2 Monitore an Docking Station

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von phoku, 25.06.2008.

1. phoku

phoku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein ThinkPad T60 und die Docking Station ThinkPad Advanced Mini Dock. Ich möchte an dieser zwei Monitore anschließen und den Laptop auf der Station zuklappen. Funktioniert das? Falls ja, wie?

Schöne Grüße
    phoku

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Also generell können Notebooks (bzw. deren Graka) ja nur 2 Monitore verwalten (1x intern + 1x extern)

Mit einem speziellen Gerät sind anscheinend mehr möglich. Da gab es hier vor Kurzem sogar mal einen Thread.

Ich hab es selber noch nicht ausprobiert und weiß so nicht ob das möglich ist. Ich glaube aber eher nicht, dass du 2 externe Monitore daran zum laufen bekommst.

4. #3 2k5.lexi, 26.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mit einer GMA / X3100 gehts soweit ich weiss garnicht.

Geht meines Wissens nach nur mit einer Quadro FX Karte.
    1 Port ist fest fürs interne Display, der 2te kann über dVI / VGA angesteuert werden.
    Die Großen Quadros sind die einzigen Karten die ich kenne, welche ''Von Haus aus'' bis zu 4 Displays unterstützen. (Von den ewig alten Matrox Karten mal abgesehen.)

bei ATI gibts Hydravision, hab aber keine Ahnung ob das was kann oder ändert - habe es selber noch nciht genutzt.

5. #4 jimjupiter, 26.06.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Er sagt eh, dass er sein NB zuklappen will, dann sollte das kein Problem sein.

Ich hab bei meinem Dell Latitude D630 auch auf der D/Port-Dockingstation zwei Monitore dran gehängt und die Nvidia NVS135 verkraftet das problemlos.

Wenn ich das NB-Display auch noch nutzen würde, hätt ich wahrscheinlich auch ein Problem... wäre aber auch irgendwie widersinnig. Für was braucht man mehr als 2 Monitore, wenn man nicht grad eine Fabriksanlage steuern muss. Selbst da gibts für zwei Monitore jeweils einen Rechner. Zumindest in meinem Betrieb...

LG Jimmy

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Hydravision hab ich mal verwendet, das erstellt aber, soweit ich das erkannt habe, nur virtuelle Desktops.

Wie gesagt, ich habs nicht ausprobiert und weiß nicht, ob dann ein Port trotzdem noch belegt bleibt, bzw. man dann nochmal umschalten kann, sodass beide Monitore (extern) genutzt werden, aber gut zu wissen, dass es doch irgendwie geht. :D

Thema: 2 Monitore an Docking Station
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel graka 2 monitore docking station

,
  2. laptop dockingstation 2 monitore

Die Seite wird geladen...

2 Monitore an Docking Station - Ähnliche Themen

1. NP-P580, Problem Dockingstation (Monitorerkennung)

NP-P580, Problem Dockingstation (Monitorerkennung): Hallo zusammen! :) Mein P580 hat anscheinend ein Problem mit der Dockingstation. Wenn ich das Notebook hochfahre (Deckel geschlossen,...
  2. 2 monitore an dockingstation

2 monitore an dockingstation: hallo an alle, möchte einen 2. monitor an meine dockingstation anschließen. hab ein lenovo t61 mit win7.. den einen möchte ich über den vga...
  3. HP 6710b mit Dockingstation an zwei externen Monitoren

HP 6710b mit Dockingstation an zwei externen Monitoren: Hallo zusammen Hab mir als Weihnachtsgeschenk heute nacht das HP 6710b bestellt inkl. Docking Station. Nun hab ich hier zwei...
  4. 2 Monitore an Dockingstation

2 Monitore an Dockingstation: Moin Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Wir haben bei uns in der Firma ein paar NC4400 mit der Advanced Dockingstation. Nun...
  5. Notebook Dockingstation mit 2 Monitoren

Notebook Dockingstation mit 2 Monitoren: Hallo Leute, ich spiele im moment mit dem Gedanken meinen Desktop-PC durch einen Notebook zu ersetzen ( ist einfach praktischer für Uni etc )....