2 Notebooks, fast identische Ausstattung, 200Euro unterschied....hilfe -.-

ja das ist mir schon klar das die qualität schon was kostet, ich will eig nur das beste aus meinem Buget raus bekommen

:rolleyes:

Das wollen sie alle...Aber mal darüber nachzudenken, dass ihr Budget mit ihren Vorstellungen nun mal gar nicht vereinbar sind, darauf kommt keiner.

Ich will auch einen Ferarri zum Preis eines Dacia Logans!
 
Über geizhals o.Ä. findest du übrigens i.d.R. die Notebooks günstiger, als sie beim ebay-SofortKauf zu sehen sind (locker 100€).
 
@Sprite90: Mal meine Links angeschaut?

ja, so was in der Art habe ich mir vorgestellt ^^, vielen dank

einziges Manko sind die mikrigen 2 GB RAM, aber den kann man ja nachrüsten lassen.

einer der Notbooks hat eine 9800 GS..... "GS" man sagte mir das es runter getacktete Grafikkarten währen, hab leider nicht soo viel ahnung, aber diese Karte ist "gut" Spielefähig oder?, so das ich CoD4 in mittleren Details spielen kann

__________________________________________

komm irgendwie nicht von ASUS weg :D

https://ssl.notebooksbilliger.de/no...t025c_guitar_hero_3_bundle/action/add_product

finde ich eig ideal, wegen gutem prozessor und schnellem RAM

man sagt ja das ASUS einen SEHR schlechten Kundenservice hat.....stmmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
einziges Manko sind die mikrigen 2 GB RAM, aber den kann man ja nachrüsten lassen.
Wenn Du mehr brauchst, dann kannst Du das (vor allem bei DDR2 RAM) kostengünstig machen.

einer der Notbooks hat eine 9800 GS..... "GS" man sagte mir das es runter getacktete Grafikkarten währen, hab leider nicht soo viel ahnung, aber diese Karte ist "gut" Spielefähig oder?, so das ich CoD4 in mittleren Details spielen kann
Die 9800M GS ist in der Tat die kleinste 9800. Sie ist laut Notebookcheck-Benchmarkliste (*klick*) besser als jede Notebook 9700. Hier findest Du nochmal eine Beschreibung der Karte: *klick*

komm irgendwie nicht von ASUS weg :D

https://ssl.notebooksbilliger.de/no...t025c_guitar_hero_3_bundle/action/add_product

finde ich eig ideal, wegen gutem prozessor und schnellem RAM

man sagt ja das ASUS einen SEHR schlechten Kundenservice hat.....stmmt das?
Das Notebook klingt erstmal ganz gut. Über den DDR3 RAM wäre ich aber gar nicht so froh wie Du. Der ist wesentlich teurer als DDR2 und das bei 0-5% Mehrleistung. Das ist kein so tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

Noch ein Nachteil: Die hohe Auflösung! Wenn Du in der nativen Auflösung spielen willst (und alles andere sieht sche*ße aus...) dann zwingst Du damit die Grafikkarte schnell in die Knie.

Zum Support von Asus: In der letzten c't Serviceumfrage haben die den letzten Platz belegt (*klick*). Die ist mittlerweile aber fast ein Jahr alt. Ob der Support besser wurde, das wird in ein paar Wochen zu lesen sein. Guter Support kostet den Hersteller Geld. Die Kosten müssen an den Endkunden weitergegeben werden. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was einem ein guter Support wert ist bzw. ob man im Falle eines Defektes auch mal 3 Wochen auf sein Notebook verzichten kann. Mit meinem Asus bin ich übrigens sehr zufrieden.
 
Ich hab mich jetzt mal intensiver mit den Notebooks im Preisrahmen von 1000-1200 € beschäftigt und bin am Ende auch beim Asus G50V hängen geblieben.
Habs mir jetzt auch bestellt und im Media Markt abgeholt (Lieferung ist auch möglich), da die die einzigen waren die es auch auf Lager hatten.

Zwar hatte ich wie hier auch beschrieben kein Zubehör dabei, konnte aber den freundlichen, zwar nicht sehr kompetenten (media markt halt) Händler nach Rücksprache mit seinem Chef zu einem Preisnachlass von 10% (120€) bewegen, weil das Zubehör an sich nen Wert von 170€ hätte und zudem das Notebook teilweise für 1150 € angeboten wird.
Sprich ich habs jetzt für 1080 gekauft, was ich für das teil n super Preis finde.

Das Zubehör hätte mich bis auf den Rucksack eh nicht weiter interessiert, da ich bessere Komponenten bereits zuhause hab.


Grund für den Kauf:
Super Preisleistungsverhältnis
Leistung (natürlich nicht bei Highendspielen, aber dafür isser auch nicht gedacht) ist Top
Akkulaufzeit ist auch akzeptabel, wenn man nicht grade mit zockt (im Selbsttest 185 Minuten bei: Office, surfen, Messenger)
Und das Gewicht und die Optik find ich auch erste Sahne.

Ich hatte halt nach nem Laptop geguckt, den ich für die Uni nutzen kann, aber gleichzeitig auch mal sagen kann: Ey Jungs ich komm vorbei, lass mal was zocken.


Also wie meine Vorredner schon sagten:
Erwartungen an den Preisrahmen anpassen, oder umgekehrt ;)


Is zwar hier n Ösi-Forum, aber als Tipp für die jenigen die es im Onlineshop nicht bestellen können:
Media Markt Lieferservice (entweder in den Markt, oder nach haus)
Sollte bei euch ja genau so laufen wie in Deutschland
 
oh man, du hat ein glück -.- :p

genau das notebook wollte ich auch bei mediamarkt kaufen....aber was war: Ausverkauft :(

das mit der Auflösung habe ich jetzt garnicht beachtet....

aber ist der Unterschied wirklich srtark sichtbar wenn man nicht die maximalauflösung verwendet?
 
aber ist der Unterschied wirklich srtark sichtbar wenn man nicht die maximalauflösung verwendet?

Leider ja. Da sehen minimale Details und volle Auflösung besser aus als mittlere Details und niedrigere Auflösung. Bei niedrigerer Auflösung wird das Bild so schwammig/unscharf.
 
ziehe gerade nochmal die anderen geposteten Notebooks in erwähnung....

also das eine für 1229€ (2 x 2.00 GHz,2MB Cache,4GB DDR2,9800M GS,1680 x 1050)
der andere für 1299€ (2 x 2,53 GHz,6 MB Cache,4GB DDR3,9700M GT,1920 x 1200)

die währen jetzt meine beiden favouriten, jetzt nur noch mal wegen geringerer Auflösung...
 
Sorry, grad auffer Arbeit und deshalb nicht so Lust alles nochmal zu lesen, also:

Was genau willst du mit dem Laptop machen?
Benutzt du auch wirklich den Laptop Bildschirm, oder nen externen?
Das zweite gepostete is das 17 Zoll Asus, oder? (wenn ja...Akkulaufzeit ist SEHR niedrig und das Teil is fürn 17Zoll sogar noch relativ schwer)


PS: Ich kann den auch gerne bei mir bestellen und dann bei Ebay oder so anbieten, falls jemand Interesse hat und da bei euch kein drankommen ist ;)
Ansonsten fragt doch einfach mal, ob die auch zu euch liefern?!
 

Ähnliche Themen

Beratung

Entscheidungshilfe - 2 Notebooks für 800€

Welches Notebook bis ca. 400 Euro?

Welches Notebook von beiden soll ich mir kaufen??

Notebook 700€ bis 1000€ gesucht

Zurück
Oben