problem... wäre aber auch irgendwie widersinnig. Für was braucht man mehr als 2 Monitore, wenn man nicht grad eine Fabriksanlage steuern muss. Selbst da gibts für zwei Monitore jeweils einen Rechner. Zumindest in meinem Betrieb...

LG Jimmy
 
Hydravision hab ich mal verwendet, das erstellt aber, soweit ich das erkannt habe, nur virtuelle Desktops.

Er sagt eh, dass er sein NB zuklappen will, dann sollte das kein Problem sein.
Wie gesagt, ich habs nicht ausprobiert und weiß nicht, ob dann ein Port trotzdem noch belegt bleibt, bzw. man dann nochmal umschalten kann, sodass beide Monitore (extern) genutzt werden, aber gut zu wissen, dass es doch irgendwie geht. :D
 

Ähnliche Themen

Microsoft Audio Dock: USB-C-Docking-Station mit Lautsprecher und Mikro

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP ZBook startet nicht

Zurück
Oben