2 monitore an dockingstation

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von payne, 05.02.2011.

1. payne

payne Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo an alle,

möchte einen 2. monitor an meine dockingstation anschließen. hab ein lenovo t61 mit win7..

den einen möchte ich über den vga ausgang der dockingstation, den anderen am vga ausgang vom t61 anschließen. leider "erkennt" windows nur einen der beiden. es ist kein problem den bildschirm vom notebook mit einem weiteren externen zu betreiben, aber nur 2 externe klappt nicht.

weiß jmd vllt rat? offenbar ist der monitor vom notebook als primärer eingestellt und ich kann den 2. externen deshalb nicht anschließen?!

vielen dank für die hilfe!

gruß payne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.02.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    soweit ich weiss ist ein Kanal immer auf das Notebookdisplay gerichtet, weswegen es nur möglich ist 1 externen Bildschirm anzuschließen. Bei den Digitalausgängen HDMI/DVI an der Dock könnte es funktionieren.

4. #3 _reloaded, 05.02.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Liegt möglicherweise auch daran, daß die meisten Grafikkarten nur zwei Monitore unterstützen. Und wenn dann auch noch der interne Monitor nicht "weggeschaltet" werden kann ...

Michael

5. malex

malex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO VGN-Z31ZN
    hat das jemand schon ausprobiert?

6. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    wie sieht es denn aus, wenn du das Notebook zuklappst?

7. malex

malex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO VGN-Z31ZN
    hab's übersehen, dass es hier um lenovo geht...
    Meine Frage wäre also richtig eigentlich, ob ich an die Dokstation für Vaio Z31 an die vorhandenen VGA- und DVI-Ausgänge zwei externe Monitore gleichzeitig anschliessen kann. :) (hab kein zweites Monitor zum Ausprobieren..)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2 monitore an dockingstation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei monitore an dockingstation anschließen

,
  2. bildschirm an dockingstation lenova anschließen

,
  3. t61 2 monitor

,
  4. zwei monitore an dockingstation
Die Seite wird geladen...

2 monitore an dockingstation - Ähnliche Themen

1. NP-P580, Problem Dockingstation (Monitorerkennung)

NP-P580, Problem Dockingstation (Monitorerkennung): Hallo zusammen! :) Mein P580 hat anscheinend ein Problem mit der Dockingstation. Wenn ich das Notebook hochfahre (Deckel geschlossen,...
  2. HP 6710b mit Dockingstation an zwei externen Monitoren

HP 6710b mit Dockingstation an zwei externen Monitoren: Hallo zusammen Hab mir als Weihnachtsgeschenk heute nacht das HP 6710b bestellt inkl. Docking Station. Nun hab ich hier zwei...
  3. 2 Monitore an Dockingstation

2 Monitore an Dockingstation: Moin Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Wir haben bei uns in der Firma ein paar NC4400 mit der Advanced Dockingstation. Nun...
  4. Notebook Dockingstation mit 2 Monitoren

Notebook Dockingstation mit 2 Monitoren: Hallo Leute, ich spiele im moment mit dem Gedanken meinen Desktop-PC durch einen Notebook zu ersetzen ( ist einfach praktischer für Uni etc )....
  5. Multi Monitore

Multi Monitore: Hallo Forumsgemeinde Gleich zu zum Start ich leider so gut wie keine Ahnung von Computer. Weiss nur wie se an und wieder aus gehen. Ich möchte...